Endstufe an Dynaudio Verstärker anschließen

Habe ich doch oben ganz genau beschrieben!
Was hast du denn für ein Radio/headunit? Warum möchtest du dynaudio rausschmeißen?
VG
 
Radio / Headunit: Ich habe aktuell noch ein Parrot Asteroid Smart, ist aber total scheiße ! Bin am überlegen mir das Zenec 2060 zuzulegen aber finde es noch etwas teuer. Priorität hat jetzt erstmal alles ans laufen kriegen und danach kommt ein Radio.

Warum Dynaudio raus: Bei mir kam vorher kaum Leistung / Lautstärke aus den Lautsprechern. Hat echt keinen Spaß gemacht. Deswegen habe ich mir gedacht raus mit dem CD Wechsler und Endstufe einbauen..... daraufhin habe ich erst bemerkt dass da ein Verstärker verbaut ist :o
Hab gestern Abend eine Audio System 100.4 Endstufe bekommen mit Audio System Subwoofer. Klingt vielversprechend nur möchte ich die Endstufe unterm Beifahrer packen, deswegen muss der Originale kram raus. Focal ISU200 ist schon in den Türen drin mit Dämmung. Aber irgendwie funktionieren die Frequenzweichen in den Kabeln nicht so gut :confused: Keine Ahnung warum aber es hört sich so an als wenn diese nicht funktionieren (Sound ist sehr unklar / kratzig)


Bezüglich meiner Frage wie ich die Geräte abmontiere: Also müssen nur die Lautsprecherkabel wieder miteinander verbunden werden damit sie wieder laufen, ok wunderbar.
Besten Dank für deine schnelle Antwort und der Trick mit der Büroklammer ist gut... und der Knaller dass du Dir die Mühe gemacht hast die Steckerbelegungen hier zu posten!

Top, danke :pro:
 
Hi Massel, werde mich heute Abend mal an die Arbeit machen :D

Warum links 2 Leitungen für den Tieftöner sind... keine Ahnung.
4 dieser 5 Leitungen habe ich direkt an die LS-Leitung vom Radio angeschlossen.
Farben vom Radio kommend:
Rot/grün und braun/grün für rechts
Rot/gelb und braun/gelb für links.

Einfach HT und tt beide draufgeklemmt.
Funktioniert super.

Habe mal eine Frage zu

Rot/grün und braun/grün für rechts
Rot/gelb und braun/gelb für links.

sind das die Hochtöner und Mitteltöner an der A-Säule?


Danke im Voraus.
 
Nee, die Aussage stand im Zusammenhang mit den hinteren Lautsprechern. Das sind die verstärkten Leitungen vom Radio für die hinteren Lautsprecher.
Vorne habe ich ja über die Endstufe gelöst. Deshalb weiß ich nicht, welche da die richtigen Kabel wären. Sicherlich kannst du es herausfidnen, wenn du hinterm Radio nachsiehst.
Bei der Kälte traust du dich daran? :eek: Oder hast du eine beheizte Garage?
 
Unbeheizte Garage aber ich kann zur Not die Türen schließen und Standheizung anmachen :D
 
Mittel- und Hochtöner teilen sich Kanäle 3+4.
Das spare ich mir jetzt mal.

Masse... War deine Pin Belegung genau wie die auf den Bildern von Kevin Thies?

Meine Mittelton VR sind im 24d leer und Hochtöner VL haben andere Kabelfarben

Wie finde ich nun die Lautsprecherkabel MT & HT vorne Rechts und links heraus? *bibber*
 
Die LSP sind einzeln angeschlossen, soweit man eine Mittel-Hochton-Einheit als einen LSP bezeichnet.
allerdings komme ich dann nur auf 9 ausser der Sub hat zwei Kanäle, resp 4 Kabel abbekommen.
kannst ja mal prüfen, ob dieser Plan passt:
http://tx-board.de/threads/pin-belegung-12-kanal-endstufe.29475/#post-436112
Gruß
Günther

Es ist vollbracht, ich habe das Frontsystem erfolgreich verkabelt bekommen. Die Pin Belegungen waren bei meinem T5 Multivan Baujahr 2004 mit Soundsystem + RNS2 + DVE wie im oben genannten Zitat, in dem T5Guenni einen link zu Dentmen postet. Dieser Anhang hat mich zu meinem Mitteltönern im Frontsystem geführt.

Ich bin wahnsinnig begeistert über meine folgenden Komponenten:
Focal ISU200 Frontsystem mit ordentlich Türdämmung
Audio System 100.4 Endstufe (2 Kanäle an das Frontsystem + 2 Kanäle gebrückt an den Bass)
Audio System Subwoofer

Ich möchte mich bei allen Beteiligten Bedanken, vor allem Kevin Thies der das Thema vor langer Zeit angestoßen hat, bei Masselmassel der ebenfalls sehr hilfreiche Posts hier eingestellt hat und bei T5Guenni+Dentmen.

Wenn in Zukunft jemand Hilfe benötigt stehe ich ebenfalls gerne zur Seite.

Beste Grüße
Dörk
 
Zurück
Oben