Elektronik - Reboot hilft?

Yeap, macht er noch :D

Was es da alles an CAN Geräten gibt. Die Rückfahrkamera hat auch einen CAN Anschluss.

Ich wusste auch nicht das man die Heizung der Außenspiegel über die Heckscheibenheizung steuern kann.

Leider zieht meiner immer noch zwischen 250 und 350mA im Ruhezustand. Zur Zeit fahre ich im Serienzustand rum also ohne 1280.

Gruss
Peter
 
RE: AEG-Methode

Original von MaxTorque
tja, es geht halt nichts über die altbewährte AEG-Methode :

Ausschalten

Einschalten

Geht!

Moin!
Für den T5 heißt das eigentlich eher:

A ausschalten

E inschalten

G arantiefall.........

Gruß vom pillchen, der momentan nicht mehr weiß, wie lange seine Family & er sich die Elektronikeskapaden des T5 noch anschauen soll...
;(
 
Original von Schroeder
Ich wusste auch nicht das man die Heizung der Außenspiegel über die Heckscheibenheizung steuern kann.

Gruss
Peter

Hallo Peter

Wie wird denn die Heizung für die Außenspiegel mit der Heckscheibenheizung gesteuert?

Ich habe für die Heckscheibenheizung nur einen Taster :(
 
ich hab gar keine Heckscheibenheizung :D

Die Heizung in den Spiegeln geht Aussentemp.abhängig an, wenn der Schalter in der Fahrertüre auf Heizen steht!
 
Hallo Albert,

man kann das Steuergerät so programmieren das beim einschalten der Heckscheibenheizung die Außenspiegelheizung mit aktiviert wird. Der Schalter in der Spiegelbedienung verliert damit seine Funktion.

Gruss
Peter
 
Original von Schroeder
Hallo Albert,

man kann das Steuergerät so programmieren das beim einschalten der Heckscheibenheizung die Außenspiegelheizung mit aktiviert wird. Der Schalter in der Spiegelbedienung verliert damit seine Funktion.

Gruss
Peter

Dat is ja ein ding 8o


Thomas, ich glaube ich muß Dich mal wieder besuchen kommen 8) :D
 
Die Funktion kenne ich aber nicht!
 
Die Funktion kenne ich aber nicht!

Dann komme mal vorbei zum erneuten auslesen :D

Originalcodierung bei mir war 359 und jetzt ist sie meine ich 458.

Gruss
Peter
 
zu wem nun ?(

Fahre ich zum Tom50354 oder zum Schröder ;(

ich möchte diese einstellung programmiert haben :]
 
ich habs gefunden!

STG 09
+00128 - beh. Aussenspiegel über beh. Hechscheibe geschaltet
 
Original von Tom50354
ich habs gefunden!

STG 09
+00128 - beh. Aussenspiegel über beh. Hechscheibe geschaltet


super :]

ich komme :]
 
Kaffee läuft!
 
Re: Spiegelheizung

Original von Tom50354
Die Heizung in den Spiegeln geht Aussentemp.abhängig an, wenn der Schalter in der Fahrertüre auf Heizen steht!

Und kennt jemand die Temperatur, bei der das passiert?

Ich wollte schon zum :) um die Spiegel checken zu lassen, da die Heizung bei dem Herbstwetter offensichtlich nicht läuft, aber die Spiegel morgens beschlagen sind.

Gruß

michel
 
RE: Spiegelheizung

nein die genaue Temp kenne ich nicht!
Aber bei mir werden die Spiegel ordentlich abgetaut.

Donnerstag morgen waren es ca. 11-12C°! Und es hat funktioniert!
 
stiller verbraucher

Ehrlich, jede Tür zu, kein Licht, keine Verbrauchsstelle eingeschaltet gelassen und dennoch :

Gestern nach 24 h Abstell-Zeit : Batterie auf Null.

Der Freundliche : Wir haben strikte Weisung von VW , jeden einzelnen Rep.-Schritt nur On-Line mit VW-Genehmigung durchzuführen.

Bei Ihrem High-Line mit den elektrischen Seiten-Türen gibt es " geheime Probleme"

Hatte von Euch auch schon solche oder ähnliche Erfahrungen ?

Der Gute steht jetzt erstmal wieder in der Werkstatt...

Gute Fahrt !!!

JörgJJ
 
@JörgJJ


Gott sei Dank - dieses Problem hatte/habe ich nicht.

Habe aber auch elektrische Türen, hatte jedoch nur die üblichen Probs, wie z.B. Wassereinbruch und Probleme mit den Motoren und Sensoren + Steuergerät der Türen......
Mal schauen ob ich auch noch "geheime" Probleme finde. ;)

Früher sagte man über die Jaguar-Fahrer, sie sollten sich gleich 2 Wagen kaufen, 1 zum Fahren und den 2. für die Werkstatt. (da ja einer immer kaputt wäre)
Habe das Gefühl, der Spruch trifft schön langsam auf VW zu.... :(


Ciao


Alex.
 
Ehrlich, jede Tür zu, kein Licht, keine Verbrauchsstelle eingeschaltet gelassen und dennoch :

Willkommen im Club. Meiner ist deshalb wieder in der Werkstatt.

Das Prob. ist der Einklemmschutz der die Steuergeräte hindert in den Ruhezustand zu gehen und damit den ganzen CAN-BUS wach hält.

Nach 24h ist dann Ebbe.

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben