Elektro Dachlüfter

Kampfschlumpf

Jung-Mitglied
Ort
Am Neuenburgersee
Mein Auto
T5 Kombi
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo Zusammen

Da ich hier ganz neu bin: wohne in der Schweiz am Neuenburgersee und habe vor kurzem einen Demo Trapo LR 2011 gekauft. Ich brauche einen Wagen mit dem ich mein Moped zur Rennstrecke fahren kann und da ab und zu die Regierung und unsere zwei Terroristen mitkommen war der Fall klar... T5 LR, da das Ganze noch Parkhaus tauglich ist.

Ich suche einen elektro Dachlüfter weil es mit dem Moped im T5 leicht nach Benzin stinkt. Dieser sollte so flach wie möglich sein, so dass der Kessel noch Parkhaus tauglich bleibt, ohne mit Tieferlegungsfedern herumfahren zu müssen. Das Schiebefenster links in der 2. Reihe zu öffnen ist nicht ideal, da es bei Autobahntempo relativ laut wird, es ist nur noch schwer zugänglich und Klimaanlage + offene Fenster finde ich suboptimal.

Somit: habt Ihr so einen Lüfter schon mal gesehen?

Danke und beste Grüsse

Kampfschlumpf

PS: Forum und Internet wurden bereits fleissig durchgestöbert...
 
AW: Elektro Dachlüfter

Hi,

ich würde dir hier einen passiven Lüfter empfehlen.
Falls Interesse, PN an mich.
 
AW: Elektro Dachlüfter

Salut Marco

Danke für Deine Antwort. Ich nehme aber an, dass der Passivlüfter nur während der Fahrt "lüftet" (Unterdruck wegen der Lüfterform = Sog)?? Ich will aber eine Lösung, so dass auch im Stand gelüftet werden kann.

Beste Grüsse

Boris
 
AW: Elektro Dachlüfter

Hi

Evtl. könnte man ja den Zuheizer, bzw. die WWZH dazu nutzen. Die kann ja im Sommer auch auf lüften gestellt werden. Hast Du das schon probiert? Hast Du WWZH?
Das könnte man dann 30 Min vor Fahrtantritt aktivieren.

Marco
 
Zurück
Oben