Empfehlung für ein Diagnosetool?

Gitarrenschlumpf

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Xenon, Sitzheizung, Standheizung, PDC
Umbauten / Tuning
Felgen: Platin P53 bicolor (Sommer), Autec Ethos ES bicolor (Winter)
Etliche von euch sind mit VCDS scheinbar vertraut. Mit welchen Tools arbeitet ihr?

Ich will mir auch sowas zulegen, um mal den Fehlerspeicher auszulesen und z.B. das Hidden Menü vom Navi freizuschalten. Empfehlungen (, die keine 400 Euro kosten)?
 
AW: Empfehlung für ein Diagnosetool?

Es gibt leider keine Alternative zu VCDS.

Gruß, Marcus
 
AW: Empfehlung für ein Diagnosetool?

Dann such dir einen Helfer mit VCDS - so oft muss ja nicht gelesen oder programmiert werden.

Diese Billigdongels sind rausgeschmissenes Geld
 
AW: Empfehlung für ein Diagnosetool?

Laufen die Dinger nicht oder wo ist das Problem mit diesen CAN-Bus-to-USB-Kabeln mit irgendeiner Software aufm Laptop?
 
AW: Empfehlung für ein Diagnosetool?

Ich finde die rund 400 Euro - Ausgabe für das VCDS sinnvoll. Die Investition hat sich voll gelohnt. Mein Tip: Kauf dir das Teil.
 
AW: Empfehlung für ein Diagnosetool?

Hallo,

......im Prinzip ist nur VCDS aktuell passend für deinen T5 Modell 2013.

Für unsere nächste VCDS Schulung bin ich gerade Alternativen am Sammeln um zu zeigen was die können - und das ist leider nicht viel.
Es bringt überhaupt nix nur Fehler aus zu lesen - sondern man möchte ja auch wissen, woran es liegt und das geht nur, wenn man in die einzelnen Messwertblöcke auch dokumentiert rein kommt.

Für dein Navi reichtes wenn du dir die FW 4120 drauf spielst - da ist alle bereits frei geschaltet - inkl. Video und Service Menü.

Gruß
Claus
 
AW: Empfehlung für ein Diagnosetool?

Ich verstehe das doch richtig - vcds ist Software die auf einem PCs läuft der über obd2 angeschlossen wird ?
Wo kauft man ein vcds am besten ?
Danke + lg
quasi
 
AW: Empfehlung für ein Diagnosetool?

Gibt es evtl wieder ne Aktion bei deer nächsten VCDS - Schulung?
 
AW: Empfehlung für ein Diagnosetool?

Wir teilen uns mit 3 Leuten in VCDS Dongle und vermissen möchte ich es nicht mehr.
 
AW: Empfehlung für ein Diagnosetool?

Gibt es denn hier im Forum eine Liste, wer ein solches Stück sein eigen nennt, wo er wohnt und natürlich nur die, die auch ihre Hilfe anbieten - ggf. auch ggn Entgelt...
 
AW: Empfehlung für ein Diagnosetool?

VCDS Hilfe
Einfach mal die Suchfunktion nutzen
 
AW: Empfehlung für ein Diagnosetool?

Hallo

Gibt es denn hier im Forum eine Liste, wer ein solches Stück sein eigen nennt, wo er wohnt und natürlich nur die, die auch ihre Hilfe anbieten - ggf. auch ggn Entgelt...

...ist ganz einfach: KLICK
Augen auf beim Eier kauf :D
Und nach über 3 Jahren Boardzugehörigkeit hätte man zumindest wissen können,
wie die SuFu bedient wird, wenn man den Thread schon nicht kennt ;)

VG
Andreas
 
AW: Empfehlung für ein Diagnosetool?

Hallo,
Für dein Navi reichtes wenn du dir die FW 4120 drauf spielst - da ist alle bereits frei geschaltet - inkl. Video und Service Menü.

Gruß
Claus

Hallo Claus,

wo finde ich die Firmware 4120?

Gruß,

Michael
 
Zurück
Oben