Elektrische Türe: diesmal mit Variation

G

Gero

Guest
Hallo,

habe jetzt im Forum einiges zu den Tueren gelesen, die entweder nicht aufgehen, nicht zugehen oder beides.

Ich werfe etwas ins Feld, das ich so noch nicht gelesen haben (oder übersehen habe).

Abends: Tür laeuft einwandfrei.
Morgens: Kein Muks der Tür, man hoert kurz das entriegeln, sonst nichts. Begleitet wird das Ganze mit dem Dauerleuchten des Schalters am Amaturenbrett.

Und jetzt die Variation: ich kann die Tuer auch nicht mechanisch oeffnen. Der Griff fasst soz. ins Leere, kein Widerstand zu spueren. Entriegelt auch nicht.

Ist da was aus rausgesprungen (Seil)? oder blockiert die Elektrik jetzt auf einmal die Mechanik. Habe die Kindersicherung drin, der Griff macht aber von Aussen auch kein Muks.

Bevor der Freundliche da eine Grossaktion daraus macht (da muessen wir erst einmal die Innenverkleidung abbauen..), hat einer von euch vielleicht eine Idee?

Danke
Gero
 
AW: Elektrische Türe: diesmal mit Variation

Hallo Gero,

von innen geht die auch nicht auf?

Gruss
Peter
 
AW: Elektrische Türe: diesmal mit Variation

Ok,

klemme die Batterien für 5 Minuten ab und versuche es danach noch mal!

Gruss
Peter
 
AW: Elektrische Türe: diesmal mit Variation

Nochwas: Drück die Tür mal an der B-Säule in Richtung Fahrzeug, ruhig mehrmals.

Gruss
Peter
 
AW: Elektrische Türe: diesmal mit Variation

Nochwas: Drück die Tür mal an der B-Säule in Richtung Fahrzeug, ruhig mehrmals.

Sowohl das Abklemmen der Batterie als auch das Druecken an der Tuer hat leider nichts gebracht.

Was mir allerdings noch aufgefallen ist, dass das einmalige Aufleuchten der Blinker beim Verschliessen nicht mehr da ist.

Werde wohl doch den Freundlichen bemuehen muessen...

Danke aber fuer die Tipps
Gero
 
AW: Elektrische Türe: diesmal mit Variation

Sowohl das Abklemmen der Batterie als auch das Druecken an der Tuer hat leider nichts gebracht.

Was mir allerdings noch aufgefallen ist, dass das einmalige Aufleuchten der Blinker beim Verschliessen nicht mehr da ist.

Werde wohl doch den Freundlichen bemuehen muessen...

Danke aber fuer die Tipps
Gero


Schade, da ist die Ent-/ Verrieglung wohl völlig bratze.

Gruss
Peter
 
AW: Elektrische Türe: diesmal mit Variation

Frag mich nur, wie das einfach so ueber Nacht passiert ...
 
AW: Elektrische Türe: diesmal mit Variation

Bei dem Wetter, da fragst du noch?

Wahrscheinlich steht die Tür bis zur Oberkante voll Wasser ... duck und wech ...

Gruss
Peter
 
Gelöst: Elektrische Türe: diesmal mit Variation

So schnell kann es gehen. Da droht man dem T5 mit dem :) und schon funktioniert die Tür wieder. Das nennt man denn wohl Spontanheilung.

Freundliche fand auch keinen Fehlereintrag. Das verstehe wer will...

Gero
 
AW: Elektrische Türe: diesmal mit Variation

Hallo,

wenn der Fehler auftritt ......prüfe mal die Batteriespannung.

Das bescheuerte Lastmanagement Modul, könnte bei Unterschreitung der nötigen Bordspannung einige unwichtige Verbraucher vorerst abschalten.

Dazu gehört in erster Linie auch die elektrische Schiebetür.

Abends bis du evtl. gefahren = Spannung OK
Morgens = Spannung unter ????

Ich glaube den Wert, wo dieses doofe Modul verschiedene Verbraucher abschaltet, kann man verändern.
Lastmanagment Eingriffe werden nicht im OBD Fehlerbericht erstellt.


Nur so eine Idee.

Gruß
Claus
 
AW: Elektrische Türe: diesmal mit Variation

Das Statement von Claus trifft zu. alternativ kann dein modelljahr auch einen sporadischen Massefehler aufweisen der nicht im ODB erscheint.
Türsteuergeräte bis MJ 06 auf Sekundärbatterie sofern vorhanden. aufgehangenes Steuergerät ist meist an Leuchtendem Antriebsperrschalter zu erkennen. Die beiden grossen Hochkantsicherungen unterm Farersitz kurz ziehen.
Ursache bis MJ 05 unsichere Masse.
 
Zurück
Oben