Empfehlung Abgasanlage (Mitte- / Endschalldämpfer) CFCA

Bucky2k

Top-Mitglied
Ort
Buxtehude
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Kann mir jemand einen guten Anbieter enpfehlen? Sollte man 600€ für eine V2A Anlage von z.B. Auspuff-Hannover ausgeben oder geht es auch günstiger (und trotzdem gut/passgenau/langlebig)?

Dazu: Bei nun 175tkm hatte ich überlegt den DPF mal reinigen zu lassen. Aber wenn ich mir die Einbauposition anschaue, ist das schon wieder ein größeres Unterfrangen oder wie gut bekommt man den beim CFCA aus- und eingebaut?

Danke,

Bucky
 
Vor der Frage stehe ich auch.
Nach vergleichen von Preisen, Passform und unfassbar hässlichen Endrohren, werde ich wohl in Originalteile investieren. Macht preislich keinen Unterschied zu den "Edelstahl"-Anlagen, ist nach meinen Erfahrungen super passgenau, und sollte mindestens zehn weitere Jahre problemlos halten.

Hier gibt es einige Fäden zu Edelstahlanlagen von z.B. Fox. Leider mangelt es da an Langzeiterfahrungen.
 
Moin,

da lese ich mal mit, meine Töpfe blättern auch fröhlich vor sich hin...
 
Vor der Frage stehe ich auch.
Nach vergleichen von Preisen, Passform und unfassbar hässlichen Endrohren, werde ich wohl in Originalteile investieren. Macht preislich keinen Unterschied zu den "Edelstahl"-Anlagen, ist nach meinen Erfahrungen super passgenau, und sollte mindestens zehn weitere Jahre problemlos halten.

Hier gibt es einige Fäden zu Edelstahlanlagen von z.B. Fox. Leider mangelt es da an Langzeiterfahrungen.
Wo liegt die Originalanlage Mitte+Ende?
 
Zurück
Oben