Empfehlungen Urlaub Côte d’Azur

DerSalzmann

Top-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
N/A
Extras
Mein Offroad-Cali ist inzwischen verkauft, ich bin jetzt mit meinem Defender unterwegs.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
1. Defender
2. GTI ‘18
3. GTI ‘89
4. Corrado VR6 ‘92
5. Corrado VR6 ‘95
6. Corrado 16VG60 ‘89
Tach zusammen.

Ich werde die nächste und übernächste Woche mit meiner Freundin und dem Cali an der Côte d’Azur verbringen und möchte euch fragen, ob jemand einen speziellen Tipp für mich hat. z.B. was wir uns unbedingt ansehen müssen oder dringend bleiben lassen sollten. Toll wären auch Campingplatzempfehlungen (vor allem mit gutem Preis/Leistungsverhältnis). Ich werde mir zwar noch einen Reiseführer besorgen, aber vielleicht hat ja jemand ein paar Insider-Tipps für mich?!

Gruß Christian
 
AW: Empfehlungen Urlaub Côte d’Azur

Moin !

Nun ja ... das Campen an der Côte d’Azur is nicht so einfach, Camper sind da wohl nicht gern gesehen. Niza Cannes und Saint Tropez voll mit den "keine Camper" Schildern...... fast alle Parkplätze an an ihren Ein - und Ausfahrten mit der entsprechenden "Höhenbeschränkung" versehn, dass da ja kein Camper halt machen kann usw. Und Monaco erst.....

Schöne Campingplätze sind schwer zu finden... schön meint hier: ruhig, direkt am Meer, überschaubar und sicher.

Weit im Westen schon nicht mehr so richtig Côte d’Azur bei La Ciotat gibt es den Camping Saint Jean, von dort aus kann man Marseille, die Calanques de Casis und das [SIZE=-1]Circuit Le Castellet (Rennstrecke ) besuchen. Und natürlich Baden etc.
Nachteil ! Felsstrand!

viel Spaß im Urlaub

picturix

PS: zugegeben.... wir waren nicht mit dem T5 dort...... ;)

Bild 1 der Hafen von La Ciotat
Bild 2 der Felsstrand am Camping
Bild 3 Camping Saint Jean-1
Bild 4 [/SIZE][SIZE=-1]Camping Saint Jean-2
Bild 5 die Bucht von Ciotat
[/SIZE]
 

Anhänge

  • hafenciotat.JPG
    hafenciotat.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 40
  • felsstrand.JPG
    felsstrand.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 42
  • Camping-Sain Jean-1.JPG
    Camping-Sain Jean-1.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 46
  • Camping-Sain Jean-2.JPG
    Camping-Sain Jean-2.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 53
  • Bucht von Ciotat.JPG
    Bucht von Ciotat.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 39
AW: Empfehlungen Urlaub Côte d’Azur

Moin !

Nun ja ... das Campen an der Côte d’Azur is nicht so einfach, Camper sind da wohl nicht gern gesehen. Niza Cannes und Saint Tropez voll mit den "keine Camper" Schildern...... fast alle Parkplätze an an ihren Ein - und Ausfahrten mit der entsprechenden "Höhenbeschränkung" versehn, dass da ja kein Camper halt machen kann usw. Und Monaco erst.....

Schöne Campingplätze sind schwer zu finden... schön meint hier: ruhig, direkt am Meer, überschaubar und sicher.

Weit im Westen schon nicht mehr so richtig Côte d’Azur bei La Ciotat gibt es den Camping Saint Jean, von dort aus kann man Marseille, die Calanques de Casis und das [SIZE=-1]Circuit Le Castellet (Rennstrecke ) besuchen. Und natürlich Baden etc.
Nachteil ! Felsstrand!

viel Spaß im Urlaub

picturix

PS: zugegeben.... wir waren nicht mit dem T5 dort...... ;)

Bild 1 der Hafen von La Ciotat
Bild 2 der Felsstrand am Camping
Bild 3 Camping Saint Jean-1
Bild 4 [/SIZE][SIZE=-1]Camping Saint Jean-2
Bild 5 die Bucht von Ciotat
[/SIZE]

Hallo,

also das kann ich nun überhaupt nicht verstehen! Kein anderes Land Europas hat erwiesenermaßen so viele Campingplätze wie gerade Frankreich! Es kann sein, dass Stellplätze für WoMos außerhalb der Campingplätze anders und restriktiver behandelt werden, aber klassische Campingplätze? Das Gegenteil ist der Fall: Man braucht einfach nur dahin zu fahren, wo es einem gefällt, und mit Sicherheit findet man einen Platz. Ich fahre seit 1994 regelmäßig in die Provence und bis an die Küste und bin noch immer gut untergekommen! Gerade im Hinterland von Nizza gibt's wunderschöne Campingplätze!

Eine erste Orientierungshilfe ist sicher der ADAC-Campingführer Südeuropa.

Beste Grüße

Dirk
 
AW: Empfehlungen Urlaub Côte d’Azur

schaut euch mal die kueste westlich und oestlich von frejus an.
dort hat es einige recht schoen gelegene campingplaetze.
klar ist im august noch hochsaison aber die preise sind ertraeglich.

das mit den straenden kann ich nicht nachvollziehen, es gibt gerade in
dieser gegend einen der laengsten sandstraende der ca.

viel spass - gruss sky

ps: besser an ostern da runter fahren - dann ist die gegend genial
 
AW: Empfehlungen Urlaub Côte d’Azur

Moin !

Meine Antwort kommt etwas spät....:D ich komme gerade aus Südfrankreich, schön war es da ...



Gerade im Hinterland von Nizza gibt's wunderschöne Campingplätze!

eben im "Hinterland",

zeige mir einen Platz an der Cote Azur der direkt am Meer liegt keine Straße dazwischen, sauber, Schatten durch Bäume, klein < 200 Stellplätze, ruhig = keine Animation keine Hauptstraße etc, < 1km zum nächsten Ortskern

wenn Du das kanst hast Du mir sehr geholfen... denn nach mehr als 30 Jahren macht Camping St Jean in La Ciotat zu ;( es werden dort Appartments gebaut :mad:, 10 000 € /m² !!!! das Appartment mit 50 m².......

also wenn Du einen ähnlichen Platz kennst immer her damit..

gruß

picturix
 
AW: Empfehlungen Urlaub Côte d’Azur

Huhu zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten. Wir sind nun zurück. Allerdings waren wir nur drei Nächte an der Cote d´Azur und sind dann weiter gefahren. Eine genauere Erklärung folgt noch, aber jetzt muss ich erst einmal schlafen gehen...

Gruß
DerSalzmann
 
Zurück
Oben