elktr. Heckklappe ohne Funktion nach Einbau LED Heckleuchten

Habe meinen Bus ja zur Zeit leider nicht zu Hause, habe aber definitiv hinten zwei Kabelbäume auf jeder Seite. Mache morgen Fotos........
 
Also, bei den LED Nachrüstleuchte waren zwei Stecker dran. Bei Meinem Kabelbaum den ich hinten hinten den RL habe sind ebenfalls zwei Stecker, einer zur Lampe einer extra. Morgen, wenn ich den Wagen wir hier habe mache ich Fotos davon.

Hier mal ein Fot der Nachrüstlampen mit dem Steckern: Stecker LED Leuchte.jpg
Und in dem rechten (lila) Stecker, welcher nicht an die Leuchte geht, ist im Nachrüstkit ein Pin weniger als im Original.
 
Um genau zu sein, Pin Nr. 5 fehlt.
 
Okay, jetzt fehlt definitiv ein Stromlaufplan. Wo gehen denn die Adern der Stecker hin wenn nicht beide an der Leuchte hängen? Sind da ev. die Zuleitungen zu den Stellmotoren der Klappe durchgeschleift (warum auch immer VW das so bauen sollte)?
 
Das werde ich morgen mal fragen, wenn ich das Auto abhole. Allerding macht es mich dann allerdings stutzig, dass der Leuchten Verkäufer auch zwei Kabelbäume hat, was ja dann eigentlich keinen Sinn macht. Aber hier ist die Anfrage raus. Bin mal gespannt.

Aber eine Frage in dem Zusammenhang, der Freundlich meinte am Freitag, dass die elektrische Heckklappe mit dem Zündschlüssel (seitlicher Druckknopf) nur zum entriegeln der Klappe sei und man dann mit der Hand den Griff betätigen müsste, damit die Klappe elektrisch hochfährt 🤨 Das halte ich allerdings für Quatsch, da es vorher nämlich funktioniert hat!

Weis jemand zufällig, wo es eingestellt wird, damit ich dem lieben Mitarbeiter mal einen Tipp geben kann, wo es programmiert wird? Was ja an sich schon wieder ein Witz wäre...
 
Zurück
Oben