Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Vielen Dank für die tollen Tipps. Es scheint sich ja dann in Richtung Italien zu verdichten. Hab mir mal alles mit der Holden angeschaut. Jetzt ratet, was sie gesagt hat: "Sieht ja toll aus, aber ist das nicht ein bißchen überlaufen? Ich dachte Camping ist irgendwo in der Natur, mit Ruhe und so!?"

Hä? Werd mal einer schlau aus den Frauen!!! Aber Strom im Zelt haben wollen! ?(

Habt Ihr vielleicht nochwas "natürliches", wo aber trotzdem die Hygiene stimmig ist?

Danke schön - und tut mir leid für die Unentschlossenheit der Holden...
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Hallo,

wie wäre es mit bensersiel an der Nordsee?
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Also gut, hier nun mein Geheimtipp. Aber zwingend reservieren, ihr fahrt halt nun mal in der Hochsaison.

Lac de Chalain, es gibt zwei Campingplätze, der eine etwas komfortaler, uns eher ein Graus und der andere ne tolle Lage, Aquapark, rundum Wald, Kiesstrand an tollem klaren See, keine Motorboote gestattet, alle Versorgung die man braucht, Spielplatz, Tiere etc.

Ausserhalb der Saison ein Paradies, in der Saison halt voll.

Zweite Möglichkeit, fahrt an die Mecklenburger Seenplatte. Den Platz müsste ich raussuchen.
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Servus,

ich glaube ganz ehrlich, dass du mit deiner Holden noch einmal über Ihre Erwartungshaltung reden musst.

Es gibt mit Sicherheit schon schöne Plätze in der Natur, die auch einen vernünftigen Komfort bieten, diese werden aber trotzdem vom Angebot (z.B. Ausstattung, Wasserpark, etc.) nicht mit einem Top-Platz mithalten können.

Speziell am Meer wird das in der von dir angedachten Entfernung von Deutschland wohl schwierig werden.

Dann kommt noch der Faktor Hochsaison hinzu, d.h. auf den guten Plätzen wird es i.d.R. immer voll sein, da diese eben begehrt sind.

Als Folge kannst du in der Hochsaison nur abseits der normalen Pfade oder eben auf einfacheren Plätzen weniger Andrang haben.

Wenn du das nicht deiner Holden klarmachst, kann die Sache meiner Meinung nach nur schiefgehen und das war ggf. der letzte Campingurlaub.

Klar, z.B. Marina ist nun kein großer Unterschied zu einem Urlaub in einer Ferienanlage, aber das Campen in der Pampa auf Korsika oder in den schottischen Highlands erkauft man halt mit Einbussen am Komfort.

Viele Grüße

trantüte
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Servus,
warum eigentlich Italien - und dann noch +-50km rund um Jesolo?! Da hab ich mal auf nem Männerurlaub mit den Jungs Station gemacht; für diesen Zweck war es da optimal, aber zum gemütlichen, naturnahen Camping mit der Familie?!
Vielleicht gibt es ja noch frankophile Mitglieder, die mich bei meiner Überzeugungsarbeit etwas unterstützen.
Ich kann euch auch noch die Atlantikküste südlich von Bordeaux bis nach Biarritz empfehlen. Ich würde allerdings auch dorthin nicht ohne vorherige Reservierung fahren! Ich kann aus eigener Erfahrung die Plätze in Ondres-Plages http://www.camping-loupignada.com/index.php?lg=de und Vieux Boucau http://www.levieuxport.com/campingplatz-frankreich-landes.html empfehlen.
Liebe Grüße
johann74
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

ich finde die französische atlantikküste sehr empfehlenswert, wir fahren jetzt auch wieder hin, und in Biarritz würde es deiner frau ja evtl. auch gefallen uns gefallen die Strände bei
Mimizan Plage oder alles um Hossegor (bei uns 1 Surferin, 1 nicht Surfer und Kinder 2&5).
Da wir aber low Budget fahren kann ich dir kein Sterne Platz empfehlen.
Nur soviel, in Frankreich gibt es viele Riesenplätze, die z.t. auch sehr laut werden können und nichts sind wenn man auf Animation verzichten kann...
Viel Erfolg
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Hmm, nicht so toll der Tipp mit Griechenland. Erstens teure Überfahrt, zweitens zu spät für Camping on Board, drittens zu lange Anreise und zu viele Unsicherheiten für einen Beginner.
Aktuell waren wir 3 Wochen unterwegs und es war noch nirgends auch nur annähernd voll.
Nimm Italien oder Frankreich. Griechenland würde ich für spätere Jahre aufheben.
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Ich hoffe ihr hab was Gutes gefunden. Wünsche Euch einen schönen Urlaub.
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Hi,


ich wünsche Euch auch einen tollen Campingurlaub.

Mal eine doofe Frage, Camping heißt ...... Zelten ?

Also wenn die Holde da ansatzweise Bedenken hat, vergiss' Zelten, miete einen Wohnwagen und gut ist ... ich war früher viel Zelten, mit Kids ist das ein einziges Chaos weil man nirgends auch nur ansatzweise Schränke zum verstauen hat. Wir waren mit Bus & Vorzelt ohne Klappdach, nach 2x hat es uns gereicht und wir sind beim 2. mal in eine Fewo am Campingplatz umgezogen .... :D Nur Taschen rumstehen, nichts mehr aufzufinden, zu 4. im Bus schlafen, Kreuzschmerzen etc. etc.

