- Ort
- Augsburg
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- Jan. 2005 WV2ZZZ7HZ5H05xxxx
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- nachger. DPF (VW); Anhängerkupplung (abnehmbar); VW-Markise, mengenweise Brandrup-Ausstattung;
- Umbauten / Tuning
- nur die obere und untere Schlafstätte
- FIN
- 0
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 0
Hallo,
suche Motoreninstandsetzung für meinen T5 AXE-Motor T5 Mod. 2005.
VW-Werkstatt damit überfordert und nicht mehr bezahlbar (habe für 5 Glühkerzenwechsel und im Verbund Kompressionsmessung 1070 Euro bezahlt).
Möglichst in Süddeutschland, erfahren mit Pumpedüse-Modellen, zuverlässig und ordentlich arbeitend.
Fakten: 125.000 km nur Langstrecke gefahren; dieses Jahr Getriebeschaden mit Erneuerung Getriebe, Kupplung, Zweiphasen-Schwungrad, rechter Antriebsstrang und alle 5 Glühkerzen (runde 12.000 Euro).
Blechkrümmer wurde vor 90.000 km bei German Exhaust in einen Edelstahlkrümmer getauscht (eingetragen).
Motor läuft in den ersten Sekunden im Kaltlauf sehr unruhig, wird dann besser, aber nicht gut.
Benötigt auf Langstrecke jetzt 1 Liter mehr auf 100 km.
Am Berg benötigt er jeweils einen Gang niedriger (Leistungsverlust)
Zylinder 1 16,6 Bar, Zylinder 2-4 ca.27 Bar und Zylinder 5 21,3 Bar.
Ölverbrauch: nach 1600 km fehlt zwischen dem oberen und dem unteren Strich des Ölstabes genau die Hälfte (ich nehme an, das sind dann 0,5 Liter). Kein Wasser im Öl.
Bei der sogenannten "Gymnastik" über VCDS kommt statt der mindestens 200 nur 150 als Unterschiedsbetrag raus (STG1, Rubrik 04, Meßwertblock 11).
Muss meinen California noch lange fahren, denn ein Neuer ist finanziell nicht mehr machbar und so ein gepflegter wie meiner kostet weit, weit mehr als jede größere Reparatur (leider).
Danke für Eure Hilfe.
Servus
Werner
suche Motoreninstandsetzung für meinen T5 AXE-Motor T5 Mod. 2005.
VW-Werkstatt damit überfordert und nicht mehr bezahlbar (habe für 5 Glühkerzenwechsel und im Verbund Kompressionsmessung 1070 Euro bezahlt).
Möglichst in Süddeutschland, erfahren mit Pumpedüse-Modellen, zuverlässig und ordentlich arbeitend.
Fakten: 125.000 km nur Langstrecke gefahren; dieses Jahr Getriebeschaden mit Erneuerung Getriebe, Kupplung, Zweiphasen-Schwungrad, rechter Antriebsstrang und alle 5 Glühkerzen (runde 12.000 Euro).
Blechkrümmer wurde vor 90.000 km bei German Exhaust in einen Edelstahlkrümmer getauscht (eingetragen).
Motor läuft in den ersten Sekunden im Kaltlauf sehr unruhig, wird dann besser, aber nicht gut.
Benötigt auf Langstrecke jetzt 1 Liter mehr auf 100 km.
Am Berg benötigt er jeweils einen Gang niedriger (Leistungsverlust)
Zylinder 1 16,6 Bar, Zylinder 2-4 ca.27 Bar und Zylinder 5 21,3 Bar.
Ölverbrauch: nach 1600 km fehlt zwischen dem oberen und dem unteren Strich des Ölstabes genau die Hälfte (ich nehme an, das sind dann 0,5 Liter). Kein Wasser im Öl.
Bei der sogenannten "Gymnastik" über VCDS kommt statt der mindestens 200 nur 150 als Unterschiedsbetrag raus (STG1, Rubrik 04, Meßwertblock 11).
Muss meinen California noch lange fahren, denn ein Neuer ist finanziell nicht mehr machbar und so ein gepflegter wie meiner kostet weit, weit mehr als jede größere Reparatur (leider).
Danke für Eure Hilfe.
Servus
Werner