Empfehlenswerte Werkstatt/Schrauber für T(5).(2) im Rhein-Neckar-Gebiet?

Bernie_HD

Aktiv-Mitglied
Ort
Malschenberg (südl von Heidelberg)
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
4Motion mit 2.0 TDI BiTurbo, HR-Sperre, Campingumbau von www.campmobil-schwerin.de mit SCA 191
FIN
WV1ZZZ7HZCH020xxxx
Hallo zusammen,

wer kann im (südlichen) Rhein-Neckar-Gebiet eine gute Werkstatt für den T5.2 empfehlen? Es geht mir um folgende potentielle Arbeiten:
  • Inspektion / Wartung / Ölwechsel
  • Höherlegung einbauen
  • Getriebe tauschen
  • Motor tauschen inkl aller sinnvollen Erneuerungen drum herum (ZMS/Kupplung)
  • DPF erneuern
  • alles, was an meinen T5 noch so kaputt gehen möge
Mir ist es recht, wenn es eine markenübergreifend arbeitende Werkstatt ist, mich interesiseren aber durchaus auch positive (und auch negative) Erfahrungen mit VWN Vertragswerkstätten.

Wo bringt ihr Eure Busse so hin oder macht ihr das alles selber?

Viele Grüße

Bernhard
 
Sagt mal, schraubt ihr Alle alles selber im RNK an Euren Bussen? Jetzt wurde das Thema 66 mal angeschaut und keiner mag eine Werkstadt nennen, bei der er oder sie den Bus machen lässt?!

Meine Recherche hat zumindest mal die folgende Werkstatt ergeben:

OHME AUTOSERVICE Inh. Torsten Kuttig
Bahnhofstr. 18
76669 Bad Schönborn
Tel 07253 7280


Ich werde voraussichtlich den nächsten Ölwechsel dort machen lassen und falls dann der Motortausch bei meinem CFCA ansteht, lasse ich mir auf jeden Fall ein Angebot der Fa Ohme erstellen.

Hat jemand Erfahrung mitbder Werkstatt? Sonst Erfahrungen mit VWN Vertragswerkstätten oder mit freien?
 
wer kann im (südlichen) Rhein-Neckar-Gebiet eine gute Werkstatt für den T5.2 empfehlen?
Hallo Bernhard,
mit den Werkstatt -empfehlungen ist das so eine Sache. Der eine ist zufrieden, der andere nicht,
dem dritten ist das "eins fünfzig" zu teuer und der nächste kann mit dem Meister nicht.
Manchmal dauert es auch eine gewisse Zeit bis man die selbe Sprache spricht und sich gegenseitig vertraut.

Ich persönlich bin immer an einer langfristigen Zusammenarbeit mit der Werkstatt interessiert und
habe mich über mehrere Jahre mit 2 Werkstätten (1 Vertragswerkstatt und 1 freie) zusammengerauft.

im Bereich 68519 kann ich diese beiden deshalb empfehlen.

Thomas Walter Walter's Autowerkstatt
Werner-von-Siemens-Str. 6
68519 Viernheim.


Autohaus Ernst GmbH
Levi-Strauss-Allee 1
68519 Viernheim

Gruß
Helmut
 
Ich selbst schau bei kleinen Problemen bei mir bekannten Werkstätten aus meinem Kundenkreis rein,
habe *klopf auf Holz* bisher noch nichts größeres gehabt.

Der Torsten Kuttig ist noch ein Schrauber vom alten Schlag, der nicht nur auf seinen Laptop vertraut.
Ich kenne ihn noch von gaaaanz viel früher. Ist einen Versuch wert. Mit seiner aktuellen Arbeit habe ich keine
Erfahrung.

Von den "Hoffmännern" (Walldorf / Wiesloch) halte ich persönlich nicht viel, vielleicht sind sie SAP-verdorben ??

Dann wäre da noch in Mühlausen KFZ-Technik Uhrich, hat sich grad eine neue Werkstatt hingestellt. Da
arbeitet seit einiger Zeit ein doch recht fähiger Meister (sollte in der Region bekannt sein) und weitere Schrauber
die nicht nur in den Fehlerspeicher schauen.

Ein weiterer Tip wäre vielleicht noch die Auto Bar in St. Leon-Rot bzw. Reilingen, hier sagt man mir schonmal
was sie können und was nicht. Den Reilinger Betrieb führt ein Meister der früher Werkstattleiter eines größeren
Multimarken-Autohauses in der Region war. In St. Leon-Rot ist der Cheffe.
 
Von den "Hoffmännern" (Walldorf / Wiesloch) halte ich persönlich nicht viel, vielleicht sind sie SAP-verdorben ??

Meiner Erfahrung nach mit Firmenwagen von BMW, Mercedes und VW sind alle Autohäuser dieser Hersteller in Walldorf und Wiesloch ***-verdorben. Das geht soweit, dass es einen Unterschied zwischen BMW Krauth in Walldorf und Hockenheim gibt, wie Tag und Nacht! Wie gesagt, die Qualität bei Mercedes in Wiesloch und VW in Walldorf unterscheidet sich nur unwesentlich von BMW in Walldorf udn alle drei sind unterirdisch, aber das ist ein anderes Thema.
 
@Bernie_HD
hast du schon meine PN auf deine Anfrage hin gelesen?
 
@Bernie_HD
hast du schon meine PN auf deine Anfrage hin gelesen?

Ja, Biblis ist halt ein Stück weg und wenn es 3 Dörfer weiter schon zwei brauchbare Anbieter gibt, dann ist das natürlich interessant.

Außerdem steht auch in Deiner PN weder Name noch Anschrift noch Tel.-Nummer.

Warum fragst Du?
 
Weil du um Hilfe gebeten hast. Soll ich dich abhohlen und hinfahren? Ich finde dein Verhalten Schei*e. Schmarotzen wirst du bei mir nicht mehr
 
Sag mal gehts eigentlich noch? Was genau hast Du jetzt von mir erwartet, was ich nicht gemacht hab?
 
Du hast nicht geantwortet.
 
So was! Da hab ich Dich jetzt voll ausgenutzt, weil ich eine Woche lang nicht auf Deine nichtssagende PN geantwortet habe und stattdessen hier öffentlich nach Erfahrungen mit Werkstätten frage. Ist das DeinProblem?

Da ist Deine Fäkalsprache natürlich sofort gerechtfertigt....
 
Du labberst rum. Du hast um Hilfe gebeten, ich habe dir Privat Informationen zugesandt und du antwortest nicht. Mit der Einstellung bist du bei mir hier im Board falsch aufgehoben.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Wenn Du das Gefasel aus Deiner PN schon als wervolle Information verstehst, dann kanm ich ja nur froh sein, nicht mehr mit Dir zu tun haben zu müssen.

Muss mal schauen, wie hier im Board die Ignorierfunktion genutzt werden kann.
 
Bernie,
Ich fürchte Du machst einen Fehler.
Gruß Helmut
 
Zurück
Oben