ENDSPURT SAMMELBESTELLUNG WINTERREIFEN T5 !

schleifstein

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
xx.xx.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Extras
so a bissele was
hallo zusammen,

hier eine kurze zusammenfassung der fakten zum thema WINTERREIFEN SAMMELBESTELLUNG:

NOTIERTE INTERESSENTEN

(sollte ich jemanden vergessen haben, bitte beim händler melden; email an florian.thiel@web.de - diejenigen, die abgesprungen sind, sind nicht mehr in der liste enthalten)

winnitschka,schleifstein,atzenmaker,wolfgangmv,peter bendorf,gstrasser,teddy_1sr,roadfalcon,maddels,shuttlepit,mikken4you,dolomitenmann,seifensieder,4motion,jup, dijaexxl,taxibus,bille,kalli,mada,andro,califan,divermixi,reitsam,mader 2.5tdi,olli123,matthias0911,alexschmalex,brucifan,hucki,bieber,bullidesperado,cal,rocketpilot,skaty,steferj

PREISE

Reifen: GOODYEAR 235/60R16 ULTRA GRIP PERFORMANCE
Felge: RIAL FLAIR 16 Zoll
Preis: EUR 772,10

Reifen: SEMPERIT 235/60R16 100H SPEED GRIP
Preise EUR 664,13

Reifen: CONTINENTAL 215/65R16C 106/104T VANCO WINTER CONTACT
Preis: EUR 767,69

Felge: Stahl 16 Zoll
Preis: EUR 671,18

nur Reifen (ohne Felge)
Preis: EUR 483,03

Reifen: CONTINENTAL 235/55R17 103V TS 790
Felge: RIAL DE 17 Zoll

Preis: EUR 1.114,39

- alle Preise inkl. MWSt, Versand Frei Haus und Vorkasse -

ABWICKLUNG

die angebote von "high77" (= nickname des händlers hier im t5-board) waren besser als die meiner beiden händler-kontakte, deshalb habe ich ihm die liste aller interessenten zukommen lassen, er wird die bestellungen entgegennehmen.

sofern ihr von ihm noch keine email erhalten habt (er hat heute eine rund-email versandt), hat er euch heute eine PN zugesandt. einige von euch hatten mir nämlich keine email-adresse zugeschickt.

hier nochmals sein kontakt:

Florian Thiel
florian.thiel@web.de
0172/6091594

falls ihr noch fragen habt, am besten florian thiel direkt kontaktieren.

ich persönlich werde mich wohl für die conti´s auf 16 zoll rial flair entscheiden ;)

lg stephan aus münchen (0174-9912965)

AW: ENDSPURT SAMMELBESTELLUNG WINTERREIFEN T5 !

Bei der Variante "Nur Conti-Reifen ohne Felge" waren die ursprünglich hier im Board veröffentlichten Preise (um die 440 Euro je Satz) günstiger als der aktuelle.

Aber der ist immer noch besser als bei den Händlern hier in der Gegend.
Jetzt hoffe ich nur, dass die sich bei der Montage nicht querstellen.

Bei mir is´im Moment noch nicht genau raus, ob ich was bestellen werde, da mein T5 erst ab vorraussichtlich Ende November fertig ist.

Könnte ich auch dann noch bestellen, oder muß das dann eher sofort sein?

hallo taxibus ! am besten du rufts mal den f. thiel an, der kann dir das sagen. ich warte derzeit noch auf die aussage wg. lieferzeit.

aber wenn du ohnehin winterreifen benötigst, würde ich eher früher als später bestellen. je nähe der winter kommt, desto schlechter werden idR die angebote und die lieferbarkeit.

lg stephan

hallo taxibus ! am besten du rufts mal den f. thiel an, der kann dir das sagen. ich warte derzeit noch auf die aussage wg. lieferzeit.

aber wenn du ohnehin winterreifen benötigst, würde ich eher früher als später bestellen. je nähe der winter kommt, desto schlechter werden idR die angebote und die lieferbarkeit.

lg stephan

Danke für die Antwort.
Bei mir ist es leider etwas komplizierter, denn:
  • Mein Wagen kommt bereits mit Winterreifen (hab´ich so bestellt), und ich weiß noch nicht, ob ich auch im Winter auf Alu fahren möchte (doch, ich weiß es, aber noch nicht, ob ich mir das leisten kann ;)).
  • Für den Sommer möchte ich die Rials nehmen, aber halt dann mit den Sommerpneus, bloß: Welche nimmt man da, und:
  • Möglicherweise habe ich hier schon eine Bezugsadresse, die für mich sehr günstig kommt.
So viele Fragezeichen...
...ich schau, daß ich mich mal an den f.thiel wende.
Im Zweifelsfalle aber wartet nicht auf mich! Auf jeden Fall aber vielen Dank für Dein Engagement.

guten morgen taxibus :-) !

also bei mir stellt sich die frage ähnlich.

