Empfehlung Spüle, Kanister, Wasser ?

dirtrider

Jung-Mitglied
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ6H116***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
baue mir gerade einen Küchenblock für meinen 2006er Multivan (2 Schiebtüeren)

Bereits vorhanden:
Mobiler Kocher (Kartuschen), 1 flammig, 9x26x38cm

Waeco Kühlbox CDF-25

Ich suche noch eine Spüle (quadratisch) mit 35-45cm Durchmesser - evtl. mit Platz für den Kocher in der Spüle - wieviel Platz zum Rand sollte man an der Arbeitsplatte lassen ?
Kanister sollten zwischen 12 und 16 Litern haben. Gut tragbar für 1 Person.
Es gibt Spülen mit integrierten (Glas)Deckel - sinnvoll ?
Auf was sollte man beim Wasserhahn, Pumpe und den Kanistern achten ?
Ich hätte gerne so eine Art Wasserhahn den man am Schlauch rausziehen kann und auch als Minibrause verwenden kann !

Gruß Stefan
 
Hallo

Unter Reimo.de findest du alles was du brauchst. Da gibt es komplette Sätze zum Einbauen da ist alles dabei wie Spülbecken, Kanister, Pumpe, Kabel und und und.

Gruß Donnerkeil
 
Es gibt Kocher, die die Gaszufuhr automatisch unterbrechen, wenn die Flamme erlischt. Im Freien nicht so wichtig, ist die Kartusche halt leer, im Bus von Relevanz.
Wenn Du den Bus z.B. als Camper zulassen willst, wird da drauf geachtet. sinnvollerweise wie ich finde...
Ansosnten ebay, Fritz Berger und Großküchenaussstatter! (die haben Edelstahlschalen in allen Größen und Tiefen, Loch rein, Ablauf drunter fertig!)
Viel Erfolg!
Thomas
 
Es gibt Kocher, die die Gaszufuhr automatisch unterbrechen, wenn die Flamme erlischt. Im Freien nicht so wichtig, ist die Kartusche halt leer, im Bus von Relevanz.
Wenn Du den Bus z.B. als Camper zulassen willst, wird da drauf geachtet. sinnvollerweise wie ich finde...
Ansosnten ebay, Fritz Berger und Großküchenaussstatter! (die haben Edelstahlschalen in allen Größen und Tiefen, Loch rein, Ablauf drunter fertig!)
Viel Erfolg!
Thomas
 
Moin

Ich hatte für mich die gleiche Aufgabe

Letztendlich bin ich bei Maxxcamp gelandet und habe mir deren Set gekauft.
Ist vielleicht in der Summe ein paar Euro teurer, dafür habe ich alles passend.
Ich gehe übrigens sehr dicht an die Holzkanten ran - mal sehen ob es hinhaut

Reimo fand ich katastrophal, weil in vielen Fällen die Produktbeschreibung mangelhaft ist. Man hat nicht wirklich den überblick was zueinander passt.

Grüße
 
Da ich früher oder später auch nen Küchenblock bauen möchte hier meine (derzeitige) Ausbauliste:

- Kartuschenkocher Brightspark BS100 (Mit Zündsicherung daher im Innenbereich / WoMo zugelassen)

- auf eBay (z.B.) nach "Campingküche Bausatz" suchen. Da kannst dir dann div. Sets anschauen. Funktionieren meißtens übern Zigarettenanzünder.


Meinen Block will ich mit Material der Fa. 4x4 Innenausbau basteln. Haben schon ein paar hier gute Erfahrungen gemacht & sind von mir aus nicht all zu weit weg. Werd evtl. mal die Woche vorbeifahren & mir die Sache vor Ort anschaun.

PS: Auf deren Seite ist n interessanter Küchenblock mit ausziebarem Kühlschrank in nem T5 verbaut: http://www.4x4-innenausbau.de/images/VW_T5_4motion.pdf
 
Meinen Einbau kannst Du in meiner Signatur verfolgen. Ebenfalls mit Material von www.4x4-innenausbau.de erstellt.

Zum Kocher kann ich dir noch folgendes mitgeben. Die schwarzen Kartuschenkocher mit den CP-250 Kartuschen (Haarspray Form) funktionieren nicht bei Kälte. Unser Mitfahrer hatte auf unserer letzten Tour diese Kocher dabei und um so leerer die Kartusche wurde um so schlechter wurde die Heizleistung. Eines morgens ging dann auch gar nichts mehr, da war dann nur noch ein kleines Flämmchen.

Bei den normalen Kartuschenkochern sieht es nicht viel besser, aber etwas besser aus. Die funktionierten auf einem Primus Duo Kocher ein wenig besser.

Was selbst bei -6 Grad funktionierte sind die Gaskartuschen mit 3 verschiedenen Gasarten von Primus. Das Butan/Isobutan/Propan-Gemisch ist bei Kälte sehr leistungsfähig. Gar keine Probleme gehabt.

 
Zurück
Oben