Empfehlung Audio-Händler Raum Bonn/Köln

ClausB

Aktiv-Mitglied
Ort
Naturfotograf und Fototrainer
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Gummistiefel und Regenhose im Kofferraum :D
Hallo zusammen,
am Mittwoch ist es soweit: Ich kann nach nur 5 Wochen LZ meinen neuen T5 Startline abholen :) Ohne Radio etc. bestellt möchte ich eine ordentliche Musik-Anlage einbauen lassen - für angenehmen Musikgenuss v.a. auf langen Strecken. Da der Bulli mir auch als Wohnung auf meine beruflichen Touren dienen soll, möchte ich auch einen TV mit SAT-Empfang einbauen lassen. Kennt jemand in der Region Bonn/Köln einen empfehlenswerten Fachbetrieb, der gut beraten und einbauen kann?
 
AW: Empfehlung Audio-Händler Raum Bonn/Köln

Hallo!
Als guten und kompetenten Car/Hifi Händler und Einbauer kann ich die
Firma DeSwart aus Brühl empfehlen (Tel.: 02232/76270)
Sag Herrn Galego viele Grüsse von dem Jecken aus Euskirchen!
Gruss T-Maxx
 
AW: Empfehlung Audio-Händler Raum Bonn/Köln

Danke, werd ich mal ausprobieren.
 
AW: Empfehlung Audio-Händler Raum Bonn/Köln

Also, "probiert" hab ich die Jungs jetzt. Der Herr Galego war auch ganz nett. Hat mich gleich gedutzt. Wenn nur nicht während des Gesprächs mindestens 5 Telefonate und andere Kunden wichtiger gewesen wären als ich :(

Und ehrlich gesagt kann ich mit "Du brauchst unbedingt xyz" und ich schreib Dir mal was zusammen - so, dass kostet dann x und klingt geil" nicht so viel anfangen...

MBQuart war die Empfehlung für meine Rock-Musik - aber welche Komponenten es genau werden blieb sein Geheimnis - ein schriftliches Angebot mit den genauen Komponenten ging wohl wegen der vielen Telefonate nicht. Ach - und einen Subwoofer brauche ich auch unbedingt. In einer selbstgebauten Holzkiste zwischen den Sitzen (?). Zeigen oder besser noch HÖREN konnte ich nichts von all den Komponenten. Also die Katze im Sack kaufen für 1300 EUR (einfaches Alpine Radio)

Mmh - also wenn der Einbau so läuft wie die Beratung - ich schau mir dann lieber noch ein paar andere Händler an. Trotzdem danke für den Tipp - vielleicht hab ich auch nur einen schlechten Tag erwischt :confused:


Gibts denn noch anderen Empfehlungen im Großraum Köln?
 
AW: Empfehlung Audio-Händler Raum Bonn/Köln

Hallo!
Das tut mir leid, eigentlich sind die bei DeSwart echt in Ordnung. Ich werde denen mal den Kopf waschen! Diverse Einbauten wurden auch schon mit Preisen versehen.
Ich bringe Freitag diese Woche meinen T5 zum Lautsprechereinbau nach Brühl. Also ich vertraue denen blind. Du kannst Dir das ja dann mal anhören.
MB Quart ist schon genial, es gibt bestimmt auch andere gute Firmen, aber mit
Quart habe ich immer beste Ergebnisse erzielt.
 
AW: Empfehlung Audio-Händler Raum Bonn/Köln

Wo Du auch mal gucken gehen kannst: Brunn GmbH in der Justus-von-Liebig-Straße 24., müßte bei Dir um die Ecke sein.

Die sind Boschdienst, D&W-Händler und haben auch Car-Hifi... bin dort sehr nett bedient worden - einbauen lassen hab ich da allerdings noch nichts, ich wollte nur was bestellen...

