Elektronaut stellt sich vor...

Micky65

Jung-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T6 Interessierter
Hallo zusammen,

ich bin der Micha aus Bonn, habe noch keinen Camper, sondern fahre zur Zeit ein Elektroauto (BMW i3).
Meine Frau und ich planen im Herbst mal eine kleine Tour im Cali, aber erst mal einen geliehenen Beach (Familienumfeld).
Später wird es dann vielleicht mal was eigenes - am liebsten wäre mir natürlich ein Elektro-California (wer einmal das Licht gesehen hat...), aber das dürfte Zukunftsmusik sein in den nächsten Jahren.
Da ich aber kein Fanatiker / Ökoterrorist bin, könnte ich auch mit einem Verbrenner-Bulli leben. Schließlich verpestet man die Umwelt damit weniger als mit 2-3 Flugreisen, die viele Bekannte jedes Jahr machen.

Dem Elektroantrieb im Camper sehe ich positiv entgegen - die Stromversorgungsprobleme wären dank Hochvoltbatterie mit etlichen KWh erledigt und die "Autarkie" eines Bullies würde damit steigen. Reichweite ist kein wirkliches Problem, wenn man einmal ein Weilchen Elektroauto gefahren ist, stellt man fest, dass das Thema hoffnungslos überbewertet ist.

Nun ja, da ich nicht nur lesen will hier im Forum, habe ich mich schonmal angemeldet.

Allseits gute Fahrt
Micha
 
Willkommen im Forum.
 
Willkommen im Forum!
Bis es einen Elektro-California gibt, vergeht schon noch ein Weilchen.
 
Willkommen im Forum.
Ich fahre auch gerne elektrisch. Mir sind die heutigen BEVs aber noch viel zu teuer. Vor Jahren haben viele davon gesprochen, dass BEVs viel günstiger herzustellen sind als Verbrenner. Zu sehen ist davon nichts.

Da vergehen noch einige Jahre bis ein elektrischer California kommt.
Wenn man dann die Preise von heutigen BEVs heranzieht, dann gehen die Preise für einen E-Cali bei 80.000 erst los.
Und für ein Reisefahrzeug ist die Reichweite ein Witz.

Vielleicht gibt es in zwanzig Jahren einen Technologiesprung.
 
Zurück
Oben