Endlich wieder Bus - Bitte um Rückmeldung zur Konfiguration

Zurück zum Wesentlichen:

Der Wasserschaden ist behoben - es war keine defekte Schweißnaht, sondern eine mangelhaft befestigte C-Schiene.
Nu ist alles wieder dicht. War auch schon in der Waschanlage (! 😉) und konnte es testen.

Der knarzende Fahrersitz knarzt dafür immer noch. Das Problem sollte durch eine neue Konsole gelöst werden, diese sind aber aktuell nicht lieferbar. (Ich frage mich, wie sie Busse bauen....) Einen Ausfall des Digi-Cockpits hatte ich zwischenzeitlich auch schon 2x, der Fehler lies sich leider nicht reproduzieren, aber durch Auto an/ Auto aus beheben.

Die Werkstatt hat den Bus dafür 3 Tage behalten und nu diskutiere ich wechselweise mit dem Händler/ VW Leasing/ VW wer für die Ersatzmobiltät aufkommt. Da gibt es nämlich unterschiedliche Sichtweisen.

Mobilität-Garantie gibt es soweit ich weiß nur wenn man liegen bleibt und abgeschleppt wird, fährt man hingegen selbst in die Werkstatt bekommt man kein kostenlosen Untersatz.
 
Mobilität-Garantie gibt es soweit ich weiß nur wenn man liegen bleibt und abgeschleppt wird, fährt man hingegen selbst in die Werkstatt bekommt man kein kostenlosen Untersatz.

Wenn ein neues (Leasing)Fahrzeug, für das man jeden Monat Geld für „Mobilität“ bezahlt aufgrund eines Herstellungsfehlers für 3 Tage in die Werkstatt muss, dann ist es mir ziemlich egal, was „man“ bekommt.

Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass ich auch in diesen 3 Tagen weiter mobil bin, ohne dafür zusätzliche Kosten tragen zu müssen.

(Mein Händler sieht das zum Glück genau so und hat die Kosten übernommen)
 
Zurück
Oben