Endlich ist er da.., nach über 6 Monaten Wartezeit.

Viper

Aktiv-Mitglied
Ort
Konstanz
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
04.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
unnötig...)))
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
17Zoll Bremse, verst. Stabis vo. und hi., Xenon, Kamera, Dämmglas rundum, AHK, WWZH
Umbauten / Tuning
Luftstantheizung, Scheiben 85% getönt, Vanesa Küchenblock, Höherlegung Projekt Lift Eibach-Koni , Ronal R41 8*17Zoll mit AT-Bereifung, Heckauszug, Bettumbau,
FIN
WV2ZZZ7HZEH094911
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
habe im Oktober 2013 meinen Traumwagen einen California Beach Edition25 in weis mit folgender Wunschausstattung bestellt.

TDI, 103KW
DSG Getriebe
BI-Xenon
Radio/ Navi RNS 510
Vanesa Küchenmodul mit Kompressor Kühlbox
Warmwasser Zusatzheizung mit FFB
Tempomat
Sitzheizung
Verstärkte Stabis vorne und hinten
17 Zoll Bremsanlage
schwarze 18 Zoll Räder mit 255/45-18
zweier Sitzbank mit Staubox und Schlafauflage
AHK
Markise in schwarz

und jetzt nach einer Ewigkeit von über 6 Monaten ist er endlich eingetroffen, gestern die Papiere per Post erhalten, Geld heute überwiesen, Montagmorgen werde ich Ihn anmelden und Nachmittags beim Händler im Allgäu abholen, ich hoffe das er mir dann Jahrelang so viel Freude wie mein T4 bereitet und mit mir mal in Rente gehen wird, ich glaube Montag wird ein schöner Tag..!!

Grüße Werner
 
Hallo Werner

...Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt!

VG aus dem MuVanBett aufm CP :p
Andreas
 
Hej Werner,

gute Fahrt mit dem Dicken.
Einen hervorragenden Wochenstart hast du ja ;)
 
Hallo,

.....ich würde das ganze Wochenende Blutdruck haben ?(

Viel Freude mit dem neuen :pro::pro:

Ist es üblich, das man ein Fahrzeug vor Abholung zahlt ???
Ich kenne das im Handel Händler / Privat Kunde - Ware gegen Geld.
Wenn der Händler am Montag ein Schild an der Tür hat " ........wegen Reichtum geschlossen" - wirst du grün im Gesicht.

Gruß
Claus
 
Glückwunsch zum Neuen
 
Hallo,

.....ich würde das ganze Wochenende Blutdruck haben ?(

Ist es üblich, das man ein Fahrzeug vor Abholung zahlt ???
...
Wenn der Händler am Montag ein Schild an der Tür hat " ........wegen Reichtum geschlossen" - wirst du grün im Gesicht.

Gruß
Claus


... jetzt hat er bestimmt Bluthochdruck und Panikattacken, der Arme.

Viel Spaß mit dem Auto ;)
 
Hallo Werner

...Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt!

VG aus dem MuVanBett aufm CP :p
Andreas


Hallo Andreas.., auf dem Multivan Bett mit der richtigen Matratze schläft man aber auch ganz gut ;), hab ich über zehn Jahre mit meinem T4 so praktiziert, jetzt mal gespannt wie es so im Oberstübchen des T5 zu nächtigen ist.
 
Hallo,

.....ich würde das ganze Wochenende Blutdruck haben ?(

Viel Freude mit dem neuen :pro::pro:

Ist es üblich, das man ein Fahrzeug vor Abholung zahlt ???
Ich kenne das im Handel Händler / Privat Kunde - Ware gegen Geld.
Wenn der Händler am Montag ein Schild an der Tür hat " ........wegen Reichtum geschlossen" - wirst du grün im Gesicht.

Gruß
Claus


Hallo Claus.., den leicht erhöhten Blutdruck habe ich nur wegen der Vorfreude:D, der T5 ist ein EU-Import und sobald der Kunde, also Ich, die Papiere für die Zulassung erhalten haben wird gleichzeitig die Rechnung fällig, das heißt Fahrzeug anmelden, Fahrzeug bezahlen und mit den KFZ Kennzeichen das Fahrzeug beim EU Händler abholen.
Ist natürlich schon ratsam sich vorher über den Händler Informationen einzuholen ;).
 
Hallo an Alle und Danke für die Glückwünsche...:danke:, ich denke ich werde meine große Freude an dem Cali haben, als ich letztes Jahr mit großer Wehmut meinen sehr gepflegten T4 Atlantis verkauft habe war es schon ein komisches Gefühl keinen Bus mehr zu haben, deshalb ist die Freude den Neuen zu bekommen auch um so größer..., wie heißt es doch so schön, einmal Bus fahren immer Bus fahren :D:D.

