zacherl
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 27.07.2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- AT-Motor eingebaut durch VW (Teilenummer 070 100 103 x) 2010 bei 190 TKM
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H013782
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM / AXE
Liebes Forum,
ich sitz grad vor meinem T5 Multivan AXE Baujahr 2003 und brauch bitte dringend eure Hilfe.
Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe ist im Kombiinstrument alles aus, keine Leuchten, kein "Ton"...nix...der Motor/Anlasser geht aber er startet nicht - 5min später gehts wieder.
Nebenbei kann man das Licht am Lichtschalter links aber einschalten.
Los gings vor ein paar Tagen, dass er beim Starten etwas kurz geruckelt hat und auf einmal die Handbrems- und ABS-Leuchte an blieben. Mit erneutem Aus-Ein wars wieder weg.
Dann ging auf einmal der Tempomat nicht mehr. Nach Aus-Ein war auch das wieder in Ordnung. Wenn ich länger fahre funktioniert soweit alles (1-2 Stunden fahrten).
Der Fehler tritt im kalten Zustand auf.
Vorab ich habe folgendes geprüft.
-Batterie ist voll (2 Jahre alt)
-Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen da das OBD nicht mehr kontaktieren kann obwohl es bei anderen Fahrzeugen funktioniert (ging früher auf jeden Fall mal)
-Sicherungen hab ich alle kontrolliert bzw. optisch geprüft
Habe ich ein Masseproblem? Oder verabschiedet sich ein Steuergerät? Wenn ja wo sucht man da am Besten?
Vielen Dank für eure Ratschläge
ich sitz grad vor meinem T5 Multivan AXE Baujahr 2003 und brauch bitte dringend eure Hilfe.
Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe ist im Kombiinstrument alles aus, keine Leuchten, kein "Ton"...nix...der Motor/Anlasser geht aber er startet nicht - 5min später gehts wieder.
Nebenbei kann man das Licht am Lichtschalter links aber einschalten.
Los gings vor ein paar Tagen, dass er beim Starten etwas kurz geruckelt hat und auf einmal die Handbrems- und ABS-Leuchte an blieben. Mit erneutem Aus-Ein wars wieder weg.
Dann ging auf einmal der Tempomat nicht mehr. Nach Aus-Ein war auch das wieder in Ordnung. Wenn ich länger fahre funktioniert soweit alles (1-2 Stunden fahrten).
Der Fehler tritt im kalten Zustand auf.
Vorab ich habe folgendes geprüft.
-Batterie ist voll (2 Jahre alt)
-Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen da das OBD nicht mehr kontaktieren kann obwohl es bei anderen Fahrzeugen funktioniert (ging früher auf jeden Fall mal)
-Sicherungen hab ich alle kontrolliert bzw. optisch geprüft
Habe ich ein Masseproblem? Oder verabschiedet sich ein Steuergerät? Wenn ja wo sucht man da am Besten?
Vielen Dank für eure Ratschläge