Meine Frau wollte "unbedingt" ein Wohnmobil .... "Da stehen welche für EUR 6.000,00 die sehen gut aus ...." Jaja. Ich hab' einen Wowa gekauft, natürlich würden wir auch gerne mal wieder ins Hotel und werden auch mal wieder fliegen, aber den Kids (5 und 7) machts super Spass und wir lieben es auch; mit dem Wowa ist beim Losfahren zuhause jeglicher Streß weg ..... wir halten und schlafen wann und wo wir wollen ....

Dies nur als Gedanke zum Campen .....

Wir werden übrigens hierhin fahren, waren vor 2 Jahren schon mal da und es war für gut befunden:

http://www.campingamfora.com/de/index.html

Wir mögen auch keine aufgedrehte Animation, dennoch können die Kids in Betreuung wenn sie wollen ....

Obwohl ich sehr frankophil bin und viel in Italien war; die Spanier sind entspannter als die Italiener, die Franzosen stellen einmal etwas hin und pflegen es dann nicht mehr was man an den Sanitäranlagen teilweise extrem merkt.

Grüßle,
Jochen

Grüßle,
Jochen
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

So Ihr Lieben - ich denke es wird Zeit für ein update. Nach Euren Tipps habe ich mir die Plätze mal etwas genauer angeschaut. Wir konnten leider erst am Samstag Abend (13.07.) starten, da wir an diesem Tag noch einen unaufschiebbaren Termin hatten. Da ich die Sonntagsanreise als prinipiell schlecht erachte und wir auch nix reservieren konnten, grenzte sich die Wahl auf Gegenden ein, die viele Campingplätze zu bieten hatten. Zur Wahl standen Istrien und Cavallino. Die Wahl fiel letztlich auf Italien. Wir sind gut durchgekommen und standen Sonntag früh (09:00) vor dem "Marina de Venezia". Kinder waren nach einer Nacht im Kindersitz leidlich gut drauf. Die Mädels an der Schranke erklärten uns gleich, dass wir leider einen Tag zu spät dran waren (ach!) und zeigte auf die PKW-Schlange der Wartenden. "Da müssen Sie mal ein bis zwei Nächte draußen schlafen, dann wird was frei!" sagte sie in ihrem jugendlichen Übermut. :-)

Das kam natürlich mit zwei Kids im MV nicht in die Tüte. So fuhren wir die 4Sterner in Cavallino von der Spitze aus ab und wurden auch recht schnell fündig. Der "Enzo Stella Maris" gefiel uns gleich sehr gut.

http://www.enzostellamaris.com/


Es ist ein familiär geführter Platz, welcher liebevoll in die Landschaft eingebettet wurde. Hier liegt das Hauptaugenmerk der Betreiber nicht auf der maximalen Anzahl von Parzellen (haben nur 300), sondern auf ganz vielen Pflanzen, Blumenbeeten und einem schönen Baumbestand. So saßen wir nicht so eng aufeinander, wie beispielsweise am Marina, den ich mir später auch angeschaut habe.

Es war alles super-sauber, eine tolle Poollandschaft für die Kids und das wichtigste:

den Kids und der Holden hats echt gefallen. Nächstes Jahr steht wieder Camping auf dem Plan!!!

Ohne Eure Tipps wäre ich nie auf die Gegend gekommen. Vielen Dank allen, die sich hier geäußert haben!

LG!!!
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Ich hoffe es hat dir dort unten gefallen - wir waren knapp 3 Wochen in Marina di Venezia.

Das mit dem anstehen wenn du nicht gebucht hast haben wir auch schon gehört - wenn du gebucht hast fährst du mehr oder weniger einfach durch (Anmeldung hat keine 5min gedauert).

Evtl stellst du von deinem Platz mal ein paar Bilder rein.
Was für Bäume hattes du - harzende Pinien???

gruß und danke
Stephan
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

MdV...nie wieder, das ist ja eine Kleinstadt mit all den Kleinstadtproblemen...
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Toll, dass Du nach dem Urlaub den Thread auch abschliesst. So wissen wir, ob es gefallen hat. Für nächstes Jahr empfehlen wir dann gerne auch wieder etwas. Man soll sich ja entwickeln.
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Ich hoffe es hat dir dort unten gefallen - wir waren knapp 3 Wochen in Marina di Venezia.

Das mit dem anstehen wenn du nicht gebucht hast haben wir auch schon gehört - wenn du gebucht hast fährst du mehr oder weniger einfach durch (Anmeldung hat keine 5min gedauert).

Evtl stellst du von deinem Platz mal ein paar Bilder rein.
Was für Bäume hattes du - harzende Pinien???

gruß und danke
Stephan
Hallo Stefan,wir waren auch drei Wochen in deiner Nähe! Hättest mal vorher was sagen sollen,das wäre bestimmt ein kleines Boardtreffen geworden! Gruß Torsten
 
Zurück
Oben