Elektronik 12V Verkabelung

Wieso hast du dich dagegen entschieden, die LSH nicht mit den Ausströmern in der B-Säule zu platzieren? Bild würde mich echt interessieren, falls du ein Foto hast;)
 
Weil ich so an den Ausströmern im Winter schön die Motorradstiefel und Handschuhe vorwärmen und trocknen kann. Wenn ich beim Skijöring unterwegs bin.
 

Anhänge

  • DSC_5183.JPG
    DSC_5183.JPG
    258 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_5184.JPG
    DSC_5184.JPG
    300 KB · Aufrufe: 57
Ich hab da erst mal noch so einen plastikrahmen der viel von der Höhe nimmt und dann noch einen Haufen Verbinder an der hinteren Seite. Dann noch die plastikabdeckung hinten mit der Aussparung und schon ist kaum noch platz
 
Den ganzen Plastikrahmen und den Halter dazu, hab ich komplett entfernt. Die Kabel mit Stecker alle fest in eine Ecke gebunden und schon war mehr Platz. Wenn man da mal ran sollte einfach den Kabelbinder aufzwicken und fertig.
 
Hallo Schlackxxx,

ich bin gerade ebenfalls dabei, in meinem Bulli mit einem SSI10 die Stromversorgung zu installieren.
Habe aber noch nicht das Problem gelöst, über die Lichtmaschine die Aufbaubatterie zu laden.

Hast du bei deiner installation unterschiedliche Batterietypen verbaut? Bei mir ist eine Blei-Säure-Batterie zum starten und zwei AGM Batterien für den Aufbau.

Reicht es aus, die über ein Trennrelais mit einander zu verbinden?

Grüße
 
Okay, habe jetzt den Victron CYRIX-CT mit 120A bestellt.
 
Ich habe bei mir momentan eine AGM (70Ah) als Starterbatterie, da diese schon etwas älter ist. Als Versorgerbatterie habe ich noch eine Blei-Säure (100Ah) Batterie (inkl. Entlüftungsschlauch). Werde diese Batterie aber wahrscheinlich über kurz oder lang nach vorne nehmen und mir eine neue AGM in den Fahrgastraum einbauen.

Wenn die AGM in regelmäßigen Abständen richtig vollgeladen wird, spricht meiner Meinung nach Nichts dagegen diese als 2. batterie über ein Trennrelais mit der Starter (Ob AGM oder Blei-Säure) zu verbinden.
 
Zurück
Oben