Elektroniker im Raum München gesucht

Harald-T5

Top-Mitglied
Ort
selbständig
Mein Auto
N/A
Getriebe
Autom.
@ All

Hallo Leute,

Ihr hab ja sicherlich von meinem Unfall schon gehört.

Nun habe ich einen neue Front mit SRA & neuer PDC von Rhino-Systems.

Leider ist die Anleitung nur in english und damit habe ich so meine Probleme.

Die PDC hat 2 Steuereinheiten eine für vorne und eine für hinten.

Das heist ich muss nicht die Kabel von hinten nach vorne ziehn.

Nun mein Problem.

So wie ich es versteht muss ich die PDC ein mal auf ACC "Zündung" , Breake "Bremse" und GND "Masse" klemmen.

Habe ich auch gemacht aber das Display bleibt dunkel nur wenn ich die 2te PDC an die erste Kopple und dann + auf den Reverse "Rückwaertsgang" lege schaltet sich die Anzeige ein.

Ist das nun normal oder hab ich was Falsch gemacht oder hat die vordere PDC Einheit nenn Decken ??
 
AW: Elektroniker im Raum München gesucht

Hallo Harald,
ich kenne die von dir beschriebene PDC nicht, beschäftige mich jedoch schon einige Zeit mit dem Thema.
Bei den PDC aus dem Zubehör wird i.d.R. der vordere Bereich bei Betätigung der Bremse aktiviert (daher Plus über Break-Signal) und für eine voreingestellte Zeit "gehalten".
Waeco bietet beispielsweise ein Zusatzmodul an (~35 €), das die Aktivierung über GALA, also geschwindigkeitsabhängig, übernimmt.

Weiß nicht ob es hilft, nur als Hinweis


Manni
 
AW: Elektroniker im Raum München gesucht

Hallo Harald,

hat der Einbau / die Schaltung geklappt ?

Wie bist du mit der Anlage zufrieden?


Manni
 
AW: Elektroniker im Raum München gesucht

@ Manni58

Das mit dem Einbau der Rhino PDC hat einwandfrei geklappt.

Funktioniert einwandfrei bis aus das es bei Schmuddelwetter "Schnee & Regen" die Vodren Sensoren der PDC auch was melden wenn nix da ist wenn man bremsen musste.

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit das die PDC sich vorne abschaltet wenn man mehr wie 15 km fährt.

Bloss vom hersteller Rhino habe ich noch nichst gesehen das die Sowas anbieten die schliessen anscheinden nur ACC / Break / Reverslight an und gut ist.
 
AW: Elektroniker im Raum München gesucht

Hallo,
ein solches Modul gibts von der Fa. Waeco, kostet ca. 35€ und wird einfach zwischengeschaltet.

hast du das RHINO MS-P238 verbaut ?

Manni
 
AW: Elektroniker im Raum München gesucht

@ Manni58

hast Du naehre infos darüber ??

Kann man da jede beliebige PDC anklemmen oder nur die von WEACO??
 
AW: Elektroniker im Raum München gesucht

such mal nach "magic watch frontmodul" z.b. bei google

Ich denke, das Modul sollte auch bei anderen Anlagen als Waeco funktionieren. Eine Nachfrage beim Support bei Waeco sollte da aber Klarheit schaffen.

Habe sehr gute Erfahrungen mit deren Support.


Manni
 
AW: Elektroniker im Raum München gesucht

@Harald,
keine Ursache, dafür ist dieses Forum ja da 8)

Hast du schon eine Anfrage beim Support bzgl. Verwendung bei anderen PDC gestartet ? (Ergebnis würde mich auch interessieren, sonst frage ich mal an)


Manni
 
Zurück
Oben