Elektrische Spiegel Trapo automatisch anklappen lassen?

capitaenalc

Jung-Mitglied
Ort
Stadtlohn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
25.11.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
GRA, MFL, RNS 510, Premium FSE, MFA+
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EH131
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo liebe T5 Freunde !

Ich habe bei meinem Trapo das BNS von 086 auf 087 getauscht, weil ich die GRA nachgerüstet habe.
Ich hatte die Spiegel mittels Schalter an der Fahrertüre hochgeklappt, weil in meiner Garage es sehr eng zugeht.
Dann habe ich die Batterie abgeklemmt und das BNS getauscht. Saft wieder dran und mit der Codierung begonnen. Schlüssel anlernen usw.......
Plötzlich fuhren die Spiegel wie von Geisterhand in die normale Position. Beim Testen ob der Funkschlüssel geht. Ohne dem Schalter auch nur nahe zu sein.
Ein paar codierungsänderungen später fuhren sie wieder hoch. Schalter stand die ganze Zeit auf anklappen.

Welche Änderungen ich in dem Moment gemacht hatte weiß ich leider nicht mehr.........

Und nun die Frage:
ist es möglich die Spiegel durch abschließen mit der FB anzuklappen?
ging ja auch ohne Schalter...... nur wie?

Grüße aus dem Münsterland !!
 
Genau diese Frage hätte ich auch,...
VCDS habe ich

GlG Peter
 
Ich greif das Thema nochmal auf da ich nicht noch einen Thread dazu aufmachen möchte,
habe einen 2012er Multivan Highline und möchte auch das die Spiegel sich per Funkschlüssel ein bzw. ausklappen beim verriegeln.
Ich willl mal noch anmerken das ich mit VCDS leider nicht die möglichkeit hatte das entsprechend umzuprogrammieren. Habe auch nicht das Licht&Sicht Paket, da ich vermute das es damit zusammenhängt...

vllt hat ja einer ne Idee was man da noch machen kann...
 
Mit den üblichen VCDS Codierungen ist das nicht zu machen! Ich habe 2 Stunden geübt!
Aber vielleicht gibt es verborgene Möglichkeiten?
Grüsse Ruedi
 
Mit den üblichen VCDS Codierungen ist das nicht zu machen! Ich habe 2 Stunden geübt!
Aber vielleicht gibt es verborgene Möglichkeiten?
Grüsse Ruedi

Ich habe gerade nicht die Version im Kopf, ist aber nicht so eine Service Rückstellsoftware...
Frage mich bloß ob das mit einer Austattungsvariante zusammenhängt, da das ja nun keine große Sache ist.
 
Jupp, bei meinem T5.2 von 2014 klappt es.
 
Also die 3 Codierungen durchführen dann vcds schließen. Die Fensterheber rauf und runterfahren, das wars?
 
Ja, genau, funktioniert tadellos: Erst beide TSG neu codieren, Zentralsteuergerät 09 im Byte 3 der Bit 7 setzen, beide Scheibenheber neu anlernen... und läuft :-)

Gruss Herby
 
Bei mir geht es nicht die tsgs zu programmieren. Sind beide 040000 codiert . Kann die Codierung 040003 nicht speichern. Woran liegt das?
 
Bei mir geht es nicht die tsgs zu programmieren. Sind beide 040000 codiert . Kann die Codierung 040003 nicht speichern. Woran liegt das?

bei mir war die Codierung A1 am Schluss, +2 = A3. Bei dir müsste 0 + 2 = 040002 Codiert werden vermutlich, versuch das mal
 
Das müsste passen, leider kommt immer der Fehler 31. Codierung nicht angenommen, außerhalb Wertebereich. Woran liegt das? Dankeschön.
 
Da bin ich auch zu wenig Spezialist, aber ist es möglich dass ein Trapo andere TSG hat als ein Multivan ?

Gruss Herby
 
Hab es probiert die Programmierung hat geklappt aber beim Byte 3 bit7 setzen geht leider nicht beim 2017 T6
kennt das jemand?
 
Zurück
Oben