Di_ana

Jung-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
07/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Umbauten / Tuning
Bullifaktur Ausbau
Monroe Desert HD
OpenSky Aufstelldach
3M Folierung
Hi zusammen,


Nachdem ich lange eher still mitgelesen habe, wollte ich euch allen einfach mal DANKESCHÖN sagen.
Das TX Board war in den letzten 1,5 Jahren eine große Unterstützung und Inspiration für unsere Bulli-Planungen.
Das Ergebnis von langen Recherchen, Diskussionen, Ausprobieren und wieder Verwerfen möchte ich euch natürlich auch gern vorstellen:

TADAAAAA!!! 🥳

03_bulli aussen ausbau.JPG 06_bulli innen ausbau.JPG

  • T6 Transporter langer Radstand
  • 150 PS
  • 4motion
  • Monroe Fahrwerk Desert HD
  • Bullifaktur Ausbau
  • Open Sky Dach von Bus4Fun
  • Solaranlage
  • 3M Folierung
Angefangen haben wir mit einem schneeweißen, leeren Transporter:

01_bulli aussen neu.JPG04_bulli innen leer.JPG


Wir sind super happy mit dem Ergebnis und teilen unser angelesenes Wissen natürlich mit allen, die gerade am Anfang ihrer Überlegungen stehen.
Falls ihr Fragen zum Ausbau oder weiteren Details habt, meldet euch gern. :)



1.000 Dank an die TX Community :danke:


Diana
 
Hallo Diana,

der ist wirklich sehr schön geworden.Glückwunsch!

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,

freut mich, dass er Dir gefällt. Dein Bus sieht ihm ja gar nicht so unähnlich. Seh ich da ein schwarzes Dach?

Ich würde am liebsten den ganzen Tag drin verbringen, weil er so gemütlich ist 😅
Und natürlich noch ein bisschen tüfteln, irgendwie gibt's ja doch noch viele Kleinigkeiten, die man so machen kann.

Viele Grüße,
Diana
 
Seh ich da ein schwarzes Dach?

Ja- foliert. Ich habe einfach einen stinknormalen weißen Trendline billig zu einer Edition umfoliert. Die Aufkleber kann man kaufen für ein paar Euro und das ganze hat dann inkl. Dach keine 500 Euro gekostet beim Folierer.
 
Wirklich sehr schick geworden! 👍
 
Sehr schicker und stylischer Camper. Klasse !
Einziger Kritikpunkt für mich ist das Bett im Schlafdach.
Fing schon im Westfalia T4 an, dass die Liegefläche durch ihr System keine zusätzliche Ablage geschaffen, hat wenn nicht dort geschlafen wird. Keine Ahnung, warum das System so geändert wurde. Hatte mir solch ein Dach für meinen T4 Multivan nachrüsten lassen, bei Zillka. Kein Plan, ob es das auch für den 5er 6er gibt.

Wie auch immer, macht deine Karre nicht schlechter :)
 
Hi Diana,
schöner Ausbau 👍
Gefällt mir:)
Grüße Peter
 
Ja- foliert. Ich habe einfach einen stinknormalen weißen Trendline billig zu einer Edition umfoliert. Die Aufkleber kann man kaufen für ein paar Euro und das ganze hat dann inkl. Dach keine 500 Euro gekostet beim Folierer.

Super Sache! Wir waren auch beim Folierer. Dann sind wir flexibler und außerdem ist der Lack noch etwas besser geschützt. Bin gespannt, wie lange sie hält.
 
Sehr schicker und stylischer Camper. Klasse !
Einziger Kritikpunkt für mich ist das Bett im Schlafdach.
Fing schon im Westfalia T4 an, dass die Liegefläche durch ihr System keine zusätzliche Ablage geschaffen, hat wenn nicht dort geschlafen wird. Keine Ahnung, warum das System so geändert wurde. Hatte mir solch ein Dach für meinen T4 Multivan nachrüsten lassen, bei Zillka. Kein Plan, ob es das auch für den 5er 6er gibt.

