Empfehlung für Austausch Radio delta

reinhaun

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Ausstattungslinie
Highline
Hallo zusammen,
habe derzeit das Delta drin. Schmerzlich vermisst insbesondere die MP3 Fähigkeit sowie die Ausgänge für eine Endstufe.

Meine Überlegung war nun

Variante 1: Aux In / MP3 Player Anschluss Fähigkeit nachrüsten beim Delta (scheinbar für ca. 70 EUR)

versus

Variante 2: Delta austauschen und MP3 - fähiges Radio (möglichst mit USB Anschluss für Sticks an der Front) einbauen.

Ich tendiere momentan zur Variante 2 und würde gerne von Euch hören, welche Komponenten notwendig sind und welche Ihr empfehlen würdet bei einem Budget von va. 300 - 350 EUR für Adapter und Radio.

--> Welchen Adapter und welches Radio würdet Ihr empfehlen ?

Besten Dank und Grüße

AW: Empfehlung für Austausch Radio delta

Nachtrag zu Variante 2:

Der Adapter muss auch eine Bedienung über das Multifunktionslenkrad ermöglichen.

Braucht man eigentlich auch in jedem Falle auch einen Adapter für die Antenne?

AW: Empfehlung für Austausch Radio delta

Meine Variante: R110 ersetzt durch ein Sony CDX 410U. Ca. 130 Euro, plus ca. 40 für Quadlock Adapter und Antennenadapter mit Speisung. Den Antennenadapter mit Speisung brauchst Du wohl bei den meisten Fremdradios.

Dann einen 8GB USB Stick, und 100 CD's als mp3 Dateien raufgeladen.

Nachteile: Bedienung über Lenkrad geht wohl nicht (habe ich eh nicht), und die Navigation in den MP3 Daten ist nicht wirklich komfortabel. Um zur 50-sten CD zu kommen, muss man 50-mal die Taste "Skip Album" drücken... Da spielt man dann besser "Shuffle" über alles, oder hat mehrere kleinere USB Sticks.

Von Kenwood hat es eines in der gleichen Preisklasse, das soll wohl die Bedienung über Lenkrad unterstützen.

Zurück
Oben