Elektrische Spiegelverstellung spinnt. Rauf/Runter ist Links/Rechts

ktm300

Aktiv-Mitglied
Ort
Geldern
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Ex THW Fahrzeug Umbau auf:
- Facelift
- Edition 25
- Klima
- Leder
- PDC
- Standheizung
- Trennwand
Umbauten / Tuning
- Umrüstung 06/15 auf Sonder KFZ Womo
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ8H11848X
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Hallo zusammen,

ich habe einen T5.1 mit Facelift und den Spiegeln vom 5.2. Die Spiegel sind nicht elektrisch anklappbar.

Nachdem in nun diesen Thread gefunden habe bin ich leider immer noch nicht schlauer:

http://www.t5-board.de/threads/umruesten-auf-t5-2-aussenspiegel-stecker-bzw-pinbelegung.52567/

Kann mir das einer erklären aber für "Dummies"

Es wird ja sicherlich zwei Stecker geben. 1. An der Türverkleidung und einmal am Spiegel. Welchen Stecker nimmt man den nun am besten. Beim rechten Spiegel funktioniert das ja, nur bei dem linken Spiegel ist alles verkehrt herum. D.h. Hoch/Runter ist Links/Rechts und umgekehrt.

Eine genaue Anleitung bzw. Bilder habe ich leider auch nicht gefunden.

Danke
Klaus
 
Kann keiner helfen ?
 
Hallo Klaus,

am besten ist es, du pinnst das gleich an den Spiegelmotoren selber um, indem du die Kabel der Verstellmotoren vertauscht. Das sollte doch kein Problem sein.

VG Peter



Grüße aus dem Auenland in Mittel-Erde. Hier ist SOMMER!
 
Danke. D.h. aber das der Spiegel Kpl. auseinander genommen werden muss? Wenn das so ist muss ja auch die obere Abdeckung vom Spiegel entfernt werden die ja dann idR immer kaputt geht!

Stimmt das so ?
 
Ich habe diese Spiegel noch nie aufgemacht, kann dir also dazu nichts sagen.
Du kannst natürlich am Stecker die beiden Kabel vertauschen. Den Schaltplan kannst du ja im o.g. Beitrag sehen. Bei deinem Baujahr sollten das also die Kabel li und gr (spiegelseitig) bzw. gn und sw/gn (türseitig) am Spiegelstecker sein.

VG Peter
 
Hatte das selbe Problem, mir konnte der Bosch-Dienst hier nach einer Fehlersuche super weiterhelfen. War wohl ein Kontaktproblem.
 
Servus! Haste das Problem lösen können??? Sonst musst du einfach an dem Stecker vom Spiegel, der sich hinter der Türverkleidung befindet, die beiden Kabel aus Schacht 5 und 6 tauschen! Dann läuft alles super gut!!!

mfg aus Bielefeld
 
Hallo

das Problem besteht immer noch. Danke für den Tipp. Ich werde es ausprobieren.
 
Zurück
Oben