Endlich: Voll LED Aftermarket Scheinwerfer für den T6

Im schlimmsten Fall kommt dann entweder wieder der H4 rein, oder es wird geschaut, was es dann für Optionen gibt.
Ja klar, das setzt aber voraus, dass man die Original-H4-Scheinwerfer behält und nicht aus „Refinanzierungsgründen“ versilbert.

Wollte diesen Punkt nur mal angemerkt haben…
 
Ja klar, das setzt aber voraus, dass man die Original-H4-Scheinwerfer behält und nicht aus „Refinanzierungsgründen“ versilbert.

Wollte diesen Punkt nur mal angemerkt haben…

für jedes einzelschicksal kann aber der hersteller nix. es ist der hammer was hier für fadenscheinige nachteile der noch nicht 1x mal ausgelieferten leuchten rausgekramt werden. dazu noch unterstellungen des betruges mit der kennzeichnung...
 
Ja klar, das setzt aber voraus, dass man die Original-H4-Scheinwerfer behält und nicht aus „Refinanzierungsgründen“ versilbert.

Wollte diesen Punkt nur mal angemerkt haben…
Hmm, andererseits ist da als Originalteil sicher dran zu kommen, im Zweifel vom Schrott.
Und wenn eh Lampen kaputt sind muss so oder so Ersatz her.
 
Bin ja gerade dabei meinen komplett schwarz zu machen, da bin ich auch auf diese schwarzen Voll LED Scheinwerfer gestoßen. Ich frage mich nur, ob die Lichtausbeute 1:1 die selbe ist, wie bei den originalen VW LED Scheinwerfern. Wenn ja, tausche ich sofort. Habe ja bei meinem originale VW LED Scheinwerfer verbaut da es 2019, als ich den T6 Umbau machte, noch keine Zubehör LED Scheinwerfer gab.

Weiß da vielleicht irgendwer mehr?
aufbereitung2.jpg

der schwarze Kühlergrill liegt schon im Multivan, wird nächste Woche umgebaut. Bin am überlegen die Scheinwerfer innen lackieren zu lassen. Wenn die Aftermarket Scheinwerfer die selbe Lichtausbeute wie die originalen haben, mache ich das natürlich nicht. Da würde ich mir die Aftermarket kaufen und die originalen verkaufen.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass die so gut sind wie die Originalen. Das wird auch niemand beantworten können, da die Teile noch niemand verbaut hat. Ich würde mir gut überlegen, ob du die VW Scheinwerfer gegen die China Dinger austauscht.
 
Ja es wäre nur eine Überlegung. Vielleicht lasse ich die Inlays lackieren oder lasse es ganz
 
Hast du deine LED Scheinwerfer ab Werk drin? Die Händler der Nachtüst LED Scheinwerfer schreiben auf ihren Homepages, dass die Scheinwerfer bei originalen LED nicht passend sind.
 
Ab Werk waren T5.2 Halogen drinnen und ich habe auf die originalen T6 led umgerüstet (ohne Fehler im Tacho).
Ein weiterer Umbau wäre kein Problem aber ich glaub, dass ich wirklich bei den originalen bleibe
 
Gestern war ich bei einem der Anbieter dieser Scheinwerfer vor Ort (in Weimar), der hatte ein Ausstellungsmuster davon da.

Daher nun folgende Infos:
- Die Startanimation lässt sich nicht abstellen.
- Auf der Klarglas-Scheibe ist ein E-Prüfzeichen eingelasert.
- Der Scheinwerfer ist recht schwer, d. h. kein Dünn-Plastik, und die Verarbeitung war aus meiner Sicht OK.
Keine Kratzer, keine Späne im Gehäuse, alle Deckel machen gut dicht, nichts scheppert oder klappert.
Sauber eingefügte Blechhalter mit den Gewinden zur Befestigung
- Anschluß: ordentlicher Stecker wie beim orig. Schweinwerfer (=plug & play)
Keine freien Kabel die irgendwo noch angeschlossen werden müssten
Laut Verkäufer auch keinerlei Codierung nötig

Zur Lichtausbeute kann ich nichts sagen.

