Elektroanschluss Dashcam T6

Dieses Thema im Forum "T6 - Elektrik" wurde erstellt von Mnafred Eppacher, 29. März 2016.

  1. Mnafred Eppacher

    Mnafred Eppacher Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Hallo Leute. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe eine Dashcam gekauft mit einem externen Stromanschluss, also ohne direkt auf den Zigarettenanzünder anstecken zu müssen. Nun meine Frage ist, wo kann ich am besten die Spannung abgreifen damit die Dashcam mit der Zündung mitläuft? Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Manni
     
  2. Rock or BUSt

    Rock or BUSt Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Hallo,

    wenn ich richtig orientiert bin befindet sich hinter dem Handyablagefach/Becherhalter ein Sicherungsmodul. Dort kannst Du geschaltetes Plus abgreifen. Es gibt so Flachsicherungsadapter mit Abgriff, die sehen aus wie Flachsicherungen mit Pluskabel. Die kannst Du in einen Sicherungssteckplatz stecken und dann die original verbaute Sicherung sowie eine weitere für den Abgriff draufstecken. Damit ist es am einfachsten. Wenn Sie vorne unter das Dach soll dann irgendwo da noch einen Massepunkt suchen.


    Gruß

    Rock or BUSt
     
  3. Dentmen

    Dentmen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    22.754
    Medien:
    76
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    3.666
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chefe .......Medizintechnik
    Ort:
    56 .....bei Koblenz
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH + DANHAG, Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    18 Zoll 255/45 R18
    19 Zoll 255/40 R19
    FIN:
    7HZ
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJ
    Hallo,

    wo soll den die Kamera hin - ich habe meine normalerweise immer im Bereich des Rückspiegels.

    ....hast du evtl. einen Rückspiegel mit automatischer Abblendung oder Regensensor ??
    Normalerweise sollte dort und an den Schaltern der Innenbeleuchtung eine Plusverbindung vorhanden sein.

    Gib mal eine Info, wo du die Kamera montieren möchtest, dann gucke ich mal, was da in der Nähe vorhanden ist.

    Gruß
    Claus
     
  4. ELW-Fahrer

    ELW-Fahrer Top-Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Hausmann, Papa, Journalist und noch was.
    Ort:
    Landkreis München
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    09.06.2016
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Motortuning:
    Nö.
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Extras:
    Schiebetür li., AHK, Rückkamera, heizbare Frontscheibe, 2. Batterie, div. Funkgeräte
    FIN:
    WV2ZZZ7HZGH1*
    Ich habe ein Navi montiert unterhalb des Innenrückspiegels. Den Strom dafür nehme ich von der Beleuchtung der Beifahrersonnenblende (wo das Licht angeht, wenn man die Klappe aufschiebt). Das ist total genial, weil über ein Steuergerät der Strom beim Aufsperren angeht und ein, zwei Minuten nach dem Zusperren des Fahrzeugs weggeht. Das reicht für Navis zum hochlaufen und auch für die Kamera. Einfach zwei Stromabzweiger anklemmen, fertig. Dazu die vordere Dachkonsole entfernen, die ist gesteckt und geschraubt. Das Kabel von der Kamera vorne zwischen Scheibe und der Dachkonsole in diese führen.
     
  5. dorlch

    dorlch Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Schiebedach, ACC 160km/h, LED
    Guten Morgen,

    ich interessiere mich auch für die Lösung mit dem Stromabgriff an der Sonnenblende/Dachkonsole. Mir stellt sich die Frage, wieviel Strom ich dort abnehmen darf, ohne eine Sicherung zu überfordern. Ich benötige 5V mit ca. 400mA für einen USB-Anschluss. Gibt es Abbildungen wo und vor allem wie ich die Dachkonsole ohne Beschädigung abnehmen kann?

    Viele Grüße

    Christian
     
    michibecker81 gefällt das.
  6. michibecker81

    michibecker81 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    761
    Medien:
    208
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Lager und Logistikleiter
    Ort:
    Wetzikon/Zürcher Oberland
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    05.12.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Dies ist ein Bus, kein RS ;)
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Extras:
    Einiges
    Umbauten / Tuning:
    Folierung fertig, Räder fertig, Rest folgt......
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH017450
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    1VF597
    Also, nachdem ich genau dies Heute durchgeführt habe, muss ich Euch mitteilen das dies NICHT funktioniert (bzw nur eingeschränkt) und ich sag Euch auch warum !!!
    Ich habe Heute meine Komplette Beleuchtung (die über die Dachkonsole läuft, also mit den Schaltern im Himmel) auf LED umgerüstet und meine Dashcam an der Schaltereinheit angeklemmt.
    Soweit so gut :eek: Es funzt auch alles im Stand und nur mit Zündung an (nicht Motor an) mache ich diesen an und fahre los, geht unkontrolliert das Licht an und auch nicht wieder aus, auch nicht über den Lichtschalter !!!
    Erst dachte ich :confused: es hat eine kaputte Led dabei, dies ist aber nicht der Fall, denn nachdem ich die Dashcam abgeklemmt hatte (Stecker gezogen) funktioniert auch das Licht wie es soll !!!
    Ich habe dies jetzt mehrfach kontrolliert und es trat keine Änderung ein :mad:

