Empfehlungen: Sitzschutz und Pflege bei Kindern :)

MaxMad

Aktiv-Mitglied
Ort
Nähe Müchen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
G6,WWZH,ACC210,Light Assist,Rear View,Innenl. Komfort Plus,AHK,12-Wege-Sitz,Dynamikfahrwek
Umbauten / Tuning
Twin-Monotube Fahrwerk, Twin-Monotube Felgen, WR: Tomason TN18
FIN
WV2ZZZ7HZGxxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Nimm die erste, davon sind bei uns zwei seit Jahren im Einsatz, kann ich empfehlen. Bei den anderen würde mich stören, dass die nicht über die volle Breite jeweils miteinander verbunden sind. Den hohen Rückenlehnenschutz haben wir bei Stoffsitzen nicht gebraucht. Alcantara bekommen wir erst demnächst, daher keine Pflegeerfahrung. Für Tipps sind wir daher auch dankbar.
Gruß ebbodrölf
 
Ich habe welche Original von VW, sehen so aus wie der Tidy Fred
 
Wollte mal fragen, was ihr mir für die schwarzen Alcantara Sitze an

a) Pflegeprodukte für die regelmäßige Pflege und Notfallpflege (Flecken) empfehlen könnt

b) was ihr für Sitzschutz Unterlagen für Kindersitze empfehlen könnt.
Kennt jemand eine dieser 3:
http://www.amazon.de/dp/B00BJ19Z5K/?tag=zgx7-u-21
http://www.amazon.de/dp/B005GISU9Y/?tag=zgx7-u-21
http://www.amazon.de/dp/B00ETMXKMU/?tag=zgx7-u-21

:danke:

Unseren bestellten Dicken können wir wohl Ende Mai bzw. Anfang Juni in Hannover abholen. Da es nicht mehr solange hin ist, beschäftige ich mich endlich mit den ersten Anschaffungen für den T6. Da unsere Kinder noch Kindersitze bzw Reboarder benötigen, bin ich auf der Suche nach geeigneten Kindersitzunterlagen um die georderten Bi-Color-Ledersitze zu schonen.

@MaxMad: Für welche der erwähnten Unterlagen hast du dich denn entschieden"


Nimm die erste, davon sind bei uns zwei seit Jahren im Einsatz, kann ich empfehlen. Bei den anderen würde mich stören, dass die nicht über die volle Breite jeweils miteinander verbunden sind. Den hohen Rückenlehnenschutz haben wir bei Stoffsitzen nicht gebraucht. Alcantara bekommen wir erst demnächst, daher keine Pflegeerfahrung. Für Tipps sind wir daher auch dankbar.
Gruß ebbodrölf

@ebbodrölf: Kannst du diese immer noch empfehlen?
 
Moin Schuschi,
unsere Sitzschoner kann ich immer noch empfehlen, auch wenn wir sie jetzt nicht mehr so oft nutzen, da wir die Kindersitze nicht mehr benötigen. Dienen jetzt im Urlaub z.B. auch mal als Unterlage, wenn ich den Surfanzug erst im Ferienhaus ausziehe oder nasse Badesachen im Kofferraum eine Unterlage benötigen. Im neuen Bus sind sie auf den Alcantarasitzen noch nicht im Einsatz gewesen.
Die Schoner werden aber noch ihre Chance bekommen ....
Gruß ebbodrölf
 
Danke euch für die Produktempfehlung :danke:
 
Ledersotze pflege ich immer mit Babyfeuchttüchern (gibt es als sensitiv auch mit fast keinem Geruch), denke, das klappt auch bei Alcantara.
 
Alcantara ist ja ein Kunststoff, am einfachsten pflegt man das Zeug mit einem feuchten Microfaserlappen ohne Reiniger.
Da besser keine Feuchttücher wegen Rückfettend.
Baby-Feuchttücher für Leder sind ein toller Tip da Rückfettend.

Extreme Verunreinigungen im Leder hab ich immer mit Shampoo ohne Parfüm gereinigt.
Bei Alcantara mit Glasreiniger, Sprühflasche auf Schaum kurz einwirken lassen abwischen, nicht zu nass sonst gibts Ränder
 
Ja, hast Recht, am besten mit Microfasertuch und Wasser versuchen! Mit Glasreiniger würde ich allerdings nicht dran gehen, eher mit Spülilauge. (Toitoitoi!)
 
Ja, habe in meinem kleinen Auto auch die Sitze mit Microfaserhandschuh und Wasser gereinigt, von völlig versifft hin zu fast neu!

Also klare Empfehlung: Microfaser!
 
Ja, habe in meinem kleinen Auto auch die Sitze mit Microfaserhandschuh und Wasser gereinigt, von völlig versifft hin zu fast neu!

Also klare Empfehlung: Microfaser!
Ich habe bei meinem "Henry" noch keine Schmutz-Erfahrungen mit Sitzen machen müssen aber bei der Übergabe in Hannover meinte der VW-Mitarbeiter, dass VW bei der Aufbereitung der Innenräume ausschließlich Scheibenreiniger (für den Sommer, da ganz wenig Alkohol) verwenden. Er hat mir das anhand eines kleinen Fleckes im Dachhimmel demonstriert...und es hat erstaunlicherweise ohne Rückstände funktioniert.
 
Zurück
Oben