Empfehlung für Winterreifen?

Matthias2801

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
iwo
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Hallo Gemeine!
Endlich ist es soweit... ich durfte gestern Morgen meinen zwar gebrauchten aber noch sehr frischen T5 abholen. Ich kam erst raus, nachdem mir meine Frau mit der Scheidung gedroht hat :-) oder so ähnlich...
Aber nun zu meiner Frage:
Ich hab von dem wirklich freundlichen Verkäufer noch 5 Felgen mitbekommen 16". Für die such ich einen Winterreifen. Würde mich spontan für den Conti vanco winter2 entscheiden (215 65 T 16 C 104T). Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen? Oder gibt es bessere?
Für Euere Antworten schon jetzt vielen Dank im voraus!
Matthias
 
AW: Empfehlung für Winterreifen?

.....schätze mal es sollte "Hallo Gemeinde!" heißen, weil hier ist doch niemand gemein, oder?!
 
AW: Empfehlung für Winterreifen?

Hatte den Conti auf meinem T4 und war sehr zufrieden, top Grip und sehr lange Haltbarkeit. Hab ihn jetzt gerade wieder für den T5 bestellt...
 
AW: Empfehlung für Winterreifen?

Ja natürlich, entschuldigung. Es sollte natürlich "Gemeinde" heißen. Und natürlich ist hier bestimmt niemand gemein! Im Gegenteil! Alle sehr nett hier...
Ach ja, hab heute ein Angebot bekommen für o.g. Reifen: 168 Euronen für aufziehen und Montage. Da ich die Felgen schon hab nutz ich die natürlich auch. Kommt mir aber etwas teuer vor. Wären ca. 25 Euro pro Reifen allein die Montage und das Aufziehen. Ergo 100 Euro für viere. Oder ist das normal??
Greetz
Matthias
 
Zurück
Oben