-ich will vorausss. auch alu im winter fahren, preislich überlege ich auch noch :-)
-ich würde gerne die rials im sommer fahren und meine derzeitigen miyato´s im winter
-stellt sich für mich auch die frage, ob man auch die 16 zoll rials auch breitere pneus aufziehen kann als 215 !? würde gerne mal 225 oder 235 ausprobieren
(welcher reifen ist hierfür gut !?)

wo hier in münchen würdest du denn die räder aufziehen/wechseln lassen ? oder machst du es selbst !?

lg aus münchen-laim (nähe westpark)

stephan

Guten Morgen schleifstein.

Gähhhhn- nur dreieinhalbstunden Schlaf, Termin heute morgen um 8, aber vorher Baldrian, und nachher zwei Wecker plus Milchkaffee make it happen! :D

Also, welche Reifenformate auf die Rial Flair draufpassen, weiß ich (noch) nicht.
Aber im Zweifelsfalle wird da der Hersteller weiterhelfen können, nehme ich an.

Hier deren Homepage mit Kontaktdaten.

Ich verfüge noch nicht über allzuviele Vergleichswerte, aber für Reifenmontagen halte ich die Firma Nabholz (Lochhamer Schlag 15 in Gräfelfing, Tel.: 089 / 85 80 10) für eine seriöse Adresse. Unter Anderem, weil die richtige Reifenvulkaniseurmeister beschäftigen.

Für Dich aus Loam bequem erreichbar über die Ammerseestraße / die Lindauer Autobahn.

Übrigens kannst Du die Frage mit den Reifenbreiten auch bei denen direkt klären. Die brauchen dazu nur die Daten aus Deinem Fahrzeugschein, den Du ihnen auch zufaxen kannst.

Gruß,

Christian / TAXIBUS

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ich gebs ja zu, ich bin doof.
Aber: Sind die Preise pro Rad oder pro Vierer-Satz?

Ich habe hier ein Angebot von meinem :), der will für Michelin Pilot Alpin (für 17 Zoll) auf Alu 17 Zoll (Original VW, kann eigentlich nur die Solace sein) folgende Preise:

4 Reifen: 1069,72 Euro brutto
4 Felgen: 1303,84 Euro brutto
4 x Montage: ca. 15 Euro brutto

Realistisch, teuer oder völlig abgehoben?

cu

Hallo ELW-Fahrer,
bei Reifenversand.com 4 xMich.845,56 frei Haus
bei reifen.com 4xMich.868 frei Haus
bei Reifendirect.de für 900 frei Haus
Bei meinen Reifen Händler um die Ecke mit Montage 944
bei meinem VW Händler 980 +4x8,- Mont.

Also du siehst es geht auch günstiger.
Ich habe mich für 4 x Vredestein Wintrac Xtreme incl Montage in Größe 235/55 17 103 V XL entschieden,für "nur" 600,79 Euro

Grüße LLE0900

Hy,

ich hatte mich für Felgen angemeldet, warum bin ich vergessen worden? schnief schnief schnief,..........

un nun?

Christian

Hallo mir ging das zu lange. Ich habe kein interresse mehr und habe anderweitig bestellt.

Gruß Reinhard

Hy,

ich hatte mich für Felgen angemeldet, warum bin ich vergessen worden? schnief schnief schnief,..........

un nun?

Christian

Na, weiter oben steht doch die Kontaktadresse.
Bestellste halt nochmal, das sollte kein Problem sein, oder?

Also: Auf geht´s! :D

@ balu34: danke für den link :-)
@ 4sevener: am besten du setzt dich mit hrn. thiel direkt in verbindung. die o.g. auswahl an preisen für reifen+felgen ist nur eine kleine auswahl des möglichen. er kann alles besorgen. und nur felge geht auch (sind glaube ich ca. 300 EUR für den satz).

lg stephan

Hallo und Guten Abend!

