Empfehlungen für Wireless Apple CarPlay Radio als Ersatz für RNS510

Moin Leute,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem Eckigen RCD580 gemacht? @t5-wien oder @Donmarco?

Ich überlege mir auch dieses Modell zu kaufen

Danke und Grüße

Moin Moin,

nun habe ich zig Threads in diversen Foren sowie Händlerseiten und den großen Online-Händler mitsamt Rezensionen durchforstet, um leider nicht schlauer mein Anliegen hier zu teilen und auf Tipps zu hoffen.

Ich suche als Ersatz für mein RNS510 ein neues Gerät mit Wireless Apple Carplay. Am liebsten Plug&Play, aber in jedem Fall mit Unterstützung des Multifunkitonslenkrads und aller meiner Lautsprecher und Anzeige von Radiosendern. Ungern mit diesem Wireless Adapter, der hier im Forum schon diverse Male diskutiert wurde, da ich nicht weiß, ob mein Multifunktionsanschluss im Handschuhfach den überhaupt unterstützt und aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit dem Watermark Bluetooth Adapter.

Damit fällt das RCD330/360 schon raus. Alpine eigentlich auch, da ich keines mit Wireless CarPlay fand und der Preis auch stolz ist. Von Kenwood gibt es interessante Geräte, aber da ist zum einen die Qual der Wahl und zum anderen die Frage der Kompatibilität und welche zusätzlichen Komponenten und Adapter ich brauche.

Hat jemand vielleicht ein Setup um die 500 EUR, das er/sie mir empfehlen kann inkl. eine Liste der Teile, die ich zusätzlich benötige und ggf. Besonderheiten beim Anschluss?

Hersteller ist mir egal. Leichter Anschluss, Bedienungsfreundlichkeit, Kompatibilität und Klang sind mir wichtig. Ich möchte nix löten, keine Schalter irgendwo zwischenbauen oder sonstwie wilde Verrenkungen machen. Sollte das nur ein teueres Gerät können, bin ich auch für Tipps dankbar.

Vielen Dank schon mal.

McBeach
Servus, bin zwar spät. Hab hier jedoch ein Original RNS 510 mit CarPlay gefunden. Sehr interessant und auch preisfair. Neuste Hard und Software Bitte entschuldigen Sie die Störung...

Ein gebrauchtes 510 mit angefriemelter China-Androidbox für gut 700 Geld? Von Privat ohne Garantie und Gewährleistung. Wow, dass ich das noch erleben darf…

Ein gebrauchtes 510 mit angefriemelter China-Androidbox für gut 700 Geld? Von Privat ohne Garantie und Gewährleistung. Wow, dass ich das noch erleben darf…
Die RNS 510er mit dem R hinten 1T0 035 680 R kosten alle im Schnitt 600€. Zusätzlich CarPlay hat es ein Mehrwert. Ich denke es ist ein fairer Preis. Zudem alle Module eigentlich aus „China“ sind, auch wenn sie evtl super funktionieren

Für das Geld würde ich mir lieber ein Discover Media aus dem T6 kaufen und mit dem T5.2 verheiraten…

Thema 'Einbau eines Discover Media Plus PQ (T6) in den VW T5'
Einbau eines Discover Media Plus PQ (T6) in den VW T5
Ja für ein T5.2 ist das eine gute option das DM. Aber T5.1 passt leider die vorm nicht. Das RNS kann man dann mit anderem Display versehen.

Würde auch lieber das DM haben in meinem T5.1. Habe aber ein RNS 510 mit der Smartphone Box von Ampiere.

Ja für ein T5.2 ist das eine gute option das DM. Aber T5.1 passt leider die vorm nicht. Das RNS kann man dann mit anderem Display versehen.
Bin davon ausgegangen es geht um den T5.2.

1. im T5.2 Bereich geschrieben
2. Profil nicht ausgefüllt

Servus, bin zwar spät. Hab hier jedoch ein Original RNS 510 mit CarPlay gefunden. Sehr interessant und auch preisfair. Neuste Hard und Software Bitte entschuldigen Sie die Störung...

Wenn du ein Transporter Cockpit hast ist das sicher passend, wert wäre es mir nicht.
Beim Multivan Cockpit passt es nicht. Ich hab erfolgreich ein RCD580 nachgerüstet, alle genauen Infos: RCD580 Nachrüstung

Hab das RCD580, neu, um 260€ plus Versand (welcher übrigens aus Frankreich kam) gekauft 😇✌️
Dann noch einen Wireless Carplay Adapter und alles läuft perfekt 😍😍
IMG_4892.webp
IMG_4893.webp

Zurück
Oben