Endstufe über Vorverstärker Ausgang

MoHe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Platz ohne Ende, serienmaessig
Hallo T5 Gemeinde,

ich habe da so ein kleines Problem :confused:, seit ich eine Endstufe eingebaut und angeschlossen habe.

Ich habe ein VW MCD eingebaut und inzwischen mit eine JBL Endstufe und JBL Boxen eingebaut, soweit vom Klang her super :-) .

Tja, nur das Navi bringt jetzt keine Ansagen mehr :eek:. Ich hoffe, jemand von Euch hat hier eine Lösung. Ist es möglich, das VW/Blaupunkt die Ansagen nur über die eingebauten Lautsprecherausgänge schaltet? Wozu dann einen Vorverstärkerausgang?

Fragen über Fragen.....

Noch was, wenn wir schon dabei sind, wie habt Ihr eure Freisprechanlage bei einer externen Endstufe angeschlossen? Lautsprecher durchgeschleift oder auch auf den Line out? Ich habe eine Parrot 3200. Aber das kommt erst zu letzt, wenn das Navi funzt.

Danke für Eure Tips im voraus :danke:

Peter

AW: Endstufe über Vorverstärker Ausgang

Tja, nur das Navi bringt jetzt keine Ansagen mehr . Ich hoffe, jemand von Euch hat hier eine Lösung. Ist es möglich, das VW/Blaupunkt die Ansagen nur über die eingebauten Lautsprecherausgänge schaltet? Wozu dann einen Vorverstärkerausgang?

Das ist leider so aber zumindest beim RN-S2 lässt sich das codieren. Es ecistiert hier eine Datei in der davon geschrieben wird, das keine Navidurchsagen aus den Navigeräten am Line-Out kommt aber wie gesagt stimmt das nur teilweise. Schau die mal die Einstellmöglichkeiten des MCD an, evtl. gibt es da doch was. Beim RN-S2 halt das umcodieren auf aktive Lautsprecher:

xx?xx: Lautsprecherkanäle
0 - keine passiven Lautsprecher (Soundsystem)

Beim MCD gib es diese Option auch!

Gruss
Peter

Hallo Peter,

leider führt die Neucodierung nicht zum Erfolg :(.

Es kommt immer noch keine Naviansage zur Endstufe durch.

Was mir noch aufgefallen ist, ich kann kein Soundsystem (DSP) codieren, wenn ich 2 an die 4.Stelle eingebe wird 0 übernommen.

xx?xx: Lautsprecheranzahl

0 - keine passiven Lautsprecher (DSP)
2 - 2 passive Lautsprecher (vorn)
3 - 2 passive Lautsprecher (hinten)
4 - 4 passive Lautsprecher (vorne und hinten)

xxx?x: Soundsystem-Korrektur

0 - Keine Korrektur (ohne DSP)
1 - mit Bose-Soundsystem
2 - Sound-System (DSP)

Hast Du oder jemand anderes einen weiteren guten Rat? :danke:

Schöne Grüße,

Peter

Sehr Schade, dann geht es nur beim RN-S2.

Obwohl, Sinn macht es nicht. Wenn du bei Lautsprecheranzahl 0 eingibst und bei Soundsystemkorrektur die 0 berbehälst dann muss das Navi doch die Navidurchsagen ausgeben ...

Ich schau nochmal.

Gruss
Peter

Zurück
Oben