elektrische Tür programmieren?

motoradplanet

Jung-Mitglied
Hallo ,
Ich hoffe mir kann jemand helfen habe probleme mit meiner elektrischen Tür.
Ich habe heute eine neue Führungsschiene mit Bautenzügen eingebaut weil bei dem alten ein Plastik Teil gerissen war wo das Stahlseil drauf gewickelt ist und es dieses nicht einzeln bei VW gab.
Leider fährt die Tür jetzt nur noch bis zur hälfte auf bei widerholtem befehl fährt sie ganz auf ,wenn ich wider schließen will bleibt sie wieder bei der hälfte stehen .
muß ich noch die Endpunkte einstellen?
Wo zu ist der Kontakt oben an der Rolle liks (Tür Fahrerseite) ist mir leider abgebrochen hängt aber an richtiger stelle.


danke im Voraus.
 
AW: elektrische Tür programmieren?

Hallo,

meine Tür öffnete nicht komplett und blieb ca. 15 cm vor dem Anschlag stehen.
Ich habe bei geöffneten Türen beide Batterien abgeklemmt, dieTüren manuell geschlossen (soweit geht) und nach zwei Minuten die Batterien wieder angeklemmt.
Dann mit Knopfdruck die Türen geöffnet und wieder geschlossen.

Danach war alles wieder bestens.

Gruß 914porsch
 
AW: elektrische Tür programmieren?

vor dem Abklemmen der Batterien erstmal folgendes probieren: nach elektr. Öffnung bzw. Schließen (und halt auf "halber" Strecke) manuelles Schließen (geht schwer aber möglich), danach funktionierte es bei mir jedenfalls wieder.
mfg
 
AW: elektrische Tür programmieren?

Aus openobd.org:

Steuergerät Anpassung

STG 78 (Schiebetür rechts) auswählen
oder
STG 0D (Schiebetür links ) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 001 (FFB-Zuordnung)
Zuordnung der Funkfernbedienungstaster.

1 - Taste 1 öffnen, Taste 2 schließen
2 - Taste 1 schließen, Taste 2 öffnen

-> Kanal 002 (Initialisierung)
Um eine neue Initialisierung einleiten zu können muss der aktuell gespeicherte Wert durch den Wert 0 ersetzt werden, anschließend muss die Schiebetür manuell vollständig geöffnet und wieder geschlossen werden.

-> Kanal 003 (Trittstufe)
Verbau der elektrischen Trittstufe (0 = nicht verbaut/ 1 = verbaut).

Gruss
Peter
 
AW: elektrische Tür programmieren?

vielen dank
Habe den Fehler gefunden lag am sensor an der oberen rolle habe diesen einfach mahl mit einem Finger nach oben gedrückt und die Tür zufahren lassen und siehe da Tür hat voll geschlossen.
Dann habe ich eine Schraube von unten in den Sensor gedreht und dadurch den Sensor nach oben gedrückt .
Jetzt fährt sie wider wie gewohnt auf und zu .Gott sei dank!
der sensor gibt wahrscheinlich an wo die Tür sich befindet wenn die Impulse Fehlen bleibt die Tür stehen ich denke dier Sensor hat 3 bis 4 Messpunkte in der Schiene.
Vielen Dank an Eure Hilfe .
 
Zurück
Oben