Endposition Fensterheber verstellt

Schroeder

Top-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
Umbauten / Tuning
2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Caravelle MJ 2005
Hallo,

ich lege mir die Karten. Mein Beifahrer musste am Wochenende umbedingt mit dem Beifahrerfenster rumspielen. Irgendwann fuhr das Fenster dann nur noch bis zur Hälfte auf. Alle Versuche meinerseits es zum kompletten öffnen zu bewegen scheiterten. Die Automatik geht noch. Das heisst das Fenster fährt automatisch komplett zu aber nicht mehr komplett auf. Es fährt genau bis zu diese 2/3 offen Position. Versuche es neu zu programmieren ignoriert es komplett.

Einer noch eine Idee. Evtl. einen Wert in VAG-COM den ich ändern könnte?

Übrigens: Ja ich habe gesucht und ja ich habe die Anleitung gelesen.

Gruss
Peter
 
Hallo Peter,
ich traue mich ja kaum, das zu schreiben:
Batterie abklemmen und FH neu anlernen - oder meinst Du das mit "alles versucht"? Wie war das mit dem Wald und den Bäumen... ;)

Und den Beifahrer nach hinten verfrachten - nach ganz hinten, sonst findet er womöglich auch noch eine Möglichkeit, die Schiebefenster zu versenken :D

Lieben Gruß
Jochen
 
Original von exCEer
Hallo Peter,
ich traue mich ja kaum, das zu schreiben:
Batterie abklemmen und FH neu anlernen - oder meinst Du das mit "alles versucht"? Wie war das mit dem Wald und den Bäumen... ;)

Und den Beifahrer nach hinten verfrachten - nach ganz hinten, sonst findet er womöglich auch noch eine Möglichkeit, die Schiebefenster zu versenken :D

Lieben Gruß
Jochen

Habe Batterie ab- und an-geklemmt und danach über den Schlüssel in der Fahrertür wieder die Automatik angelernt aber das Beifahrerfenster fährt nicht komplett runter.

Ich versuche es nacher nochmal. Evtl. klemme ich die Batterie mal länger ab (15 Minuten).

Aber wieso lässt sich das Teil nicht wieder umcoden?


Zum Thema Beifahrer: Den habe ich nach vorne geholt weil er hinten immer mit dem Tisch rumspielt. Letztens waren die Federn vom Getränkehalter rausgeclipst. Evtl. nehme ich den einfach nicht mehr mit.

Gruss
Peter
 
Puuh, jetzt gehts.

Gestern ging trotz abklemmen für 2-3 Minuten die Automatik immer noch. Jetzt nach längerem abklemmen (10 Minuten) waren die Dinger senil genug und fahren jetzt wieder ganz normal.

Danke!

Gruss
Peter
 
Original von Schroeder
Zum Thema Beifahrer: Den habe ich nach vorne geholt weil er hinten immer mit dem Tisch rumspielt. Letztens waren die Federn vom Getränkehalter rausgeclipst. Evtl. nehme ich den einfach nicht mehr mit.

Der sollte sich bei VW als Fahrzeugtester bewerben. Was der nicht kaputt bekommt, ist serienreif. :D

Gruss vom Nordlicht
 
Original von NORDLICHT
Original von Schroeder
Zum Thema Beifahrer: Den habe ich nach vorne geholt weil er hinten immer mit dem Tisch rumspielt. Letztens waren die Federn vom Getränkehalter rausgeclipst. Evtl. nehme ich den einfach nicht mehr mit.

Der sollte sich bei VW als Fahrzeugtester bewerben. Was der nicht kaputt bekommt, ist serienreif. :D

Gruss vom Nordlicht

Kein Kommentar :D :D :D
 
Zurück
Oben