Endlich............. morgen ist es soweit!

mazdaspeed

Aktiv-Mitglied
Ort
Oberösterreich
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
1/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
NEIN..kommt nicht in die Tüte
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Sportfahrwerk, AHK, diverse Umbauten zum Campen, C Shiene, Lederlenkrad, länger Radstand
Hallo Leute!

Morgen ist es soweit, wir bekommen nach ca. 8 Wochen endlich unseren MV Startline, sowie er im Profil beschrieben ist.
Natürlich freuen wir uns schon sehr darauf und hoffen das all das was man schlechtes zu lesen bekommt nicht zutrifft.....:D
Aber davon wollen wir uns die Freude nicht nehmen lassen.
Im Juni geht es dann gleich mal nach Schweden damit, samt Wohnwagen und in den 6 Wochen im Norden werden wir dann die Vorzüge sicher alle noch mehr zu schätzen lernen.:D

So und jetzt danke für´s zulesen, melde mich dann mit den ersten Erfahrungen

lg

walter:rolleyes:
 
AW: Endlich............. morgen ist es soweit!

Hallo Walter,

na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Töfftöff, EZ ist aber dann nicht mehr 3/2008 sondern....

Wenn es im Juni damit samt Wohnwagen nach Schweden gehen soll, musste aber vorher mind. 1000km abspulen, weil bevor diese nicht erreicht werden lt. Anweisung im Bordbuch der Anhängerbetrieb untersagt ist, bzw. nicht empfehlenswert während der Einfahrphase.

Habe diese Bekannschaft auch mit meinem Neuen machen müssen, obwohl ich meine Frau samt Pferdehänger und Pferd hätte abholen sollen.:]
 
AW: Endlich............. morgen ist es soweit!

Hallo Walter,

na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Töfftöff, EZ ist aber dann nicht mehr 3/2008 sondern....

Wenn es im Juni damit samt Wohnwagen nach Schweden gehen soll, musste aber vorher mind. 1000km abspulen, weil bevor diese nicht erreicht werden lt. Anweisung im Bordbuch der Anhängerbetrieb untersagt ist, bzw. nicht empfehlenswert während der Einfahrphase.

Habe diese Bekannschaft auch mit meinem Neuen machen müssen, obwohl ich meine Frau samt Pferdehänger und Pferd hätte abholen sollen.:]

Danke für den Tip mit dem Hänger, sollte aber eh kein Problem sein, da ich sowieso jeden tag damit fahren "muss" und von daher sicher bei weitem mehr als die 1000km erreichen werde....

Ach ja die Zulassung werde ich sofort ändern...:cool:
 
AW: Endlich............. morgen ist es soweit!

Moin Walter,

na denn....alles gute mit dem neuen :D.

Deinem Kennzeichen nach zu Urteilen : WL = Winsen/Luhe ??

Ma denn aber mal sofort hier angemeldet

http://www.t5-board.de/board/mitgli...-3-treffen-der-nordis-wietzendorf-2008-a.html

Allzeit gute Fahrt.

Gruss

Frank

Hallo!

Nein leider "WL" = Wels Land das liegt in Oberösterreich......:), danke für die Einladung wird aber von daher nicht klappen, aber vielleicht sieht man sich ja mal on the road

lg

walter
 
AW: Endlich............. morgen ist es soweit!

So am Mittwoch war es soweit, wir haben unseren Startline abgeholt! ENDLICH ist der Wagen da.
Nach den ersten 100 Kilometern kann ich sagen der Wagen ist super, genau so wie wir uns das vorgestellt haben.
131 PS sind ganz OK reicht vorerst mal aus.
Das einzige was mir nicht ganz klar ist die PDC vorne schlägt zum Beispiel bei einer Säule nicht an?
ist das normal?

lg

walter:D
 
AW: Endlich............. morgen ist es soweit!

Die PDC geht mit dem Rückwärtsgang automatisch an,
oder beim langsamen vorwärts einparken auf Knopfdruck.
(Sonst hätten wir an jeder Ampel das gebimmel;))

Meine hat nach Knopfdruck bislang auch vorwärts alles gemeldet.
 
AW: Endlich............. morgen ist es soweit!

Hi,

da gebe ich dedetto Recht, nach einlegen des Rückwärtsganges autom, fährt man nach einer Rückwärtsfahrt über 25km/h vorwärts, schaltet sie sich autom. auch wieder ab.

Oder halt wenn du vorwärts einparken willst, vorher den Knopf drücken.
Aber wer parkt schon so ein kleines Auto vorwärts ein, geht doch rückwärts sowieso viel leichter und dann ist sie eh schon aktiviert.:]:rolleyes:
 
AW: Endlich............. morgen ist es soweit!

Aaaaassssoooo!

Dachte mir schon das es so funktioniert! Nur mein:D hatte mir erklärt das die Dinger immer auf "on" sind.... und der Schalter dient nur um vorne und hinten auszuschalten. Hinten war mir klar, aber vorne hat das Ding nie gemeldet.....
Ok also nochmal hinten ist immer eingeschaltet und vorne muss man händisch einschalten.

Danke

walter:)
 
AW: Endlich............. morgen ist es soweit!

Aaaaassssoooo!
Ok also nochmal hinten ist immer eingeschaltet und vorne muss man händisch einschalten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Walter,

Hinten u n d vorne schaltest du mit dem Einlegen des Rückwärtsganges ein.
Willst du n u r v o r n e aktivieren (z. B. an Garagenwand, Säule knapp heranfahren etc.) dann mußt du den Schalter drücken.

Wenn der Dauerton ertönt sollten noch etwa 20cm Abstand bis zum Hindernis sein
Abgeschaltet wird das Ding entweder manuell wiederum über den Schalter, oder automatisch, wenn die Geschwindigkeit > 25kmh beträgt

Alle Klarheiten beseitigt?

LG / Andreas
 
AW: Endlich............. morgen ist es soweit!

Ok also nochmal hinten ist immer eingeschaltet
Danke

walter:)

Ohhhh graus, stell dir mal vor du fährst auf eine rote Ampel zu und musst stoppen, irgendein Ochse fährt hinter dir so dicht dran, dass man meint er möchte in deinem Bus parken. Wenn in deinem Fall hinten immer an wär, könntest du dir besser eine Circusband ins Auto laden. Ist aber manchmal sehr interessant an einer Ampel zu warten und die PDC manuell zuzuschalten um zu erfahren wie manche Idioten wirklich nah hinten bei dir draufsitzen.
 
AW: Endlich............. morgen ist es soweit!

DANKE! DANKE! Habe heute nachmitag mal ein wenig damit "gespielt" jetzt ist es mir klar wie es funktioniert............:D komisch das mein freundlicher es nicht geschafft hat mir das ordentlich zu erklären.....:cool:
 
Zurück
Oben