Also ich kann für die LED Scheinwerfer vom Lichter-Profi für den T6 BJ bis 2019 keine Empfehlung aussprechen.
Als ich sie verbauen wollte und schon die Stoßstange demontiert habe, ist mir aufgefallen, dass an beiden Scheinwerfern unten hinterm Glas eine Ecke von so Trockenmittelbeuteln hervorlugte. Die wären auch von oben im verbauten Zustand sichtbar gewesen. Bis ich gerafft habe, dass es bei Lichter-Profi 2 WA-Kontakte gibt (Vertrieb und Service) hab ich mich schon mal von denen belehren lassen können, warum ich immer die falsche Nr. kontaktierte. Seitens Service bekam ich den Hinweis, ich kann diese Beutel mit einem langen gebogenen Draht zurückziehen. Seitens Vertrieb hieß es, ich soll die Scheinwerfer einsenden. Da ich nicht wieder alles zurückbauen wollte, habe ich die Reparaturlösung bevorzugt. Das klappte auch ganz gut. Ein paar Euro Entschädigung gab es dann für den Aufwand.
Beim Einbau kamen mir die Spaltmaße irgendwie seltsam vor, sooo passgenau ist das alles nicht. V. a. zum Kühlergrill hin war der Absatz doch erkennbar. Ich wusste aber nicht mehr so genau, wie es Original war. Naja, passt schon einigermaßen. Gut, getestet und siehe da, die funktionierten einwandfrei. Nur das rechte Abblendlicht vibrierte im Stand doch merklich. Laut Service lässt sich das mit einer Schraube beheben, die die Einheit innen vorspannt. Es brachte eine Besserung, weg war es nicht. Gut, ist halt so, ich fahr ja nicht im Leerlauf. Hat auch weiter nicht gestört.
Die Lichtausbeute ist sehr gut. Die Lichtkante fand ich schon arg scharf, das hat das Original-LED z. B. vom Cupra Born nicht so, der Übergang ist sanfter und m. M. n. angenehmer.
Leider kam dann auch ein paar mal der Fehler Abblendlicht in der Anzeige. Zündung aus und an, und die Lampe war wieder weg. Nach ca. 1 Monat ist dann das linke Abblendlicht ausgefallen. Lt. Service ist wohl "das Modul" kaputt. Ich bekäme ein neues. Was damit genau gemeint war, war lange offen, ich bekam nur sporadisch Antwort. Nach 1 Woche wurde das jedoch immer noch nicht versandt. Die Info, dass das im verbauten Zustand gewechselt werden kann, kam dann... Nun wollten sie aber wieder die Scheinwerfer zurück... Naja, d. h. wieder alles ausbauen und zurücksenden. Hab ich dann gemacht und die Original-H7 Scheinwerfer wieder eingebaut. Ich musste feststellen, dass diese doch von der Passform um einiges besser passen. Innerhalb kürzester Zeit erhielt ich zwar komplett neue Scheinwerfer, welche ich aber nicht mehr verbaut habe.
Trotz einiger fehlender Rastnasen an der Stoßstange bin ich jetzt wieder mit H7 glücklich.