BulliFan1305
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 5/2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- ---
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- T6.1 Generation Six:
Sportpaket, 2x Schiebetür, WSHZ, Digital Tacho, Airbags, Rückfahrkamera, etc.
- Umbauten / Tuning
- High-End Soundsystem mit 2 Subwoofer (Speaker-City)
- FIN
- WV2ZZZ7HZMH******
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Zurück zum Wesentlichen:
Der Wasserschaden ist behoben - es war keine defekte Schweißnaht, sondern eine mangelhaft befestigte C-Schiene.
Nu ist alles wieder dicht. War auch schon in der Waschanlage (! ) und konnte es testen.
Der knarzende Fahrersitz knarzt dafür immer noch. Das Problem sollte durch eine neue Konsole gelöst werden, diese sind aber aktuell nicht lieferbar. (Ich frage mich, wie sie Busse bauen....) Einen Ausfall des Digi-Cockpits hatte ich zwischenzeitlich auch schon 2x, der Fehler lies sich leider nicht reproduzieren, aber durch Auto an/ Auto aus beheben.
Die Werkstatt hat den Bus dafür 3 Tage behalten und nu diskutiere ich wechselweise mit dem Händler/ VW Leasing/ VW wer für die Ersatzmobiltät aufkommt. Da gibt es nämlich unterschiedliche Sichtweisen.
Mobilität-Garantie gibt es soweit ich weiß nur wenn man liegen bleibt und abgeschleppt wird, fährt man hingegen selbst in die Werkstatt bekommt man kein kostenlosen Untersatz.