Empfehlung VW Vertragswerkstatt Berlin für Inspektion Trapo Kombi

flopitz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo,

für unseren Transporter Kombi BJ 2015 ist nun die erste Inspektion fällig. Kann jemand eine vertrauenswürdige VW Werkstatt in Berlin empfehlen?

Auf was muss ich bei der ersten Inspektion achten?


Beste Grüße


Florian Opitz
 
Hallo,

für unseren Transporter Kombi BJ 2015 ist nun die erste Inspektion fällig. Kann jemand eine vertrauenswürdige VW Werkstatt in Berlin empfehlen?

Auf was muss ich bei der ersten Inspektion achten?

Beste Grüße
Florian Opitz
In Berlin kenne ich leider keine Werkstatt, ich kann dir aber raten eine zu nehmen, die bei mitgebrachtem Öl nicht rumzickt. So kannst du über 150€ sparen. Die erste inspektion ist eigentlich nur ein Ölwechsel und ein Luftfilterwechsel (beim MV jedenfalls), ich glaube da kann man außer in Kostenhinsicht noch nicht allzuviel falsch machen.
Aber nach einem vertrauenswürdigen jetzt schon mal zu suchen, kann kein Fehler sein - die Suche wird nicht leicht sein, da offenbar recht viele VW-Werkstätten nicht gerade mit Kompetenz glänzen.
Falls die Garantiezeit ggf. rum ist und du keine BiTurbo-Maschine drin hast, kannst du natürlich auch eine Freie Werkstatt in Betracht ziehen, da arbeiten öfter noch Leute, die von Autos wirklich etwas verstehen.

PS: Allerdings bringt die Serviceheft-Pflege außerhalb VW mit Blick auf später ggf. mal erhoffte Kulanz natürlich viele Minuspunkte.
 
Ich war letztes Jahr bei dem VW-Center Tempelhof. Die haben eine eigene Nutzfahrzeug Abteilung und nach Rücksprache konnte ich mein eigenes Öl mitbringen. Hab so auch ca. 150 € gespart. Man muss dann nur die Altölentsorgung extra mit bezahlen.
Ansonsten alles außerhalb der Serviceleistungen und so, sprich Bear Lock habe ich bei einer freien Werkstatt in Reinickendorf machen lassen.

Gruß Flo
 
Zurück
Oben