Grüße Werner
 
Wenn der Händler am Montag ein Schild an der Tür hat " ........wegen Reichtum geschlossen" - wirst du grün im Gesicht.

Moin,

solch einen Fall hätte ich beinahe vor einigen Jahren bei einem geleasten Werkswagen erlebt, wenn mich nicht der freundliche Verkäufer (kannte ich bereits einige Jahre) gewarnt hätte.

Ich solle lieber bei seinem Schwager in der Nachbarstadt leasen, damit der Brief zur Anmeldung nicht von der Bank blockiert wird.

Monate später gab es einen großen Zeitungsartikel über betroffene Handwerker, denen genau das passiert war :mad:.

@ Werner, dir viel Freude mit deinem Neuen!

Gruß
Siegbert
 
Auch von mir wünsche ich Dir viel Freude mit dem neuen Bus. Ich kann die Gefühle nachvollziehen, wenn man Wochen- ja monatelang ohne Bus dahinvegetiert. Auch meiner ist letzten Monat zugelassen worden - siehe TSI-Beiträge.
Alles Gute
Rolf
 
Ist es üblich, das man ein Fahrzeug vor Abholung zahlt ???
Guten Abend,

Nein, das ist es nicht.

Brrrrr, das ist ja der reinste Wahnsinn. Mein Lebtag noch nie habe ich ein Auto vor Abholung bezahlt. Sowas kommt überhaupt nicht in die Tüte. Ich nehme mir im Autohaus immer eine Stunde Zeit und gebe die Grobheiten zu Protokoll (Schmutzfänger fehlen, wo sind die Sommerreifen, da ist ein Kratzer...) und nehme das Ding dann mit nach Hause.
Dann wird die nächsten Tage alles gründlich gecheckt und ausprobiert. In der Folge geht eine mehr oder weniger lange Liste zum Abarbeiten an den Freundlichen. Wenn das erledigt ist, wird bezahlt. Vorher nicht.
Man kennt ja die :D. Anders geht gar nicht.

Allzeit gute Fahrt.

Gruß

hjb
 
Erstmal Glückwünsche und all Zeit Gute Fahrt !
Lass dir keine "Angst machen". Der "Allgäuer" hat gar keine Zeit Pleite zu machen ;-).Habe meinen auch exakt vor einem Jahr dort abgeholt.

@hjb : Du bekommst einen Neuwagen ausgeliefert ohne zu bezahlen ? Kannst ihn ein paar Tage testen bevor du zahlst ?????

Gruß
badbike
 
Erstmal Glückwünsche und all Zeit Gute Fahrt !
Lass dir keine "Angst machen". Der "Allgäuer" hat gar keine Zeit Pleite zu machen ;-).Habe meinen auch exakt vor einem Jahr dort abgeholt.

@hjb : Du bekommst einen Neuwagen ausgeliefert ohne zu bezahlen ? Kannst ihn ein paar Tage testen bevor du zahlst ?????

Gruß
badbike

hi badbike.., nee, mache mir auch keine Gedanken darüber, habe den Wagen jetzt und er ist in einem top Zustand und bin happy...
du hast recht, der hat keine Zeit um pleite zu machen, der hat an dem Tag als ich ihn holte vier Californias verkauft und er sagte auch er würde gerne noch 20 Edition25 Modelle haben wollen, da die nachfrage so groß sei, aber er bekommt keine Editions mehr her und er hat dieses und letztes Jahr so viel T5.2 verkauft wie noch nie, möchte damit sagen das man sich vorher schon Informationen über einen Händler einholen kann, denke niemand hat grad 50 Riesen über um einem Händler einfach auf gut Glück in den Rachen zu stecken, bei mir hat auf jedenfall bis auf die lange Wartezeit, aber da kann der Händler ja nichts dafür, alles super geklappt.
Kann den Allgäuer in Wangen also nur sehr empfehlen.

Grüße Werner
 
Erstmal Glückwünsche und all Zeit Gute Fahrt !
Lass dir keine "Angst machen". Der "Allgäuer" hat gar keine Zeit Pleite zu machen ;-).Habe meinen auch exakt vor einem Jahr dort abgeholt.

@hjb : Du bekommst einen Neuwagen ausgeliefert ohne zu bezahlen ? Kannst ihn ein paar Tage testen bevor du zahlst ?????

Gruß
badbike

Ja, ich nehme immer den Wagen mit, prüfe alles in Ruhe, und erst dann wird bezahlt. Wenn irgendwas nicht stimmt oder nicht dran ist, kann ihn der Händler behalten.
Das würde ich auch nie anders machen.

Gruß

hjb
 
Glückwunsch!

Viel Spaß damit und stets unfallfreie Fahrt!
 
Zurück
Oben