Elektrobox Einbaulösung VW T5-T6.1

Eine Elektrobox aus Metall. Sorry, aber das kann hochgradig gefährlich werden... Sowas würde ich weder kaufen noch guten Gewissens weiter verkaufen

Ich sehe auch kein Problem, vor allem sind da alle Bauteile sicher und fest montiert

Ich sehe, hier ist qualifiziertes Personal im Bereich Elektrik, Elektronik und KFZ-Technik anwesend. 👍

Da das Ding ja ohne Inhalt kommt, seh ich da jetzt auch das Problem nicht. Und solang man vom Landstrom weg bleibt wird da auch nix gefährlich. Und wenn man den will, ja, der muss korrekt eingebaut werden, daran ändert aber diese Montageplatte nix...

NAchtrag: nicht nur vom Landstrom, sondern auch vom Wechselrichter...

Ich sehe da zunächst auch kein Problem. Auch wenn 230V verbaut wird, sehe ich kein Problem. Zumindest, wenn bei der Installation die Sicherheitsmaßnahmen alle eingehalten werden.
Der Vorteil besteht sogar darin, dass eine metallisch leitende Verbindung zur Karosserie hergestellt werden kann und somit eine gut leitende Verbindung zum PE Leiter realisiert wird. Oder sind eure Steroanlagen zuhause auch aus Holz?

Die Kiste gibt es auch fertig verdrahtet und ausgestattet zu kaufen, der Obulus dafür beträgt dann 849€.
Ohne Wechselrichter und ohne Solarregler.

Ich empfinde das und die leere Box mit bereits 189€ nicht als angemessen.

Das sehe ich auch so. Dennoch gibt es Menschen die solche Preise bereit sind zu bezahlen,
sonnst würde es nicht angeboten werden.

Zurück
Oben