elektronisches Fahrtenbuch

Gizmo

Aktiv-Mitglied
Ort
Erwitte
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
nein bloß nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
nee, geht nur kaputt
FIN
WV2ZZZ7HZGH010xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,

ich hab mir ein Fahrtenbuch (elektrisch) eingebaut welches über die OBD-Schnittstelle angeschlossen wird. Also Dauerplus und Masse. Jetzt muss ich aber noch Zündungsplus haben. Klemme 15
Leider hab ich von Elektronik und Strom relativ wenig Ahnung. Kann ich links neben der Lenksäule irgendwo was abgreifen? Hat jemand nen Tipp ??

Danke im vorraus

Dirk
 
siehe Bild
 

Anhänge

  • IMG_0422.JPG
    IMG_0422.JPG
    354,7 KB · Aufrufe: 87
Bin neugierig, was hast du für ein Fahrtenbuch? Ich nutze seit Jahren Travelcontrol, vielleicht gibt es inzwischen bessere/günstigere Systeme. Wichtig ist mir eine automatische Übernahme von Start und Stop, sowie eine automatische Verortung bekannter Ziele.
 
Hi,

ist von car-magic, hab noch nicht damit gearbeitet weil es ja noch nicht läuft... Montag bekomme ich hoffentlich ne Info von meinem :D
Und vielleicht hat hier im Forum nen Tip bzgl. der Klemme 15

Gruss
Dirk
 
Zurück
Oben