Endlich Pilotensitze! - Gute Erfahrung mit Verkäufer.

Homburg135

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Bad Homburg
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
25.09.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
brauch ich nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
Differenzialsperre, Klima manuell, Luftstandheizung, Zuheizer
So, endlich, nach über einem Jahr auf diesen Kunstleder-Hockern nun das ersehnte Gestühl mit Armlehnen. Den Beifahrersitz hatte ich schon vor ein paar Wochen Privat in Kleinanzeigen erstanden. War wohl zufällig er erste, nachdem die Anzeige gerade ein paar Minuten geschaltet war. Der Komfort-Sitz (Armlehnen, höhenverstellbar+Lordosenstütze) sollte ohne Beschädigungen oder gravierende Verschmutzungen sein, lediglich ziemlich verstaubt und lächerliche 80€ kosten. Kann eigentlich nicht sein, dachte ich. Habe natürlich sofort meine Kaufwilligkeit bekundet und auch gleich Antwort bekommen. Letztendlich hat sich alles bewahrheitet und nach reibungsloser Abholung, einem Transport mit Zwischenstopps von nördlich Hamburg nach Nähe Frankfurt habe ich ihn dann vorhin eingebaut.

Den Fahrersitz habe ich gestern aus Gronau/Westfalen abgeholt (musste meine Töchter eh zum Dortmunder Flughafen bringen). Auch über Kleinanzeigen, ein gewerblicher Anbieter aus Almelo/NL. Der hat einige T5/6-Sitzgelegenheiten im Angebot, Preise für deutsche Verhältnisse moderat. Mein Sitz hat 350€ gekostet, auch Armlehnen, höhenverstellbar und Lordosenstütze, keine Beschädigungen, Flecken, schön straffes Polster. Der Verkäufer bietet in seiner Anzeige eigentlich keinen Versand, sondern nur Abholung in Almelo an. Auf Nachfrage dann aber Offerieren von Versand im Umkreis von 200Km für 70€ bzw. Verbrinden des Sitzes nach Gronau (dem in der Anzeige angegebenen Standort) für nichts. Also letzte Möglichkeit vereinbart, es gab freundliche und meist prompte Kommunikation. 'Luigi' kam ziemlich pünktlich zum vereinbarten Treffpunkt, Übergabe völlig reibungslos. Also auch dieses gute Stück vorhin eingebaut.
(Wollte eigentlich ein Foto anhängen, aber merkwürdigerweise lädt der Computer die Fotodatei auf einmal nicht hoch...:mad:...)

Also, falls jemand bei der Sitz-Suche in Kleinanzeigen auf Angebote von 'Luigi' in Almelo/NL stößt kann ich nur zuraten. Nach meiner Erfahrung freundlicher und seriöser Anbieter. (P.S. ich bin mit ihm weder verwandt, verschwägert, befreundet, in irgendeiner Weise wirtschaftlich verbunden noch beziehe ich Provision)

schönen Sonntag
Olaf
 
Vom Handy aus kriege ich das Foto eingebunden .
Für die beiden Original-Sitze hat sich auch schon ein Käufer gefunden 😊.
 

Anhänge

  • 330651F8-33D9-4352-835A-2BE7A617B56B.jpeg
    330651F8-33D9-4352-835A-2BE7A617B56B.jpeg
    184,9 KB · Aufrufe: 243
P.S.
meine Tochter fragte gleich, ob man das Muster nicht ändern könne, das sei ja ganz schön „vintage“ - bei mir kommt da eher Nostalgie auf, weil mein guter T4 vorher das Gleiche hatte...
 
Die neuen
 
du kannst die Sitze mit Passform-Überzügen beziehen, zB von Ukatex. Stoff "Milano" hat Ähnlichkeit mit früheren Caravelle-Comfortline-Stoffen.

Die haben eine breite Auswahl an Sitzbezügen, du kannst aber auch einen beliebigen (zB Original-Stoff) anliefern und vernähen lassen. Aktuelle T6.1 Stoffe gibts zB bei reimo:

 
Danke für deine Anregung, aber ich finde das Muster zurückhaltend und passabel. Außerdem ist der Zustand vom Stoff bis in die Nähte einwandfrei.
Wollte mit dem letzten Beitrag nur den ironischen Generations-Kommentar posten.
 
bei mir kommt da eher Nostalgie auf, weil mein guter T4 vorher das Gleiche hatte...
Das ist das gute INCA Muster ..... ich das hatte ich in mehreren T4 drin, und kann da auch nichts schlimmes dran finden. Auf jeden Fall ist es immer noch um Längen besser als der beste Schonbezug. 😉
 
Das denke ich auch. Und 'Inca' ist auf jeden Fall gut augenverträglich, ganz im Gegensatz zu diesem einen Dessin aus den 80ern im T3, das so völlig bunt war mit türkis und pink und so.
 
Das denke ich auch. Und 'Inca' ist auf jeden Fall gut augenverträglich, ganz im Gegensatz zu diesem einen Dessin aus den 80ern im T3, das so völlig bunt war mit türkis und pink und so.
Dann guck dir mal die Sitzmuster vom ersten MB Vito (W638) an ... da bekommst du einen Gehirnschlag! 😵


oder


oder


und als absolutes Highlight

 
Jaaa 🤣...
Aber irgendwie fand man diese Muster damals gut, oder? Bis sowas wieder modern wird, fahre ich hoffentlich kein Auto mehr.
 
Zurück
Oben