Ressourcen-Icon

Empfehlung Werkzeugkoffer für den Heimgebrauch Weihnachtsgeschenkidee

mr.smieee

Jung-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01.05.2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
mr.smieee hat eine neue Ressource erstellt:

Empfehlung Werkzeugkoffer für den Heimgebrauch - Suche einen "VERNÜNFTIGEN" Werkzeugkoffer

Hallo Zusammen,
ich würde gerne meinem Vater einen vernünftigen Werkzeugkoffer zu Weihnachten schenken. Seitdem ich denken kann habe ich rum gewerkelt und mich an seinem Werkzeug bedient. Zu meiner Schande sind im laufe der Jahre Dinge verschwunden. Mein Vater hat immer wieder verschiedene "billig" Werkzeugkoffer oder Sets gekauft, die aber nur zu Frust führten. Ich würde ihm gerne einen Werkzeugkoffer mit qualitativ gutem Werkzeug schenken. Der Koffer sollte für den Alltag sein sprich:...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Hast Du Dir mal die Werkzeugsets von Proxxon angeschaut? Da gibts ganz schöne Sätze in wirklich guter Qualität, die sich bei Bedarf ergänzen lassen, etwa mit Torx, XZN, Drehmomentschlüssel uvm. Daneben hat auch WERA kleine aber sehr hochwertige Bit-Sätze, die sich bei Möbeln bei mir bewährt haben. Festool hat im Systainer ein Ratschenset für um die 100€.
Gruß Robert
 
Schaue mal bei kraftwerktools... die haben tolle Sachen.
 
Also einen guten Werkzeugsatz kann ich nicht empfehlen. Da ist meistens eine Mischung aus guten und schlechtem Werkzeug drin, um den Preis interessant zu machen.

Meine Empfehlung ist selbst zusammen stellen. Bisschen aufwendig, aber dann hast du was brauchbares verschenkt.

Werkzeugkiste: Stanley
Knarren und Nüsse, Bits: Proxxon
Zangen: Knippex
Schraubendreher: Wiha
Schlüssel usw.: Gedore, Hazet

Die Liste kann gerne weitergeführt werden. Das ist Werkzeug, mit dem ich bisher beste Erfahrungen gemacht habe.

Gruß Yupp
 
Wenn das Budget es hergibt, würde ich Knarren, Nüsse und Schlüssel von Stahlwille empfehlen.
Schraubendreher von Wiha und Zangen von Knippex wurde ja schon benannt.

Für die einfacheren Aufgaben tut es auch der Knarrenkasten von Lidl für schlanke 40 Euro.
 
Für die einfacheren Aufgaben tut es auch der Knarrenkasten von Lidl für schlanke 40 Euro
habe auch den LIDL knarrenkasten seit Jahren, erstmal haben Kumpel mich ausgelacht, mittlerweile haben die auch den Kasten. Ich habe öfter Rohr als Verlängerung draufgesteckt, aber auch ab und zu am Schlagschauber gehabt

ich habe noch Ringmaulschlüssel von LIDL/Aldi (6-7euro aktuell im Angebot)
LED Stableuchte auch von LIDL
hammer von baumarkt (5euro)

lowbudget Schraubenzieher habe ich nicht gefunden...

wahrscheinlich brauchts du noch E-Nüssen (innen Torx) ==> ebay ca. 16-17euro
 
Würth, gedore, hazet - was anderes kommt nicht in Frage für mich 8)

Hier mein Satz für unterwegs
 

Anhänge

  • 5D80E2CA-D3A0-456B-84F6-746C6D7DE8C6.jpeg
    5D80E2CA-D3A0-456B-84F6-746C6D7DE8C6.jpeg
    208,5 KB · Aufrufe: 221
Würth, gedore, hazet - was anderes kommt nicht in Frage für mich 8)

Markenbewustsein kann man haben, muss man aber nicht. Ich steh auf Stahlwille und Knipex, die machten tolles Werkzeug. Beim Discounter hat man halt das Risiko, voll daneben zu greifen. Die billigen Zangen taugen bestenfalls zum Müllaufheben. Manche Sachen sind aber wirklich gut und der Ratschenkasten ist zudem auch gut zusammengestellt. Manches Werkzeug von Gedore und Hazet hingegen ist richtig schlecht, da hilft auch der Name nix (konkret kritisiere ich die Gabeldicke und die Maßhaltigkeit von Maulschlüsseln).
 
KFZ-Werkzeugkoffer von Proxxon. Der Durchgangstester ist aber irgendwie nicht so toll.
Bitsatz mit Bithalter von Proxxon. Auch für die abgefahreneren Schrauben geeignet.

Verschleißteile hab ich mir vor langer Zeit mal einen großen Satz beim Aldi gekauft. Superbillig, aber jeder Bohrer und jeder Bit hält zumindest 5 Löcher/Schraubungen aus. Für den Notfall.
Alles was versemmelt wird durch Qualität ersetzt. Da weiss ich ja dass ich es auch benutze. Das halte ich für effizienter als alles gleich, nur zur Sicherheit für den Fall der Fälle, in Superduperqualität nur damit es dann 10 Jahre im Eck liegt.
 
Ich hab mir vor kurzen einen Proxxon mit 3/8" Ratsche gekauft da ist von Vielzahn, Inbus, Innen-/Außentorx dabei und die Qualtiät ist ausreichend. Für ab und an.
Hätte ich eine Werkstatt und Kleingeld über wäre es auch Hazet und Co geworden aber für den Amateur ist des eigentlich nicht notwendig.

Sehe es etwas wie Grumpy: Wenn was verschlissen ist kommt Marke rein (muss zugeben dass ich aber mehr verliere oder verleihe und nicht wiederbekomme als das was den Geist aufgibt)
 
Werkzeug verleiht man nicht!
 
jaja... aber nachdem ich mir nicht jeden Sche** den ich nur einmal brauche kaufen willl ist es halt ein gewisses geben und nehmen;)
 
Grundsätzlich verleiht man nix, was mit "F" anfängt:
- Fernsehr
- Frau / Freundin
- Flaschbier
- Fauweh Bus
- Ferkzeug
 
Hallo zusammen,

In meinem Werkzeugwagen vom Praktiker liegt folgendes Werkzeug:

Knarren Nüsse div. Stecksätze von Proxxon in der Blechkiste 1/4“ und 1/2“
Vielzahnnüsse von BGS
Schraubendreher von Lidl
Zangen von Knipex
Spezialzangen (Sicherungsringe) von Hazet
Torxschraubendreher sind aus der Bucht, halten aber auch schon ewig
Drehmomentschlüssel von Proxxon
Gabel und Ringschlüssel von Lidl
Eine Restekiste mit Nüssen und Verlängerungen von Stahlwille/Gedore und Mannesmann zum verheizen

Ich habe auch ein n 1/4“ Hazet Knarrenkasten da taugt aber nur die Knarre was die Stecksätze ( Kreuz und andere) sind da viel zu Spröde und brechen aus. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis leider nicht.

Die Knarren von Proxxon habe ich geöffnet und gefettet da in diesen leider nix drin ist
 
Hi,
habe bis jetzt einen 19DM-Satz aus dem Obi im Gebrauch gehabt. Heute mittag kam der Ersatz von KS Tools.
Liegt mit knapp 200 Teilen bei etwas über 100 Euro. Ich bin aber auch nur Hobby-Schrauber, wenn überhaupt.

Grüße
Marc
 
Zurück
Oben