    Ich denke dass dieser Strompfad der Beleuchtung dort Oben (Leselampen, Schminkspiegel etc) so sensibel abgesichert ist, dass jede zusätzliche Spannungsquelle eine Störung auslöst!!!
    Ich habe alle LED Lampen im Canbus Verfahren gekauft (nicht günstig) um genau dem *Spielchen* aus dem Weg zu gehen (Sprich Fehlermeldungen)
    Ich werde nun also die Dashcam am Hauptsicherungskasten (hinter dem Flaschenhalter) anklemmen, wo Sie genug Saft bekommt :D

    Gruss de Michi
     
  7. Allgäuer1966

    Allgäuer1966 Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    567
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    8....
    Mein Auto:
    T6 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    Dezember 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Extras:
    hat er auch :-)
    Meine Dashcam und das Navi bekommen ihren Saft von der Stedo auf dem Armaturenbrett.... und da ist sogar Dauerstrom... perfekt für die Cam :D
     
    michibecker81 gefällt das.
  8. michibecker81

    michibecker81 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    761
    Medien:
    208
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Lager und Logistikleiter
    Ort:
    Wetzikon/Zürcher Oberland
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    05.12.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Dies ist ein Bus, kein RS ;)
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Extras:
    Einiges
    Umbauten / Tuning:
    Folierung fertig, Räder fertig, Rest folgt......
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH017450
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    1VF597
    Das funzt auf dem Trapocockpit sicher gut, aber bei dem Komfortschalttafelchen eben nicht, weil keine Dose oben im Fach ;(
    Und als Kabel Phobieker WILL ich kein zusätzliches Kabel am Cockpit;)
     
  9. Allgäuer1966

    Allgäuer1966 Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    567
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    8....
    Mein Auto:
    T6 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    Dezember 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Extras:
    hat er auch :-)
    Kann ich verstehen... würde ich so auch nicht wollen. Aber mit meinen vielen offenen Fächern juckt mich das so natürlich nicht :D
     
    michibecker81 gefällt das.
  10. michibecker81

    michibecker81 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    761
    Medien:
    208
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Lager und Logistikleiter
    Ort:
    Wetzikon/Zürcher Oberland
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    05.12.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Dies ist ein Bus, kein RS ;)
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Extras:
    Einiges
    Umbauten / Tuning:
    Folierung fertig, Räder fertig, Rest folgt......
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH017450
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    1VF597
    Es ist ja nicht wirklich kompliziert das Kabel nach da unten zu verlegen, nur da oben am Spiegel, 30cm von der Cam entfernt, wäre das schon Geilgewesen ;)
     
  11. Allgäuer1966

    Allgäuer1966 Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    567
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    8....
    Mein Auto:
    T6 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    Dezember 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Extras:
    hat er auch :-)
    Meine sitzt etwas tiefer und blinkt dafür blau ... sieht nett aus, nachts ... hoffe mal, dass ich mir damit keine Amtsanmaßung einhole :D
     
    michibecker81 gefällt das.
  12. michibecker81

    michibecker81 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    761
    Medien:
    208
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Lager und Logistikleiter
    Ort:
    Wetzikon/Zürcher Oberland
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    05.12.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Dies ist ein Bus, kein RS ;)
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Extras:
    Einiges
    Umbauten / Tuning:
    Folierung fertig, Räder fertig, Rest folgt......
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH017450
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    1VF597
    Hehe, ich versuche immer alles bis auf das originale, zu eliminieren ;)
    Also wenn ich ne LED in irgendeinem Gerät nicht ausschalten kann, dann lass ich mir etwas einfallen;)))
    Hat bis jetzt immer gut gefunzt ;) hehe
     
