Emblem am Frontgrill wechseln

der_busfahrer

Jung-Mitglied
Registriert
11 Feb. 2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 interessierter
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
hallo freaks,

bin seit einer woche stolzer t5 besitzer.als erstes möchte ich das hässliche chromemblem durch ein schwarzes ersetzen. wie bekomme ich das emblem ausgebaut ohne mir gleich den grill oder den lack zu versauen ???
 
Freaks, wo sind hier freaks?(
versuchs doch mal mit Plakafarbe. try and error

Tomtom
 
@der_busfahrer
Sorry ich bin unhöflich:O
Ersteinmal willkommen im Board=)

Mir ist nur der Ausdruck "freak" aufgestossen. Der Ausdruck ist für mich negativ besetzt.
Zum Thema
Meines Wissens ist das Emblem drauf geklippst. Bei kalten Temperaturen also vorsicht. Der Kunststoff könnte leicht brechen.
Mea culpa
Mea maxima culpa
nix für ungut TOMTOM
 
upps...

Meine Mutter sagt immer Freak zu mir!

Freak hat in meinen Augen nix negatives!

ein Freak ist jemand, der sich viel mit einem bestimmten Thema beschäftigt. Ich bin also eine Californiafreak!

So versteh ich es!
Versteht ich es falsch? Muss ich schimpfen mit meiner Mutter?
Aber ich denke, der_busfahrer hats sooo gemeint =)

@der_busfahrer
Das Emblem geht immer kaputt! Es sit nicht zerstörungsfrei abzumachen!

Kostet aber nicht die Welt! Ich hab hier auch noch eins rumliegen! jedoch natürlich in Chrom :D
 
Hallo Tom......
Das Wort freak ist ein Kunstwort und kommt aus dem amerikanischen. Es tauchte so um 1920 das erstemal in einer Zeitung auf. Der Artikel handelte um einem Wanderzirkus in dem z.B die "Frau mit Bart" der" Schlangenmensch" etc. Aussgestellt wurden. Aber auch Menschen mit schwersten Verunstaltungen wie z.B der "Elefantenmensch " oder anderen Missbildungen. Er wurde dann ein Begriff für Absonderlichkeit und Abscheusslichkeiten.
Heute soll er wohl andeuten das sich jemand exessiv mit etwas beschäftigt.

Sorry- das soll nicht Oberlehrerhaft erscheinen, und ist wohl nicht mal für OFF-Topic geeignet.
ich arbeite nun mal mit Behinderten zusammen und habe so einen anderen zugang zum Thema.
Nix für ungut TOMTOM
 
@ der_busfahrer

moin,

ich hab mir ein schwarzes emblem besorgt (13,70 € netto) und in wagenfarbe lackiert.
das originale chromzeichen kannst du zwar lackieren, aber sobald da ein kleiner stein gegenfliegt, kommt der chrom wieder durch und das sieht dann richtig besch..... aus.

gruss aus hamburg
 
hallo...,

...na das war ja ein schöner einstieg ins board. sorry, wenn sich jemand durch "freaks" persönlich angegriffen fühlte. für mich weder ein exessiver begriff, noch mit irgend einem negativen touch versehen, einfach nur ein anderer begriff für jemanden, der mit ganzem herzen hinter einer sache steht und ich glaube so sind wohl die tomtoms, die toms50354, die m_hickes und inplanungs.
also seht es mir nach und danke für eure tips.
 
Original von der_busfahrer

..... der mit ganzem herzen hinter einer sache steht und ich glaube so sind wohl die tomtoms, die toms50354, die m_hickes und inplanungs. .....

@ der_busfahrer

..... und du doch wohl hoffentlich auch weiterhin, oder?! ;)

gruss aus hamburg
 
Stellen wir die Freaks (egal wer was davon denkt) mal beiseite und
...fangen nochmal von vorne an:


Herzlich Willkommen und Allzeit Gute Fahrt ;)
und viel Erfolg beim VW Emblem Umbau, an Deiner Stelle würde ich dem Vorschlag von "inplanung" nachgehen.
 
@ der_busfahrer
Auch von mir nochmals ein herzliches Willkommen;) :) =)
Tomtom
 
Jetzt muss ich doch noch einmal DANKE !!! sagen, für die herzliche Begrüßung von euch allen im T5 Board. Scheint ja `ne lustige Truppe zu sein. Ich bin sonst kaum an Computer zu finden, da mir diese Dinger außer im Büro und zu Info-Zwecken nichts geben. Da ist mir der T5 wichtiger. Und davor steht noch die Family und mein Labi Arusha.
Das Thema Enblemwechsel ist abgehandelt. Es geht wirklich nur mit etwas Gewalt - mit einem Schraubendreher hebeln und nach und nach rausbrechen.
Jetzt ziert ein schwarzes Emblem die Front und das sieht bei einem schwarzen Bus schick aus, dezent eben.

Allet würd jut
 
Chromfrei....

Meiner ist auch Chromfrei von vorn und von hinten...
Bei der vielen "Chromgesichtern" immer wieder eine Abwechslung!
grins


josch

PS:Mit Feingefühl kann man aber auch zerstörungsfrei wechseln...
 

Anhänge

  • 1-Frontansicht-klein.webp
    1-Frontansicht-klein.webp
    18,9 KB · Aufrufe: 902
Hallo zusammen,

bin NEU hier und habe seit gestern meinen MV.
Gibts denn ein schwarzes Logo am Tresen zu kaufen?
Oder bei wem gabs das für 13,70E ? ?(
 
Original von dottore
Hallo zusammen,

bin NEU hier und habe seit gestern meinen MV.
Gibts denn ein schwarzes Logo am Tresen zu kaufen?
Oder bei wem gabs das für 13,70E ? ?(

Moin,

gibt es bei deinem Freundlichen in der Nähe....

Gruß Torsten
 
Echt? Mein Bruder ist "werker" an der Quelle, er sagte kennt er nicht in schwarz.
Hat jemand ne Teilenummer?
 
Original von dottore
Echt? Mein Bruder ist "werker" an der Quelle, er sagte kennt er nicht in schwarz.
Hat jemand ne Teilenummer?

Servus,

ja mein Arbeitgeber baut auch Autos....daher ganz sicher...Emblem gibt es in Schwarz....werd ich mir auch holen....

Teilenr weiß ich grad leider nicht...

Gruß Torsten
 
Na dann will ich morgen mal zum Tresen und fragen...
Danke trotzdem und schönen Sonntagabend noch.
 
Hallo,
habt Ihr eine Teilenummer??
 
RE: Chromfrei....

@ Josch:

Boa, sieht ja geil aus. 8o :D
Nee, nich schlecht.

Haste den Grill und das Emblem selber lackiert / lackieren lassen?
Daß es das Emblem in schwarz zu kaufen gibt, interpretiere ich ja so, daß dieses vermutlich Kunstoff- Teil dann eben bar jeder Beschichtung / Farbe kommt.
 
Zurück
Oben