@Hotti80 Ein mutiger Schritt dich hier als permanenter 110km/h linke Spur Fahrer zu outen, der dann meint er hätte einen guten Schnitt gefahren
Ich bin übrigens heute Abend erst von Deggendorf heimgekommen und habe durchaus einen guten Schnitt geschafft
Nach über 30 Jahren Außendienst mit 40-60tkm jährlich glaube ich kaum, dass du mir noch viel über (optimales) Autofahren lernen kannst, aber wir können es versuchen: wie genau schaffst du hohe Schnitte auf deutschen Autobahnen?
Und verzeih wenn ich deine Kompetenz hier anzweifle. Natürlich können und dürfen
nur Deutsche schnell auf deutschen Autobahnen fahren!

Ich arbeite seit 1990 fast nur für deutsche Firmen, daher bin ich auch regelmäßig lange Strecken in D unterwegs, oft auch mit deutschem Kennzeichen (von Passau/Salzburg bis Köln/Bielefeld/Erlangen/Lindach und weiter) und ich kenne die Stärken und Schwächen der Österreicher, aber auch der Deutschen sehr gut.
Meine Prioritäten sind aber sicher nicht mein Auto ausfahren zu wollen (und ich hatte schon sehr schnelle Autos) - sondern:
- gut und sicher ans Ziel zu kommen,
- leben und leben lassen,
- möglichst wenig Zeit auf der Straße zu verschwenden und daher unabhängig vom bereisten Land unter Berücksichtigung von
Wetter-, Verkehrs- und Fahrbahnverhältnissen möglichst schnell, jedoch ohne unnötige Zahlungen anzukommen.
Deshalb habe ich aber auch wenig Verständnis für alle, die bei freier rechter Fahrbahn aus welchen Gründen auch immer: (Unsicherheit, Angst vor Spurwechsel, Präpotenz, Sturheit,...???) länger das in D und A gesetzliche Rechtsfahrgebot nicht beachten.
@gentleman4ever: es wäre ja noch halb so schlimm, wenn man wie bei uns auf der A1 "nur" 2x über 3 Spuren wechseln muss.
Das Problem ist ja, dass es (zumindest in der südlichen Hälfte von D) sehr wenige 3-Spurige Autobahnen gibt (außer rund um die grösseren Städte). D.h. wenn die linke Spur blockiert ist, dann kannst du dich nur ärgern oder rechts überholen, weil leider manchmal die kurze Lichthupe (die uns Hotti80 ja erlaubt) nicht wirkt.
Rechts überholen ist übrigens keine Nötigung sondern wird lt. Bussgeldkatalog mit 100€ bestraft.
Man rast ja normalerweise nicht mit hoher Geschwindigkeitsdifferenz vorbei - aber ja, die gibt es auch. Aber auch mit D-Kennzeichen.
Missachtung des Rechtsfahrgebotes wird aber auch mit 80€ "streng" bestraft.

Stinkefinger allerdings bis zu 4000€

Und jetzt genug