  13. Allgäuer1966

    Allgäuer1966 Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    567
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    8....
    Mein Auto:
    T6 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    Dezember 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Extras:
    hat er auch :-)
    Ich könnte sie ja ausschalten, aber irgendwie ists auch nett so. Und man glaubt gar nicht, wie so manche LKW Fahrer langsamer werden, wenn man mit ACC und Tempomat hinter ihnen (nachts) fährt. Dumm auch, dass dann mein Wagen die Geschwindigkeit und den Abstand gleich hält :D:D:D:D:D

    Aber ich glaub, ich schweife ab :)
     
    michibecker81 gefällt das.
  14. michibecker81

    michibecker81 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    761
    Medien:
    208
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Lager und Logistikleiter
    Ort:
    Wetzikon/Zürcher Oberland
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    05.12.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Dies ist ein Bus, kein RS ;)
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Extras:
    Einiges
    Umbauten / Tuning:
    Folierung fertig, Räder fertig, Rest folgt......
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH017450
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    1VF597
    Hehehe, dass muss ich mal probieren ;))))
     
    Allgäuer1966 gefällt das.
  15. MeisterF

    MeisterF Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    1.511
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    DDM - Arbeite selbst, aber nicht mehr ständig
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Nach der Doppelkabine offen
    Umbauten / Tuning:
    Austauschmotor bei 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
    FIN:
    WV1ZZZZ7JZAX207***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    AHK 34/1800
    Was für Dashcam-Modelle benutzt ihr? Meine Rollei DVR 110 hat den Geist nach 3 Jahren aufgegeben. Bei mir ist die Cam über das mitgelieferte Kabel am Himmel über die A-Säule hinter dem Handschuhfach mit dem Zigarettenanzünder verbunden.
     
    michibecker81 gefällt das.
  16. Allgäuer1966

    Allgäuer1966 Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    567
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    8....
    Mein Auto:
    T6 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    Dezember 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Extras:
    hat er auch :-)
    Eine Blackvue DR 650 oder so ... hab sie aber auch erst ca 1,5 Jahre ....
     
    michibecker81 gefällt das.
  17. michibecker81

    michibecker81 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    761
    Medien:
    208
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Lager und Logistikleiter
    Ort:
    Wetzikon/Zürcher Oberland
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    05.12.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Dies ist ein Bus, kein RS ;)
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Extras:
    Einiges
    Umbauten / Tuning:
    Folierung fertig, Räder fertig, Rest folgt......
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH017450
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    1VF597
    Die Street Guardian, hab mir gerade die ersten Videos angesehen, TOP :D
     

    Anhänge:

  18. MeisterF

    MeisterF Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    1.511
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    DDM - Arbeite selbst, aber nicht mehr ständig
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Nach der Doppelkabine offen
    Umbauten / Tuning:
    Austauschmotor bei 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
    FIN:
    WV1ZZZZ7JZAX207***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    AHK 34/1800
    Interresant, auch wegen der 2. Kamera. Die hintere Kamera ist nur für den Innenbetrieb ausgelegt oder kann sie auch außerhalb angebracht werden? Ich fahre ein Pritschenfahrzeug und würde die Kamera gern an der hinteren Boardwand neben der Rückfahrkamera positionieren.
     
  19. Allgäuer1966

    Allgäuer1966 Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    567
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    8....
    Mein Auto:
    T6 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    Dezember 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Extras:
    hat er auch :-)
    Ich hab die Single Version, ohne die 2. Kamera hinten. Dafür mit Parkplatzüberwachung, sie zeichnet auf, sobald sich was vor dem Fahrzeug bewegt. Ob es was nützt, lass ich mal dahin gestellt.
     
    michibecker81 gefällt das.
  20. michibecker81

    michibecker81 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    761
    Medien:
    208
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Lager und Logistikleiter
    Ort:
    Wetzikon/Zürcher Oberland
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    05.12.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Dies ist ein Bus, kein RS ;)
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Extras:
    Einiges
    Umbauten / Tuning:
    Folierung fertig, Räder fertig, Rest folgt......
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH017450
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    1VF597
    Das scheint meine auch zu machen :eek: denn nach der Auswertung gestern Abend, hab ich gesehen wie Sie Aufnahmen machte, ohne das ich im Fahrzeug war oder fuhr :eek:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welcher T6? T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 4. Mai 2017
Dashcam T5.2 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 3. Januar 2015
Dashcam verboten ? Off-Topic 13. August 2014
Dashcam - Kaufempfehlung Off-Topic 19. November 2013
Wieder T6 T5.2 - News, Infos und Diskussionen 4. April 2013
Dashcam T5.2 - News, Infos und Diskussionen 3. Januar 2011
T6 T5 - News, Infos und Diskussionen 5. Mai 2010
Cali Beach - Elektroanschluss T5 - California 18. Februar 2009