Empfehlung für Spurplatten - 19" und Bilstein

kometr

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand Spurplatten empfehlen?

Ich habe 245/45 R19 auf einer 8.5Jx19 ET50 Felge montiert. Ich habe nachgemessen und habe bis zur Schiebetüre noch so 2,5cm Platz, daher würde ich maximal 40mm für die HA montieren. Ich tendiere aber eher zu 30mm.

Zu meinen Fragen:
1. Wie stark verändert eine 30mm oder 40mm Verbreiterung das Fahrverhalten, da ich ja nur die HA verbreitern möchte?
2. Ist es besser eine 40mm zu nehmen die angeschraubt wird und dann mit den Serienradschrauben oder lieber ein System mit längeren Radschrauben?
Ich vermute, dass längere Radschrauben wohl eher nicht so optimal sind. Aber 30mm gibt es aber soweit ich gesehen habe nur mit längeren Radschrauben (was ja auch sinn macht).
3. Ich habe das Bilstein auf TÜV höhe, gibt es hier Probleme bezüglich schleifen?
4. Welche Marke ist zu empfehlen?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben