Empfehlung Reifengröße beim T 5 California

Schotty

Jung-Mitglied
Ort
Rheinland
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
6/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Schmutzfänger:-)
Liebes Forum!
Vor dem Kauf unseres California 2,5 TDI (131 Ps, Bj. 2008) habe ich hier schon ne Mnge gelesen. Zu Reifen habe ich noch nicht ganz gefunden was meine Frage ist.
Aktuell sond Ganzjahresreifen auf Stahlfelge in 205/65/16 montiert. Ich bin jedoch ein Freund von Sommerreifen und würde gerne preisgünstig wechseln, die Ganzjahresreifen dann erstmal im Winter fahren und irgendwann dann auf Winterreifen wechseln.
Ich brächte da ein wenig Unterstützung:
Ich hätte gerne einen Reifen mit weniger Laufgeräuschen, guter Haftung bei Regen und gerne auch ein bisschen breiter wegen der Optik. Da mir doe Stahlfelgen gefallen und ich lieber Busoptik als Van-Optik habe frage ich mich welche Reifengröße, evtl. Marke was für die 16 Zoll Felgen wäre. Evtl. ginge auch 17 Zoll, da scheints auch Stahlfelgen zu geben. Komfort wäre mir wichtiger als Optik.
Ideen, Anregungen? Mehr Infos?
Danke Euch schonmal!
 
Zurück
Oben