Endlich ist er mein!

• Ersteller Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo zusammen,

nach einem missglückten Versuch mit einer V-Klasse, die ich vor knapp 4 Jahren verkauft habe, stand bei mir der Multivan ganz ober auf der Wunschliste. Zunächst musste erst mal eine Übergangslösung her, damit die 5-köpfige Familie untergebracht werden kann.
Ein Xsara Picasso war das günstigste Mittel, drei Kindersitze unterzubringen. Damit waren aber die Mittel erst einmal weg, und der Multivan in weite Ferne gerückt.

Vor ca 1 1/2 Jahre habe ich mich dann wieder einmal bei VW-Händler herumgedrückt, weil die Kinder größer und der Wunsch nach einem Multivan immer stärker wurde. Da habe ich ihn dann gesehen: Der Multivan Atlantis. Das tolle Blau und die schöne Inneneinrichtung hatten es mir angetan. Da stand er als Vorführer, aber der Haushaltsvorstand war nicht zu überzeugen. Na ja, der Picasso war ja auch gerade mal 2 Jahre alt. Also musste der Wunsch wieder begraben werden.

Um den Jahreswechsel hat es mich dann aber wieder gepackt. Ich habe im Internet immer mal wieder nach jungen gebrauchten Multivans geguckt. Und siehe da, nach einiger Sucherei stand da ein Multivan Atlantis mit nur 20.500 km auf der Uhr und nicht mal weit entfernt zum Verkauf beim Händler. Er ist mit BJ 9/2007 zwar nicht ganz neu, aber mit der Laufleistung ist er ja mal gerade gut eingefahren.

Also, nichts wie hin zum Händler. Leider konnten wir uns nicht sofort über Preis und Inzahlungnahme eine Citroen Pluriel einigen, und so zogen sich die Verhandlungen etwas hin. Als ich mich dann auf das letzte Angebot des Hänlders einlassen wollte - die Hiobs-Botschaft: Der Atlantis war verkauft. So eine Sch.... Da hatte man endlich den Traumwagen gefunden, den Haushaltsvorstand überzeugt (was fast die schwierigste Aufgabe war) und dann das! Also weitersuchen. Aber kein Angebot wollte passen. Der Atlantis hatte sich in meinen Kopf gesetzt und der musste es nun sein. Alle Angebote waren zu teuer, zu weit weg oder aus sonst einem Grund uninteressant.
Ich komme also eines Tages nach Hause, da berichtet meine Herzallerliebste, dass der Hänler angerufen hätte, der Käufer "meines" Atlantis wäre abgesprungen und ob ich denn noch Interesse hätte. Der Tag war gerettet. Ich habe also gleich angerufen und dem Händler gesagt, er soll den Wagen blos nicht weiterverkaufen. Ins Auto gesetzt und hingefahren. Zu allem Überfluss ist der Händler mir dann noch preislich entgegengekommen.

Jetzt ist er mein und meine Holde ist auch schon ganz weg. Jetzt muss nur noch die AHK und die Alarmanlage (der soll ja sehr beliebt sein ;-)) nachgerüstet werden, und dann ist er glaube ich perfekt. Nur das navi (RN S2 DVD) ist mir ein bisschen leise. Mal sehen, ob hier einer dasselbe Problem hatte.

Viele Grüße

Frank

AW: Endlich ist er mein!

Jetzt ist er mein und meine Holde ist auch schon ganz weg.
Frank

Hallo Frank,
zunächst mal willkommen hier und alles Gute mit dem Traumwagen.
Ich vermute mal, dass Du sowohl Deine Holde als auch den T5 die nächste Zeit selten sehen wirst - hoffentlich streitet Ihr Euch nicht darum, wer ans Steuer darf...;)

Hallo Frank,

auch von mir herzlich Willkommen im Board der T5-Bekloppten :] und viel Spaß mit dem Dicken.

Zeigst Du uns denn auch mal Bilder von deinem Traumauto? :pro:

Hallo zusammen,
Nur das navi (RN S2 DVD) ist mir ein bisschen leise. Mal sehen, ob hier einer dasselbe Problem hatte.

Viele Grüße

Frank

Hi Frank,

herzlichen Glückwunsch!

Die Lautstärke lässt sich aber regulieren! Schau mal in die Bedienungsanleitung.
Wenn nichts kaputt ist, kann das Dingens nämlich RICHTIG LAUT!!

Viele Grüße

Joe

Hallo Frank,

na denn.....Herzlich Willkommen im T5 Board.

Gruss

Frank

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Traum-Bus!

Moin!

Willkommen an Bo(a)rd der Bulli-bekloppten! :D
Da wirst Du ja viel Zeit zum Beiträge schreiben haben, wenn "der Haushaltsvorstand" den Dicken durch die Gegend fährt... :D:D:D

Schönen Gruß,
Lars!

Hej Frank,
hat ja toll geklappt. Viel Freude bei uns Buskranken :D:D.
Gr.
FISK

Hey Frank...

Neben mir steht auch immer ein Atlantis... Es ist jetzt nicht so, dass ich immer neidisch hinüber schaue, aber... Naja... So als Zweitwagen wär schon genial! Dann könnt ich auch mal Bus fahren...

:-)

Viel Spass, bei allem (Board/Bus/Sitzplatzkonflikten etc...)

NA ENDLICH - EIN NACHBAR!!!

Willkommen.gif im T5-Board_q.webp und viel Spaß und wenig Pannen mit Deinem t5_driving.gif.

Wasn nu los? Haste schnell ma ne Stunde ausgeschlafen?

PS: Hückeldingsda - Erkelbumsda = 9,3 Kilometer... Wenn er also Dein Nachbar ist, versteh ich Deine grundsätzlich einsame Stimmung!

:-)

N8 - icke bin wech...

Hey, VORSICHT!!! Westpole!

Hier, direkt vorauseilend: empoerungsgutschein.gif

Oh, man, das nimmt heute Abend wieder kein Ende hier...

Hi Joe,

kaum macht man's richtig - schon gehts.

Das Navi ist wirklich richtig LAUT!

Das kommt davon, wenn man lieber ausprobiert, als die Bedienungsanleitung zu lesen.

Danke sagt

Frank

Gern geschehen!

Viele Grüße

Joe

Zurück
Oben