Elektrische Zusatzheizung

california115

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
19.10.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Motortuning
Brauche ich nicht.....
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Markise + GRA, AHK, Wechselrichter, Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
Monitor am Dachkasten, Heckauszug, gekürzte Bettplatte, Solaranlage
FIN
WV2ZZZ7H8H05....
So, da ich heute schon mal am Basteln war, habe ich mir gleich eine elektr. Zusatzheizung eingebaut. Bei Pollin gibt es zur Zeit als Restposten ein Gebläse mit 750W Heizung. Dieses habe ich nun in die Abdeckung neben der Schublade unter der Sitzbank eingebaut. Dazu ein Wippschalter und Kabel nach hinten zu meiner zusätzlichen 220V Steckdose. Läuft schön leise und reicht völlig aus.

Anhänge

• 100_0727.webp
    100_0727.webp
    385,8 KB · Aufrufe: 379
  • 100_0728.webp
    100_0728.webp
    231,5 KB · Aufrufe: 367
AW: Elektrische Zusatzheizung

750 Watt? Wie das denn? Macht der Wechselrichter nicht nur 50W? Erzähl mal ausführlicher.
Ach und wenn du dann schon dabei bist. Zeig doch bitte mal deinen Monitor am Dachkasten - habe ich aus dinem Profil entnommen würde ich gerne mal sehen weil ich so etwas auch vorhabe.

Gruß
Eddie

Hallo, die Zusatzheizung ist nur gedacht, wenn ich Strom von Aussen habe. Campingplatz oder Stellplatz. Ich könnte sie auch an meinem Wechselrichter (1000W) betreiben, aber dann müßte der Motor laufen, und dann ist ja sowieso warm. Anbei noch ein Bild von meinem Deckenmonitor. Es ist ein Kombigerät (Radio, DVD-Player, DVB-T ), der Monitor kann hochgeklappt und gedreht werden.

Anhänge

• 100_0729.webp
    100_0729.webp
    300,3 KB · Aufrufe: 241

Dumme Frage: wozu Zusatzheizung unten?? Die Standheizung schafft unten immer wohlig warme Atmosphäre im Extremfall auch bis zum Saunafeeling ;-) Wenn sinnvoll zusätzlich zu heizen dann eher unterm Aufstelldach......

Zurück
Oben