Und nein, ich bin hier nicht beteiligt, werde mir die Dinger aber wahrscheinlich jetzt bestellen.
Lieferzeit 4 -6 Wochen, der Verkäufer hat wohl ca. 20 Vorbestellungen
 
Danke, klingt wirklich sehr gut! Schade, dass man sie wahrscheinlich nicht bei bereits verbauten LED-Scheinwerfern ohne größeren Aufwand verbauen kann... :(
 
dass man sie wahrscheinlich nicht bei bereits verbauten LED-Scheinwerfern ohne größeren Aufwand verbauen kann... :(
... das verstehe ich nicht ... warum sollte man die Aftermarket Voll LED-Scheinwerfer einbauen wollen, wenn man bereits originale LED-Scheinwerfer hat???

Oder beziehst Du Dich auf das reine Aussehen, wie @t5-wien???
 
Warum nicht? Mir gefallen sie optisch besser, da dunkler + LED-Blinker... Unser Bus ist "full black" mit 6.1 Rückleuchten etc. da würden die ziemlich gut passen...
 
@phoenix84... klar, alles gut.
Wenn ich auf das Thema stoße, dann denke ich immer primär an die bessere Ausleuchtung... Falls sowas (möglichst ohne Lightshow beim Start) mal für dem T6 verfügbar ist, dann wäre das für mich der Grund für den Wechsel...
 
möglichst ohne Lightshow beim Start
Das wäre vermutlich das geringere Übel.
Ich würde sie sofort kaufen, wenn ich nicht schon vor ca. 2 Jahren begonnen hätte in neue Scheinwerfer zu investieren. Hätte es sie damals schon gegeben....
Aber mittlerweile bin ich mit meiner Lösung zufrieden, daher zu teuer.
 
So, ich habe mir die LED Scheinwerfer vom Lichterprofi jetzt auch bestellt. Ankommen sollen die ja in den nächsten 3-4 Wochen. Bin mal gespannt. Die haben mir gestern auch mal ein Video aus ihrem Bus gesendet von einer Nachtfahrt. Das ist schon beeindruckend, im Gegensatz zu meinen H4 Funzeln.
Ich hoffe der Einbau ist auch für einen Laien wie mich problemlos machbar
 
@phoenix84... klar, alles gut.
Wenn ich auf das Thema stoße, dann denke ich immer primär an die bessere Ausleuchtung... Falls sowas (möglichst ohne Lightshow beim Start) mal für dem T6 verfügbar ist, dann wäre das für mich der Grund für den Wechsel...
Die sind doch für den T6.
Wenn auch "mit Lightshow", aber die tut nur kurz weh :-)
 
Gestern war ich bei einem der Anbieter dieser Scheinwerfer vor Ort (in Weimar), der hatte ein Ausstellungsmuster davon da.


- Auf der Klarglas-Scheibe ist ein E-Prüfzeichen eingelasert.
Hallo,

also der mit dem E-Prüfzeichen ist ja ok. Und ich will dem Hersteller nichts unterstellen etc., sondern allgemein anmerken:

Das E - Prüfzeichen muss auch gültig sein ! Ich kenne das von vielen Teilen, wo man einfach das E-Prüfzeichen des Originalen Teils "übernommen" hat, nett formuliert. Es lässt sich nämlich an Hand des Prüfzeichens ermitteln, ob das auch diesem Bauteil erteilt wurde wo es drauf ist.

Wie gesagt hat nichts mit diesem Scheinwerfer direkt zu tun. Ich wollte das nur mal schreiben, weil du nur geschrieben hast E Prüfzeichen ist eingelasert..... Es gibt auch viele Hersteller von Nachbauteilen, die ein gültiges lichttechnisches Gutachten erstellt haben und dann ein Prüfzeichen zugeteilt bekommen haben.

Gruß

Thomas
 
Es lässt sich nämlich an Hand des Prüfzeichens ermitteln, ob das auch diesem Bauteil erteilt wurde wo es drauf ist.
Wo findet man diese Info?
Kann man das selbst irgendwo überprüfen?
 
Zurück
Oben