Elektrisches Hubdach schlisst nicht gleichmässig T6.1

Jensderndorfer.at

Jung-Mitglied
Ort
Pasching
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
3.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
Keines
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
California-Ocean
Hallo Zusammen,

meine Frage an euch ich habe seit zwei Wochen einen Neuwagen OCEAN T6.1 und beim schlissen des Dachs ist mir aufgefallen, dass sich das Dach beim schlissen ungleichmässig schlisst? bei meinem T5 war das immer gleichmässig....
Beim öffnen geht es gleichmässig in die Höhe nur beim schlissen total Asymmetrisch (rechte Seite Beifahrer schlisst als erster) was kann das sein?
Ich war heute in der Werkstatt jedoch konnten sie mir nicht helfen, sie werden nachfragen was da sein kann!
Vielen Dank für euer Feedbach
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-07-15 um 11.44.54.png
    Bildschirmfoto 2020-07-15 um 11.44.54.png
    2,5 MB · Aufrufe: 42
Was ist aus der Reparatur vom letzten Jahr geworden?
Wäre praktisch sowas zu erwähnen und nicht wahllos auf mehrere Fäden zu verteilen...


ich habe seit letzen Juni eine neue Kappe bekommen, da wurde die Dichtung wo die Hydraulik reinläuft beschädigt und seit dem wurde die Kappe und Dichtung schon zwei mal gewechselt in summe 13 Wochen Werkstatt und noch immer nicht 100% dicht einfach zum 😂 jetzt warte ich auf eine Entschädigung beziehungsweise auf ein Kulanz TOP Angebot auf einen Neuwagen!!
 
Du meist wegen Wassereintritt?
Auto ging an Porsche retour... Problem konnte ein Jahr lang nicht behoben werden... und wir haben auf einen OCEAN 6.1 aufgezahlt...
LG
 
Also ist das nicht dasselbe Auto?
Korrekte Profildaten wären auch hilfreich... :rolleyes:

Wenn 6.1, hast Du noch Garantie. Also lass den Händler sich den Kopf zerbrechen.
 
Bei den 6.1-er gibt es gerade eine Häufung der Fälle.

Für eine Reparatur würde ich ausschließlich sogenannte Kompetenzzentren aufsuchen. Hier gibt es geschulte Mitarbeiter, welche sich mit der Dach-Mimik auskennen.

Gruß
 
Also ist das nicht dasselbe Auto?
Korrekte Profildaten wären auch hilfreich... :rolleyes:

Wenn 6.1, hast Du noch Garantie. Also lass den Händler sich den Kopf zerbrechen.
sorry Profildaten werde ich gleich Ändern ist ein NEUER Cali wie geschrieben 6.1 :-))
 
Bei den 6.1-er gibt es gerade eine Häufung der Fälle.

Für eine Reparatur würde ich ausschließlich sogenannte Kompetenzzentren aufsuchen. Hier gibt es geschulte Mitarbeiter, welche sich mit der Dach-Mimik auskennen.

Gruß
Der Händler kennt das Problem natürlich wieder nicht.... unglaublich wie es sowas geben kann unser Cali hat jetzt gerade nach dem 1. Wochenende 450 Km drauf ...ein Jammer
 
Also ist das nicht dasselbe Auto?
Korrekte Profildaten wären auch hilfreich... :rolleyes:

Wenn 6.1, hast Du noch Garantie. Also lass den Händler sich den Kopf zerbrechen.
Nein ist ein zwei Wochen alter 6.1 Ocean Edition 1. Ausfahrt und schon wieder Probleme.... unglaublich natürlich noch Garantie aber es kann nicht sein, dass bei einem Neuen Auto schon wieder herumgemurkst werden muss! Traurig Danke LG Jens
 
Zurück
Oben