Gruß
Rudi
 
AW: Empfehlung Audio-Händler Raum Bonn/Köln

Stimmt, die kenn ich ja eigentlich. Einen Versuch ist es wert. Habe heute noch per Recherche einen ACR-Händler in Siegburg gefunden Car Hifi Exclusive - ACR Siegburg

Und dann gibt es wohl noch car akustik - Car Hifi, Auto Navigation, Multimedia, Alarmanlage, Finanzierung, Einbau, Service. Die nähste Filiale ist in Frechen.
Schaue mir die beiden im Laufe der Woche mal an. Bin schon gespannt, wie dort die Beratung ausfällt. Da ich den Bulli wohl mindestens einen Tag dort abstellen muss wäre mir ein Händler in der Nähe natürlich am liebsten.

@T-Maxx: MBQuart ist sicher gut - aber ob die Kombi aus Hoch/Mitten und Sub + Endstufe auch harmoniert ist für mich interessant, v.a. da mein Startline hinten (noch) nicht so dolle gedämmt ist. Meld Dich doch einfach mal, wenn Du Deine Sachen verbaut hast - wir sind ja offensichtlich *fast* Nachbarn ;)
 
AW: Empfehlung Audio-Händler Raum Bonn/Köln

Hallo Leute,

ich bin zwar neu hier und es ist mein erster Beitrag hier im Forum (Ja ich stell mich an der richtigen Stelle auch noch vor) aber zu dem Thema wollte ich doch direkt was schreiben. Ich kann dir CHC-Carhifi in Kerpen Horrem nur empfehlen. Ich war schon mit 2 Peugeots und 2 FoFo St bei denen und bisher nur Top arbeit. Sie haben genauso wie DeSwart schon einige Messefahrzeuge (Eton, Morell, Xetec) gebaut und sind dabei noch mit den Preisen auf dem Boden geblieben. Ich kenne in unserer Ecke keinen Laden wo das Preis Leistungsverhältnis besser ist!

Mein Bus wird nächste Woche von CHC umgebaut mit Clarion HD Navi, Steg 310, Xetex 240.4, Eton RS160 hinten und einem netten 3Wege Hertz System mit 20ern in der vorderen Türen, 70er Mitteltöner und 25er Hochtöner...

Fahr doch einfach mal hin oder ruf an.... Homepage - CHC-Carhifi.de - Shop, Einbauten & Zubehör

MfG
Markus
 
AW: Empfehlung Audio-Händler Raum Bonn/Köln

Hab jetzt einen Händler gefunden, der einen sehr kompetenten Eindruck macht:
Car Hifi Exclusive - ACR Siegburg

Ehrliche Beratung und ... man kann sich was anhören! Die Jungs sind auch schon Deutscher und Vize-Europameister.

Es soll ein Pioneer DEH-P88RS mit DSP und LS von Microprecision (Serie 5) werden.

Der Einbau ist noch nicht erfolgt - ich berichte dann gerne demnächst vom Endergebnis.
 
AW: Empfehlung Audio-Händler Raum Bonn/Köln

So, Radio ist drin :) Macht einen ordentlichen Eindruck. Der Einbau hat problemlos geklappt und der Chef hat selbst mit einigen seiner Referenz-CD's den Klang eingestellt.

Ein paar Frequenzen treffen noch nicht meinen Geschmack, aber der Equalizer der Pioneer Headunit läßt genügend "Spielraum". Besonders beeindruckend ist das DSP des Pioneer. Jetzt fehlt noch ein schöner Sub (noch unklar wohin damit..) und die passenden Endstufen. Ist ja bald Weihnachten :cool:
Zum Händler: Alles hat problemlos geklappt :danke:. Von daher meine klare Empfehlung. Wenn die Jungs sich jetzt noch nen Staubsauger besorgen um mir meinen Bulli so sauber zu übergeben wie Sie ihn bekommen haben gäbs von mir ne glatte 1. So nur ne 2+.
(*ich hasse Staubsaugen*)

Also, schaut Sie Euch ruhig mal an! car-hifi-exklusive in Siegburg
 
AW: Empfehlung Audio-Händler Raum Bonn/Köln

Hallo zusammen,

gibts in meiner Nähe auch eine kompetente Firma ?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben