Endstufe gesucht für 3 Wege SO Audio

Überhaupt mal eine PDX googelt
und/oder ein Manual gelesen? ;)

Ein bisschen selbst informieren kann doch nicht so schwer sein, oder?

Da sind auch Schalter und Regler dran!


... und wenn der Highlevel nicht ordentlich funzen sollte, dann halt mit nem guten Wandler. ;)


Menschenskinder...:uuups:
 
Dankeschön :)

Wird schon werden....

Gruß Markus
 
Nochwas:
Die PDXen sind gut,
von der Bauform aber nicht soo dolle für unter die Sitzkonsolen.
Mit einer PDX funktionieren gewisse Dinge NICHT unsichtbar.



Mir noch KEIN T5/T6 untergekommen (EGAL was alles unterm Sitz drin ist),
bei welchem es nicht möglich war, zumindest einen Aktivsub a'la Eton USB8
dort unsichtbar unterzubringen.



3 Weg + Aktiver Frontsub sind IMMER in jedem T5 möglich!
(Je Bestückung/Verschiebung der verbleibenden Komponenten aber die passende Variante!)


Vergiss erstmal die Gladen M 100.2
und nimm die gebrauchte PICO vom Dieter! (dann kommt alles an die Pico dran)

Die PICO hat zwar weniger Leistung,
doch zu Anfang, wenn noch gar kein Plan vorhanden ist,
versaust du dir nix und kannst die Pico (irgendwann) auch für prima für HT/MT einsetzen.

Die Pico ist so ultra-klein, in diesem P/L ist sie derzeit kaum zu schlagen.

Bei ars24 wird sie per Video erklärt.
 
Jetzt wollte ich eigentlich die PDX 4 vom Dieter nehmen und den Vorschlag verfolgen die TMT separat anzusteuern.

Da hätte ich die SO Audio 19/55 genommen ( die Du so schön unter das Gitter gebaut hast ) und für die Türen einen 20er TMT. Das war jetzt der gereifte Gedanke von euren ganzen Vorschlägen.

Jetzt bin ich wieder durcheinander...

Hab die Hoffnung die PDX im Fußraum Beifahrer einzubauen.

Wenn ihr sagt das mit der Pico und zwei Kanal ist erstmal besser zum Anfang dann mach ich das.

Ich möchte aber nicht nerven. Bitte nur antworten wenn ihr Lust und Zeit habt :-)
 
Mann das ist ja schlimm!

Wenn kaum Geld und Ahnung da ist,
dann nimm die Pico und häng das Rainbow dran!

Eine PDX bekommst du immer wieder zu nem guten Kurs!
mach doch erstmal Schritt für Schrit
und hol dir Keine Fehler rein.

Du kannst mir schon etwas glauben.
Vor etwas über 25Jahren wurde ich vom CarHifi-Virus infiziert,
seit ein paar Jahren beschäftigte ich mich zudem auch gewerblich mit Einbauten.

Nenn endlich mal ein Budget,
sonst wird das NIE was -> wir drehen uns im Kreis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Also ursprünglich geplant war das Plug and Play Rainbow.

Kostet 400 Euro,

Radio RNS 315 bleibt

Wollte es ohne Endstufe betreiben aber ihr habt mich umgestimmt.

150 Euro Endstufe.

Von Budget Grenze war nie eine Rede, aber natürlich hau ich als Anfänger nicht die Kohle aus dem Fenster. Ich wurde gar nicht nach Budget gefragt.

Ich bin kein Bassfetischist oder Sonstwas... Ich habe mir zum beruflichen Ausgleich mal wieder ein Bastelthema ausgesucht... Und da mein Kombi fast alles hat zum glücklich sein müssen die LS dran glauben :-)

Also sag ich jetzt für 600 Flocken möchte ich guten Klang. Wenn Celine Diong oder Jennifer Rush sind wünsche ich mir klären Sound. Das is alles...


edit: Dämmung nicht mit gerechnet. Die liegt schon da

Gruß Markus
 
Okay,
dann bist du auf dem Weg schonmal richtig.

- erst die Türblätter bzw. AGT machen
- stabile Aufnahmen machen, MPX-Ringe vorbereiten
- Türverkleidung dämmen und entkoppeln

- Ht/Mt möglichst Schwing- und resonanzfrei einsetzen

- Strom- und LS-Verkabelungen
- Sicherungsverteiler (für multiple Sachen)
- Aderendhülsen o.ä....

Damit geht schon genügend Material und Kosten flöten,
danach geht's ans spielen... ;)

Anfangs klingen alle Speaker nach Grütze,
nach ca. 50h Spieldauer sind die Chassis dann erst eingelaufen und verändern sich kaum mehr.

Hört man hierbei recht leise, dauert das "Einspielen" dem entsprechend länger.


Viel Spaß :)

Gruß
mac
 
Ich bin gespannt wie es klingt... Danke nochmal
 
Zurück
Oben