Empfehlenswerte Bremsbeläge für VW T6 2.0 TDI

enorix

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo werte Foren-Mitglieder,

bei meinem T6 (Baujahr 2018, 204 PS TDI 2.0 Motor) sind die Bremsbelege (HA) runter. Könnt ihr mir welche empfehlen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Es gibt ja diverse Hersteller und bei manchen sind die Dinger doch recht schnell wieder runter.

Danke.

Viele Grüße
 
ATE
 
Nur ATE und immer mit Scheiben wechseln mach ich seid meinem ersten T5 (2005) so. Dann kommt man an der HA ca. 100000 km weit . Momentan Fahr ich einen T6 2.0 mit 204 ps da musste ich nach 75000 die Bremsen hinten erneuern….VW baut irgendwelche minderwertigen Bremsteine und Scheiben ein . …die ATE Bremsen bestelle ich immer günstig bei ATP Autoteile…. Für den hinteren Bremsensatz hab ich da 109€ bezahlt und 75€ Einbau bei ner freien Werkstatt
 
Hallo,

Ich würde dir auch ATE empfehlen.
 
Hallo zusammen, danke für eure Rückmeldungen. Dann wird die Wahl auf ATE fallen. Und auch Danke für den Hinweis, die Scheiben gleich mit zu wechseln.

SChöne Grüße
 
Hallo,

ich hatte bei meinem alten T5.2 komplett vorne und hinten Klötze und Scheiben damals auf Brembo gewechselt. War damit auch sehr zufrieden. Ich hatte das Gefühl dass er damit etwas besser gepackt hat als mit den originalen von VW. Aber das ist reines empfinden gewesen. Hab dazu keine Messwerte etc.
ATE ist aber auch super. 👍
 
Und ich habe letztens bei mir hinten Beläge von "FEREDO" rausgeholt. Leider totaler Schrott, macht das nicht!
30€ statt 40€ für ATE.. hat sich für den Einbauer richtig gelohnt :/
 
ich habe auf die TRW Beläge gewechselt, da das der OE Zulieferer ist.
 
Ich benötige auch Bremsbeläge für die Hinterachse. Bei ATE finde ich sowohl eine normale Variante (Artikel 13.0460-2882.2) als auch eine Keramikversion (Artikel 13.0470-2882.2). Ich nehme an, von Werk aus sind die normalen verbaut, stimmt das? Welchen Vorteil hätten die Keramikbeläge?
 
Weniger Bremsenstaub auf den Alufelgen
 
Zurück
Oben