Endlich Busfahrer!

furgoneta

Jung-Mitglied
Ort
Barcelona
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
Delta
FIN
WV2ZZZ7HZ5H082xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Und dann gleich im California :-)

Ich habe mir heute endlich mein Traumauto gekauft. Ok, ein wenig älter als im Traum und 4motion hat er auch nicht - aber es ist ein schicker, silberner T5 California von 04/2005 mit 96Kw und gerade mal 160.160 Km auf dem Tacho.

Dank des Forums fühlte ich mich beim Kauf bereits gut informiert - und freue mich jetzt auf meine erste Tour. Die führt mich mit Ausfuhrkennzeichen von Deutschland (ich hab den Wagen bei Düsseldorf gekauft) durch die Schweiz, am französischen Mittelmeer entlang nach Barcelona (wo ich lebe). Dann steht dem Freizeitvergnügen nur noch ein Behördenmarathon im Weg, bis der Cali importiert, angemeldet und versichert ist :D

Hoffentlich bereits zu Ostern folgt dann ein Ausflug in die Pyrenäen, oder an die Costa Brava, oder ans Ebro-Delta... :cool:

Lasst es euch gut gehen,
Andreas
 
Tach Andreas,

...Ebro- Delta? Ich hoffe, Du hast nicht die Dachbox und die Ausrüstung zum Wels- Angeln vergessen! Ich bin jetzt mal was neidisch. Viel Spass mit dem Bus!

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Neiiiiiin - vergib bloß nicht den Fotoapparillo & beglücken uns mit Bildern...;)

Herzlich Willkommen hier...=)
 
Tach auch,

Neiiiiiin - vergib bloß nicht den Fotoapparillo & beglücken uns mit Bildern...;)

Herzlich Willkommen hier...=)

...klar, Foto´s von selbstgefangenen Groß- Welsen, ersatzweise auch von ordentlichen Zandern würde ich auch gerne sehen. Zum Füllen gerne auch Landschaft mit Cali....

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Ans Angeln hatte ich noch nicht gedacht... ich begnüge mich bisher damit den Fisch zu essen. Aber vielen Dank fürs Willkommen-Heissen ;-)

Die 2000 Km aus Deutschland durch die Schweiz und Frankreich bis nach Barcelona waren klasse. Ich konnte sehr viele Freunde (zumindest kurz) treffen, habe sehr viele schöne (und oft alte) Städte gesehen (Freiburg in der Schweiz, Lausanne, Genf, Grenoble, Avignon, Arles, Montpellier, Carcassone) und in Grenoble auch das erste Mal im Bus übernachtet. Ist doch etwas frisch geworden in der Nacht, aber zum Glück hat der Cali eine Heizung.

20150317_083140_Erste_Nacht.jpg


Das war leider der einzige Tag an dem ich die Alpen sehen konnte - an den anderen hingen die Wolken so tief, dass ich keine Berge sah. Nicht mal die andere Seite des Genfer Sees war sichtbar. Da muss ich wohl nochmal dorthin (obwohl ich mir die Schweiz z.Z. kaum leisten möchte).

Zurück in Barcelona hat mein Dicker dann auch einen richtig ordentlich großen Stellplatz im 3. Untergeschoss einer Tiefgarage eingenommen. Der ist so groß, dass ich schon anfangen muss zu überlegen, wie ich den restlichen Platz darauf nutze :D

20150318_204922_Garage.jpg
 
Zurück
Oben