Ich muss gestehen: die Ablage-Lösung kenn ich gar nicht. Hast Du mal ein Foto für mich?
Unser Dach ist auch nachgerüstet, weil wir den langen Radstand haben und unbedingt das Open Sky Dach haben wollten. Das würde ich auch wirklich nicht missen wollen. Super Gefühl, im Bulli stehend kochen zu können und die Nase dabei in die Sonne zu halten. 😎
Und bei den aktuellen Temperaturen haben wir mehr als einmal oben offen unterm Sternenhimmel geschlafen.
 
mache gern mal ein Foto, wenn ichs beim 4er wieder auf habe. Konnte auf die Schnelle bei Google nicvts finden

edith. doch was gefunden. Die ersten beiden Elemente werden halt nach Hinten geklappt. Dort passten dann tagsüber 2 große Reisetaschen od. Ä. hin. Fand und finde ich super praktisch für den Campingalltag.
P1310016_zpse27d4c9b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Multivantastisch Danke Dir! Ah verstehe. Die Rumräumerei würde mich eher nerven, glaub ich.
Unser Van ist ein kleines Stauraum-Wunder,d darauf haben wir bei der Planung Wert gelegt. Mit dem Schrank und einem Schwerlastauszug unterm Sofa kommen wir sehr gut aus.
Ich hab allerdings auch eine Weile gebraucht um herauszufinden, wo ich was am besten verstaue. Waren gerade drei Wochen unterwegs und es war immer gut aufgeräumt (naja, fast immer 😅 ). Spontankäufe finden notfalls unter dem Fußteil des Sofas Platz, sieht man auch auf dem Foto oben...
 
Hallo @Di_ana ,
sehr schöner Camper!
Habt ihr denn alles von der BusFaktur einbauen lassen?

Eine Frage zum B4F Dach... auf der Internetseite steht: Schlafbett mit Matratze (Liegefläche L 1,85m & B 1,10m)
Hat das Bett wirklich nur 1,85 m Länge? Das wäre dann für mich mit meinen 1,93 schonmal zu klein und daher ein Ausschlusskriterium für das B4F Dach...
Stehe gerade vor der Entscheidung welches Dach ich einbauen lassen soll in meinem T6 Trapo mit LR :)

Danke!
 
Sehr cool!
Darf man fragen was die Folierung gekostet hat?
 
Hallo @Di_ana ,
sehr schöner Camper!
Habt ihr denn alles von der BusFaktur einbauen lassen?

Eine Frage zum B4F Dach... auf der Internetseite steht: Schlafbett mit Matratze (Liegefläche L 1,85m & B 1,10m)
Hat das Bett wirklich nur 1,85 m Länge? Das wäre dann für mich mit meinen 1,93 schonmal zu klein und daher ein Ausschlusskriterium für das B4F Dach...
Stehe gerade vor der Entscheidung welches Dach ich einbauen lassen soll in meinem T6 Trapo mit LR :)

Danke!


Hi @fabi.e

Den Innenausbau hat Bullifaktur in Hamburg gemacht, das Dach Bus4Fun in Rostock. Zu Deiner Frage:
Das Dachbett war für meinen Mann (1,94 m) auch zu kurz. Länger ist es aber nicht machbar, weil die Hydraulik den Hebel sonst nicht stemmen kann. Bullifaktur hat dafür aber eine super Lösung gefunden und uns ein Brett passend gesetzt. Das sieht super aus, sitzt bombenfest und hat die gleichen Sprungfedern, die wir auch unter dem Rest des Bettes haben.

Anfangs war ich sehr skeptisch, aber in der Praxis hat es sich absolut bewährt.

Aber: als wir uns für das Dach entschieden haben, waren B4F die einzigen, die Open Sky für den LR angeboten haben. Insofern gab es keine Alternative für uns, denn auf Open Sky würde ich nicht verzichten wollen. Ich weiß nicht, ob die andern Dachausbauer inzwischen nachgezogen sind.

Hier sieht man das ganz gut:

1602089868952.png
 
@Ajax Die Folierung (3M Folie) hat ca. 1.100 Euro gekostet, zusätzlich haben wir eine transparente Folie auf der Motorhaube, das waren noch mal ca. 250 Euro. Die Preise unterscheiden sich bei Folierern recht stark. Mein Eindruck ist, das hängt von der Region aber eben auch von der Qualität der Arbeit ab. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, überall ordentlich gerade Kanten, keine Einschlüsse und keine Luftblasen.
 
Zurück
Oben