Ein kleine Zusammenfassung zum Feierabend:

Aktuell besteht die Liste aus 46 Kontakten,

5 Personen haben abgesagt,

6 Personen haben bestellt,

12 wissen es noch nicht so richtig,

und von den restlichen 23 (genau die Hälfte) habe ich noch nichts gehört.

Fakt ist, dass jeden Tag mehr und mehr die Nachfrage steigt und die Bestände sinken, wie sich das auf dem Markt auswirkt, brauch ich niemanden erzählen.

Die beliebten Contis in 215/65R16C 106/104T sind nachbestellt, einen Termin jedoch habe ich von Conti nicht.

Alternativ und zum selben Preis kann ich den Continental 215/65R16 C 109/107R (106T) VancoWinter anbieten, der auch noch ausreichend auf Lager ist. Ein Bild hänge ich an.

Die meisten Interessenten wollten einen Reifen bis 190km/h, also T.

Habe heute ein weiteres Angebot von Alternativen angefragt, dieses wird morgen an alle "unschlüssigen" versendet.

Reifen bis 170km/h, also R sind in unmengen vorhanden.

Ich würde euch bitten, mir bei Anfragen mitzuteilen, ob Ihr eher den 170er oder den 190er Reifen haben wollt, wobei der 170er auch noch günstiger ist.

Es geht mir darum, dass jemand, den 170 auf der Autobahn im Winter nicht stören, ruhig diesen kaufen kann. Vom Gesetzgeber her ist dies auch zugelassen. Weil die Technologie nicht mitspielt. Wer 215/65R16 als Winterreifen fährt, kann nur maximal 190 fahren. Und ehrlich gesagt, ich fahre auf der Bahn sehr, sehr selten mehr als 160, gerade im Winter.

Ich werde so oft wie möglich jeden Abend einen kleinen Fazit schreiben, beziehungsweise weitere Infos geben, falls dies nicht gegen die T5 Board Regeln verstößt. Ich bitte um Nachricht.

Desweiteren bin ich in der nächsten Woche von Mo-Fr in Köln auf der Messe unterwegs, daher kann es zu leichten verspäteten Antworten kommen, ich rufe 3x täglich ab.

Telefonisch bin ich immer zu erreichen, auch auf Messe.

Also bis dahin

Der High77

Was ich noch kurz anmerken wollte, ohne jemanden Angst zu machen,

2003 und 2004 und bei manchen Herstellern auch 2005 gab es so heftige Lieferschwierigkeiten, dass viele T5 mit billig Winterreifen - ohne Namen zu nennen - ausgestattet wurden , da es Leasingfahrzeuge waren, die vertraglich mit Winterreifen im Winter fahren mußten, ich will nicht hoffen, dass es dieses Jahr wieder so ist.

Das schöne daran ist, dass die meisten dieses Jahr wieder kommen mußten...
moz-screenshot.jpg

Anhänge

• vancowintergross.webp
    vancowintergross.webp
    13,7 KB · Aufrufe: 59

...und von den restlichen 23 (genau die Hälfte) habe ich noch nichts gehört...

Hey Forumskollegen, was ist denn da los?:eek:
Für die Mühe, die sich Schleifsten und High77 gemacht haben ( mein :danke: )
ist das echt mager.

Also auf gehts ! ( Ach ja, meine Winterpuschen sind schon bestellt :D )

Gruß Wolfgang

Hey Forumskollegen, was ist denn da los?:eek:
Für die Mühe, die sich Schleifsten und High77 gemacht haben ( mein :danke: )
ist das echt mager.

Also auf gehts ! ( Ach ja, meine Winterpuschen sind schon bestellt :D )

Genau !!Das sehe ich auch so - erstmal auf diesem Wege überhaupt ein HERZLICHES DANKESCHÖN an STEPHAN "schleifstein" für seine Mühe, die er mit der Zusammenstellung der Listen bisher gehabt hat .

Meine Winterpuschen sind auch schon bestellt bei high77.

Übrigens sehr netter Kontakt!!

Er gibt sich ebenso viel Mühe!!

Gruss, Winni

Ich zähle hier in diesem und dem vorangegangenen Thread schon wesentlich mehr Absagen als 5, es müssen bei den 23 also noch jede Menge dabei sein, die sich nur hier (mich eingeschlossen) , aber nicht per Mail abgemeldet haben.

danke für euer lob :-)), meine WR sind auch schon geordert ! lg stephan aus münchen laim

Zurück
Oben