Endlich MV HL 128kW 4motion bestellt!!!

• Ersteller Ersteller chtoka
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

na gut dann ist es so.

Lass mich mal überraschen, werde mit der Wahl "Sportfahrwerk" sicherlich nicht unglücklich. (hoffentlich)

Das Fahrzeug wird zum größten Teil sowieso auf der Strasse bewegt und nur sehr selten voll beladen gefahren (meist 2 Personen und vielleicht Gepäck).

Wird das Fahrzeug wenn es "produktionsbestätigt" ist auch schon "produziert"???.

Hätte auch nichts dagegen wenn das Fahrzeug erst in der KW 22 produziert wird, wegen Modell 2006.

Grüsse

Christian

Nein, es ist nur eingeteilt. In Hannover wird zur Zeit nur von Montag - Donnerstag gearbeitet. Freitags ist Betriebsruhe-liegt auch an der schwachen Konjunktur.

Hallo zusammen,

heute die erfreuliche Nachricht von meinem Händler.

Mein HL ist wird in KW22 vom Band laufen.

Bestellung erfolgte am 18.04 --> Lieferzeit somit ca. 6 Wochen.

Bin gespannt ob bei mir schon das DVD Navi verbaut ist?!

Grüsse

Christian

Hallo,

so nun ist es so weit, oder sagen wir es war schon so weit. Mein MVHighline 4motion ist am 18.05.2005 vom Band gelaufen.
Von der Bestellung (18.04.05) bis zur Fertigstellung (18.05.05) waren es genau 4 Wochen.

Werd meinen Bussi am 25.05. ab 08:00 in Hannover abholen. :D
Aber zuvor dürfen wir erst einmal fast 11 Stunden mit der Deutschen Bahn anreisen (Abfahrt 22:30 und Ankunft um 08:34 in Hannover + Nahverkehr ins Werk). ?(

Gibt es etwas besonders bei der Abholung zu beachten?

Welche Unterlagen erhalte ich vom Händler?

Habe die Checkliste schon ausgedruckt, aber wie soll ich vorgehen bei eventuellen Mängeln?

So ab 25.05. gehöre ich wieder offiziel zu den Bus Fahrern, nachdem ich jetzt fast 5 Wochen ohne Multivan (zuvor T4) war.

Freude Freude !!!!

Grüsse

Christian

Wichtig ist: Torpaß, Nr.-Schilder, Kfz.-Kennzeichenverstärker + Zulassung. Alles andere, Verbandskasten + Warndreieck sind im Auto ja serienmäßig. Dann mal gute Übernahme und trink mal ein "Herrenhäuser Pils" aufs neue Auto.

AW: Endlich MV HL 128kW 4motion bestellt!!!

Hi Christian,

erst mal Glückwunsch zur Bestellung deines heißen T5´s . ;) :D

die Entscheidung "Sportfahrwerk oder nicht" kann die hier wohl keiner abnehmen, da es immer individuelle Bedürfnisse und Empfindungen sind die dir hier geschildert werden.

Ich kann nur Pulle zustimmen- Nimm die mal die Zeit einen mit Sportfahrwerk Probe zu fahren.

Meine Empfindung:
So sehr das Sportfahrwerk Spaß macht bei schnellen Kurvenfahrten, aber es ist schon ein deutlicher Komfortverlust. Wenn du öfter Abseits der Strasse fährst würde ich dir zum Beispiel abraten.

Zitat aus Jewuwas Seite:
1BB - Federung und Dämpfung in Schlechtwege-Ausführung: Dieses Fahrwerk sollte man in Gebieten mit kaum befestigten Straßen wählen. Der Multivan bekommt dadurch härteste Federn und härteste Dämpfer. Der Multivan liegt dann wie bei 1BJ 2cm höher als ein normaler Multivan und auf gleichem Niveau wie ein geschlossenes Nutzfahrzeug (Trapo).

Also schau die Trapos an, dann weißt du wie der MV mit Schlechtwege Fahrwerk aussieht

Gesamter TEXT zu Fahrwerkskunde: http://www.jewuwa.de/T5/T5_Sites/T5_Tipps/T5_Extras.htm#Fahrwerk:
Ich Fahre ein Sportfahrwek und suche dringend ein Schlechtwegefahrwek!!!!!!
Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen!
Wenn jemand eins hat und tauschen will bin gerne bereit! mcreichenbach@aol.com

Zurück
Oben